Hey Leute ihr könntet mir helfen
Bei meinem Gaszug kann man regelrecht fühlen und auch hören, wie der Bowdenzug läuft.
Als ob der Zug irgendwo an einer Kante entlang gezogen wird, so in etwa fühlt und hört es sich an.
Außerdem wenn der Zug für ein paar Stunden nicht bewegt wird, dann "hängt" er quasi ganz leicht und dann ist es auch schon wieder weg, nach ein paar Stunden Ruhe hängt er wieder leicht.
Ich hoffe es ist nix schlimmes, weil ich hab nicht gerade Lust die halbe Blade auseinander zu rupfen
.
Vielen Dank, schon jetzt.
Problem mit dem Gas Bowdenzug
-
Silver Shadow -
11. August 2012 um 21:51 -
Erledigt
-
-
Hey kevin!!!
Also zu deinem Problem rate ich dir da auf jeden fall was zu unternehmen,wenn der gaszug mal bei nen ausritt hängen bleibt,
womöglich noch in vollgasstellung kurz vor ner kurve,dann wirds schwierig

Das der seilzug sich so anfühlt wie du beschrieben hast, heisst nichts anderes das er im bowdenzug keine saubere führung hat,(keine schmierung,sich ein draht vom kompletten seilzug gelöst hat, oder gerissen ist)rate dir den kompletten gaszug auszutauschen.
So teuer is der nich,und du bist devinitiv wieder auf der sicheren seite

-
-
Da müßte er aber schon stark hängen bleiben, daß er sich komplett verklemmt, es sind ja eigentlich zwei Züge, einer vor und ein Rückzug, also wenn man das Gas zudreht wirkt nicht nur die Federkraft, sondern die Drosselklappen werden nochmal vom 2. Zug zurückgezogen. Aber ich würde auf jeden Fall die Züge wechseln, vielleicht hat sich auch ein Drähtchen des Zuges abgespleisst und irgendwann reißt er ab. Auf jedenfall die Züge mal auf beiden Seiten kontrolliern, man muß zwar die ganze Airbox abnehmen um an die Stelle ran zu kommen wo er an den Drosselklappen eingehängt ist, aber sicher ist sicher bevor er mal dann ganz abreist, weil dann kommst du nicht weiter, weil du kein Gas mehr geben kannst.
-
als erstes würde ich neue Züge einbauen - und bei der Gelegenheit einen HRC Kurzhubgasgriff einbauen ..
das wechseln der Züge ist nicht so ganz ohne ...
-
-
Also wärend der fahrt hängen bleiben kann der glaub nicht, aber man weis ja nie. Bin schließlich nächsten Monat für ne knappe Woche in Tschechien und da ohne Gaszug in der Pampa stehen zu bleiben, wär nich so toll
Also die neuen Züge kosten im Internet knapp 70-75 Euronen (Sind halt Original Ware von nem Händler http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile…-SCHALTER-KABEL )
Weiß jemand vielleicht wieviel die beim Händler kosten würden?
Ich hab auch schon mal grob drübergeschaut und mein Werkstatthandbuch penetriert und so wie es aussieht muss man dazu den Lenkungdämpfer und die Airbox demontieren, lieg ich da richtig?
Was den HRC Kurzhubgasgriff angeht, bin ich echt am überlegen der kostet in der Bucht so 30 Eur mit HRC Sticker

Aso und muss man die Gaszüge eigentlich schmieren? Weil die haben doch ne Teflonseele die dafür da ist. Vorsorglich hab ich mir mal das hier besorgt http://www.louis.de/_30d3b39ea71a0…&artnr=10059017