Lenkungsdämpfer!? SC44 auf SC33

• Morgen,

nur nekurze Frage, passt der SC44 Lenkungsdämpfer (Aufnahme, Gabeljoch oben - Tank oben) evtl. auch an die SC33 model 98? Oder wurde da viel geändert von Honda....

Danke!

**** ZEIG MIR DEINEN REIFEN... UND ICH SAG DIR WER DU BIST! ****

**** Einen Anzug sollte jeder haben... und der ist aus Leder! ****

* AGV * M-R-V * SIDI * ALPINESTARS * D.I.D * V-Track * BREMBO * Akrapovic *

• Passt nicht!!
    Warum glaubst du einen LKD zu benötigen an der SC33?
    Oder nur wegen der Optik?
    Wenn da was flattert, behebst du den Fehler durch den Einbau eines LKD nicht...

• Na bis jetzt flattert nix! fährt super! aber ich hab mit
    meiner ZX10r (2005) schon paar highsider erlebt und nach dem Einbau eines
    Lenkungsdämpfers waren die deutlich kontrollierbarer! Auch das rausbeschläunigen aus der Kurve mit schon leichtem Vorderrad war deutlich stabieler. Und ich glaub jetzt nicht
    dass die 10er der SC33 Fahrwerksseitig unterlegen ist... Und geflattert hat die
    zuvor auch nicht!

p.s. von welchem Bock hast Du die Monoschwinge? Aufwendig oder passend übernommen?

• Also bei der Sc33 wird nix flattern, wenn das Lenkkopflager ok und die Federelemente vo.+hi. in Ordnung sind.
    Zur Schwinge: steht in meiner Signatur, einfach anclicken.

• Und ich glaub jetzt nicht
    dass die 10er der SC33 Fahrwerksseitig unterlegen ist...

du vergleichst grade Äpfel mit Birnen... die Fahrwerke sind ganz anders ausgelegt von der Geometrie daher tendiert die 10er zum Flattern die alte Dame aber nicht ;)

• Ein Lenkungsdämpfer ist bei der SC33 sicher nicht notwendig, hab auch noch keinen gesehen der einen montiert hätte. :mad:

Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

:staub:

• Ok, habs gestern mit den Jungs ein bisschen fliegen lassen und ja sie is echt ziemlich stabiel...

• Die Blade ist zwar Gutmütig in sachen Gabelflattern, dennoch gibt es kein Motorrad wo es nicht passieren kann.
    Als ich meine Blade zum ersten mal auf der Renne bewegt habe (Reines Rennstreckenmotorrad) hatte sie noch die umgekehrte Schaltung.
    Nach ein paar Stunden dachte ich ich komme damit klar, wollte in einer sehr schnellen rechts kurve in den 4ten Gang schalten, doch wie der Teufel es will schaltete ich einen Gang runter.
    Soviel sei schon vorher gesagt, der Kupferbolzen schaute einige Zentimeter raus.
    Die Maschine machte einen mächtigen schlag, durch kurzes aufstampfen auf den Boden stand ich fast wieder aufrecht und mein Lenkungsdämpfer leistete sehr gute Arbeit.
    Normal hätte sie flattern müssen aber es gab nur ein kurzes hin und her bevor ich wieder in die nächste Kurve einbiegen konnte.

Es geht mir nicht um den normalen Fahrbetrieb, sondern um Situationen durch Fahrfehler von mir oder anderen Teilnehmern.
    Im nächsten Jahr fahre ich seit 30 Jahren Zweirad und habe mich auch ein paar mal lang gelegt, ob ich über meine Verhältnisse fahre, kann ich nur so Antworten.
    Bin gerne zügig Unterwegs, nicht auf der geraden sondern in Kurven mit Reserven für die Familie, klar bin ich so Selbstkritisch das ich mir schon ein paar mal selber gesagt habe das ich es an der Stelle falsch gemacht habe aber davon kann sich kein Verkehrsteilnehmer frei sprechen.

Auf meinen Straßenmotorrad habe ich auch einen Lenkungsdämpfer, der nur zur Sicherheit dient.

Wo ich bin ist vorne. 13.08.-14.08. & 31.08.-1.09. OSL