Aluguß schweissen / Rahmenschaden

  • Hallo,


    nachdem mir ein Bekannter auf mein Moped aufgefahren ist, haben wir nun festgestellt, dass die untere Heckaufnahme am Hauptrahmen auf der rechten Seite abgebrochen ist! Totale Kacke!


    Kennt vielleicht jemand einen Fachmann / Fachwerkstatt, der dies evtl. schweissen kann? Nach Möglichkeit Ruhrpott oder Münsterland.


    Meine Blade hat nach Aussage des gegenerischen Gutachters einen wirtschaftlichen Totalschaden X( X( X(


    Beste Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Guck mal hier

    http://lmgtfy.com/?q=alu schweißen NRW#

    Aber wenn der TÜV Prüfer genau guckt wird das nix mehr...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Hey,


    danke euch schon mal für die Infos :perfekt:

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Und wie siehts mit einem eigenen Gutachter aus?
    Ist doch dein Recht.

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Und wie siehts mit einem eigenen Gutachter aus?


    Welchen Unterschied macht das unterm Strich?

    Lass Dir das Geld fiktiv auszahlen und/oder verkaufe den Bock so beschrieben wie er ist oder behalte ihn und lebe damit (vom Profi geschweißt) weiter.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.


  • Tom kann das bestimmt fahr mal rum http://www.xxfighters.de/kontakt.html

  • Moin moin,

    muss mich da mal mit ner Frage drannklemmen: Einem Freund von mir ist bei seiner TT600R die Halterung vom Seitenständer angebrochen - das ist schon im original so an den Hauptrahmen angeschweisst.

    Habe jetzt leider kein Photo dabei, ist halt so ein kleines Alu-Dreieck, was unten am Rahmen additional dran sitzt. Das ist halt genau an der original Schweissnaht wieder gebrochen.


    Darf sowas wieder gerichtet werden? Nach den obigen Antworten entnehme ich mal, dass es beim Fachmann gemacht werden kann.

    Merci, LG
    Foxy

  • Welchen Unterschied macht das unterm Strich?

    Der eigene Gutachter bringt vielleicht einen höheren Restwert raus!
    Das war mein Gedanke.

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!