Meine erste eigene Honda....

  • nach über 30 Jahren auf verschiedenen Yamahas, hier jetzt meine erste eigene Honda:

    CB 900 RR SC 44 in quietschegelb

    - 37TKm und scheckheftgepflegt
    - Spiegler Rentnerstangenumbau (kommt mir im wahrsten Sinne des Wortes sehr entgegen)
    - Soziusabdeckung
    - BOS ESD
    - Echtcarbon Hinterradabdeckung
    - alle orig. Teile
    - traumhafter optischer Zustand

    - Reifen grenzwertig
    - Rentnerstangenumbau nicht eingetragen

    Ich hab dafür 2850€ bezahlt und bin damit nach Hause gefahren. Und es hat Spaß gemacht...soviel mal vorneweg. Mehr als ich als bekennender
    Yamaha-Fan jemals hätte zugeben können...

    Noch Bremsflüssigkeit gewechselt, neue Reifen und den SB-Umbau eintragen lassen...ein bischen mit dem Lapen drübergewischt und in 2 Wochen mehr gefahren wie die letzten 2 Jahre zusammen... :D

    Unkompliziert, unspektakulär (darf man die Blade auch über 6000 upm drehen?????) :nixwiss: ;) und um mich gerne noch mal zu wiederholen...jaaaa, sie macht echt Spaß.

    Bischen Bling Bling ist auch schon drangetüdelt, fehlt noch ein schwarzes LED-Rücklicht und andere Blinker, dann kann man einfach so fahren... :)

  • Schau an, der grenzbaer geht fremd. ;) Viel Spaß mit der Fireblade. :daumen_rauf: Einige User hier werden dir vielleicht bekannt vorkommen.... (-:

    Irgendwas ist ja immer...

  • Gefällt mir gut die kombination Gelb und das Silber. :perfekt:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Na siehs´de....... geht doch :D
    Ich stand ´98 vor der Entscheidung .... wieder eine Blade oder R1????

    Mein Händler hatte Yamaha und Honda , hat mir aber wieder zur Honda geraten.
    Bin froh das ich auf Ihn gehöhrt habe und denke Du wirst auch noch glücklicher werden, als Du eh schon bist .......:perfekt2:

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Schickes Möppi, hab genau die selbe und s könnt mir jedes mal einer abgehen wenn ich die Geeeiiiele Farbkombi seh!

    Und zu deiner Frage... sie MUSS über 6000 gedreht werden! Da macht se erst richtig Spaß!!

    Viel Freude damit! =)

    S Läba isch koi Schlotzer net, sonscht wär's rond ond bäbbig!

  • Echt? Warum?


    Mach doch mal eine Umfrage auf mit deinem Kommentar dazu, dann musst du nicht mit jedem Honda Liebhaber hier im HONDA FORUM einzeln diskutieren.
    Aber wem sag ich das?! Du weißt ja besser als jeder andere, dass du nur zum stänkern hier bist :D

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • sieht echt gepflegt aus deine honda :perfekt:
    in der farbkombi gefällt sie mir besonders gut, ist fast so gelb wie meine :D

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...


  • Mach doch mal eine Umfrage auf mit deinem Kommentar dazu, dann musst du nicht mit jedem Honda Liebhaber hier im HONDA FORUM einzeln diskutieren.
    Aber wem sag ich das?! Du weißt ja besser als jeder andere, dass du nur zum stänkern hier bist :D

    Warum bin ich zum stänkern hier, wenn ich Wichti aufgrund seiner vorherigen Äußerung eine ganz normale Frage stelle, warum er weiß, warum er wieder Honda fährt?
    Wo liegen deine Bedenken? Und vor allen Dingen, wo siehst du bisher eine Diskussion?
    Traust du einem "Honda Liebhaber" eine vernünftige Antwort auf meine einfache Frage nicht zu? Oder hast du irgendwie anderweitig Probleme? :D

    P.S.
    Im Übrigen bist DU es, der gerade stänkert und nicht ich. Nur zur Info...

  • Bezahlt hättst Du auch das über 6000 Touren... B
    Solltest Du echt mal probieren - wirst dein blaues Wunder erleben, glaubs mir.


