unruhiges Fahrverhalten beim heraus beschleunigen aus Kurven..

  • Moin Moin....

    ..und wieder ein neuer...

    Ich heiße Andreas, bin 30jahre und komme aus Hannover. Ich möchte mir demnächst ne SC50 kaufen und hab gerade bei Wikipedia gelesen das es bei der 50er kleinere Probleme gibt/gab und zwar wegen dem geringen Gewichts kann es bei harter Beschleunigung aus Kurven zum raschen Abflug führen. Das Problem soll dann wohl bei der 57er durch ein Stabilisator behoben worden sein. Muss ich mir irgendwie Gedanken machen?

  • die sc57 hat zwar einen elektronischen lenkungsdämpfer ... aber grobmotorisches beschleunigen in kurven führt auch hier zum abflug ;)


    bekritelt wurde bei der 50er das lenkerschlagen .. auch bei der sc44 .. hab mit der 44er kein einziges mal lenkerschlagen (über das normale zappeln hinaus) gehabt

    meistens kommt eine kleine unruhe ins fahrwerk wenn man die beiden griffe da vorne (lenker) mit "haltegriffen" verwechselt ;)

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Zeit 4 Jahren und 25000 Km keine probleme mit dem Lenkerschlagen der SC50. :yeh:
    Zur not gibt es noch Lenkungsdämpfer. :dumdiedum:

    Die Stassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!


  • bekritelt wurde bei der 50er das lenkerschlagen .. auch bei der sc44 .. hab mit der 44er kein einziges mal lenkerschlagen (über das normale zappeln hinaus) gehabt

    Kann mich da nur anschließen!
    Lenkerschlagen hatte ich bis jetzt nocht nicht! :kopfdreh:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • ich hatte ein mal das Lenkerschlagen , nicht so heftig wie manche beschreiben aber habe schon schlangenlienen gefahren , habe mir dann die Hyper Pro RSC lenkungsdämpfer eingebaut und das war , seit dem einbau ist mir das nochmal pasiert aber der Dämpfer ist dann zuverlässig in einsatz gekommen.

  • Ic hhab mir für die Renne auch einen Lenkungsdämpfer drauf gebaut und Stahlflexleitungen rein gemacht.
    Mit diesen beiden Aktionen hast Du alle "Kinderkrankheiten" beseitigt.

  • Bin die 50er 10tkm in 2Saisons gefahren,überwiegend sportlich.Hatte 1mal Lenkerschlagen das ich mir mit hartes aus der Kurve beschleunigen und unebener Strasse erklär sonst keine Probleme .Wenn das Vorderrad leicht wird und die Strasse schlecht muß man damit rechnen.Das sind meine Erfahrungen.


    greeetz

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Guten Tag Andreas,

    wenn du dann die SC50 dein Eigen nennst, überprüfe das Spiel am Gaszug.
    Da wird das Fahrverhalten beim Herausbeschleunigen aus Kurven besser :) .

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Salü

    Fahre auch seit 6 Jahren die SC50, da die erste vom Vorbesitzer verschwiegenermassen auf der Rennstrecke betrieben wurde, konnte ich die zurückgeben.
    Nun also die 2. SC50

    Lenkerschlagen hatte ich noch nicht, nur das "Problem" beim Bremsen, dass der ganze Bock wackelte.

    Wir haben nun herausgefunden, dass sich effektiv die Bremsscheibe leicht verformt hatte und somit das vibrieren auslöste, was je nach Situation relativ
    gefährlich wurde. Zum Glück (für mich) stand bei einem benachbarten Händler eine Unfall SC50 wo wir die Bremsscheiben ausbauen und testen konnten.

    Wackeln ist komplett weg. und die Scheiben waren auch für ein Bier zu erhalten.

    Ansonsten, keine Probleme bis jetzt. Läuft immer, fährt sich super, bin super zufrieden mit dem Teil

  • Also,
    ich selbst fahre die Sc50 nun fast 2 Jahre, fahre auch ganz gern mal etwas "flotter".
    Das oft bemängelte Lenkerschlagen habe ich durch einen Lenkungsdämpfer behoben, klar spürt man es noch manchmal, aber nicht mehr so extrem, und man kann dadurch besser agieren.
    Nen Schlag in der Bremsscheibe hatte ich noch nicht, fahre jetzt seit einem Jahr auch mit Wave Scheiben, und hatte auch noch keine Probleme damit.
    Ansonsten hab ich eigentlich keine Probleme damit...

  • Hallo

    Ich habe 6 Jahre oder 50 tkm eine SC 50 gefahren.Das beste Motorrad was ich je hatte !

    Lenkerschlagen hatte Sie.Hab dann einen Lenkungsdämpfer verbaut und dann war Ruhe.

    Gruß

    Carsten

  • Bin mit meiner mittlerweile 34000km gefahren. Hatte einmal Lenkerschlagen beim beschleunigen. Lenkungsdämpfer drauf und dann war Ruhe. Wenn das Fahrwerk vernünftig eingestellt ist und die Reifen O.K.. sind , ist da nichts mit einem unruhigen Fahrverhalten.