    Ansonsten:

    Bei unter 6000 solltest vielleicht aufpassen dass Du im Ersten net umfällst.

    Des ist ein Sportler und keine Harley Tretmeinsohn.... ;)

  • @Chief

    Mach 3


    Kann es sein dass ihr euch nicht sonderlich gut leiden könnt?

    Da müsst, wenn überhaupt schon der angepisst sein, der den Treat eröffnet hat - schaut aber nicht so aus...

  • @grenzbaer

    Gefällt mir ganz gut die Farb-Kombi Gelb-Silber. :perfekt:
    Passt meiner Meinung nach besser als die mit Gelb-Blau.
    Aber wie immer Geschmackssache.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Hallo...wasn da los...nicht genug, dass ich letzten Freitag bei der großen Motorradkontrolle von der Polizei DURCHGEWUNKEN wurde (anscheinend will nicht mal die Polizei die Honda anschauen..(Ironiemodus AUS)), jetzt bekommen sich da welche in die Haare... :dagegen:

    Jetzt mal schön Baldriantee trocken aufschnupfen und das Kitzeln in der Nase ignorieren...deswegen hab ich den Thread nicht erstellt...dachte es sei nach der Vorstellung einfachnur HÖFLICH seine Wahl der Forbewegung auch mal zu zeigen. Grad als bekennender Yamahisti der über Jahrzehnte nur die Augenbraue hochgezogen hat wenns um Honda ging...hey...ich hab ne ganz schön blöde Zeit hinter mir und hab jetzt echt Spaß mit der Honda....nicht mehr nicht weniger wollte ich hier kundtun.

    Klar freut es, wenn man positives Feedback bekommt, und ich freu mich jeden Tag aufs neue das das "gelbe Gift" bei mir in der Garage zu haben! Und das ist auch gut so,weil sonst wärs ja wohl ein Fehlkauf gewesen...

    6000 upm
    Ich werds demnächst mal probieren... (-: :D

  • Warum bin ich zum stänkern hier, wenn ich Wichti aufgrund seiner vorherigen Äußerung eine ganz normale Frage stelle, warum er weiß, warum er wieder Honda fährt?
    Wo liegen deine Bedenken? Und vor allen Dingen, wo siehst du bisher eine Diskussion?
    Traust du einem "Honda Liebhaber" eine vernünftige Antwort auf meine einfache Frage nicht zu? Oder hast du irgendwie anderweitig Probleme? :D

    P.S.
    Im Übrigen bist DU es, der gerade stänkert und nicht ich. Nur zur Info...


    Also erstmal hab ich persönlich überhaupt nichts gegen dich :peace:

    Du postest hier aber relativ viel und einiges wiederholt sich schon über Jahre und das ist nun mal sehr aufällig. Sobald ein Thread in Richtung "Ich find Honda gut oder besser als was anderes" geht, bist du sofort zur Stelle und legst los mit "Markenbrille" ect... Da andere Menschen auch eine Meinung haben, solltest du dich nicht immer wieder auf's neue wundern, wenn du eine Antwort bekommst die dir nicht gefällt. Ist ja nicht die erste, oder!? Kam nur relativ früh ;)

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • Im endefekt ist es doch wurscht wer was fährt!
    Der eine schwört auf die Marke ,der andere auf die.
    Ist halt Geschmackssache.
    Jedem das seine.
    Bestimmt hat jede Marke irgendwo Vorteile,sowie Nachteile.
    Wegen so was sollte man sich doch nicht in die Haare kriegen.
    Meine Meinung. :peace:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Moin

    als yamaha Fahrer über eine Honda müde lächeln...wat.. :P ist ja obsolett.

    * kommen wir wieder zum Thema Hondavorstellung..wenn wir hier nicht mehr Kommentarlos das eigene Moped vorstellen können wäre das aber traurig oder..also über lästern von manchen Usern stehen wir doch drüber oder :D

    Habt ihr schon mal Farbe zum Steinschlagausbessern bestellen wollen..soll wohl bei RH Motorradlacke möglich sein?