Rennleitung 110 - Sei 2013 dabei

  • Gute Sache finde ich,es zu viele verstrahlte unterwegs,die wissen garnich was für folgen ein sturz haben kann.

    WIE SIEHT DAS EIGENTLICH MIT FAHREN AUS??? :yeh: :weg:

    Bremsen macht nur die Felgen Schwarz :lupe:

    Und immer dran Denken :Gummierte seite nach unten-Lackierte seite noch oben

  • ja es gibt sie die anständigen "bullen"
    es sind vielleicht gar nicht mal so wenig, weil ich kenne selbst viele nette

    aber einiges ist einfach nur grün-weisse scheisse, dienstgeil mit hang zum sadismus
    der ein oder andere wäre auch gut beim tüv oder finazamt glücklich.

    +++ unsafe at any speed +++

  • Initiativen für alles Mögliche gibts wie Sand am Meer. Diejenigen, die nachhaltig erfolgreich sind kann man an einer Hand abzählen.
    Die hier vorgestellte gehören realistisch betrachtet leider nur zur ersteren.
    Viele der Ziele sind löblich gemeint, aber nur der Wunsch der Vater des Gedankens.

    Zitat

    Mit dem Projekt RENNLEITUNG wollen wir schwere Verkehrsunfälle verhindern, indem wir aufklären


    Ich will die Leute sehen, die nach einem Informationsgespräch (oder wie auch immer die Aufklärung an den Raser (also den typischen Sportmotorradfahrer) gebracht werden soll) ihre Fahrweise tatsächlich überdenken und in so fern ändern, daß sie künftig überwiegend legal unterwegs sind.
    "Raser" ist man ja lt. den Medien schon, wenn man auf der Autobahn mit 140km/h statt der erlaubten 120 fährt (auch Autofahrer).
    Und selbst die bereits aufgeklärten Weltverbesserer der Rennleitung 110 bezahlen ihre Eskapaden (lt. eigener Aussage) mit Punkten in Flensburg. Es wird also auch in deren Kreisen das Potential der Maschinen im öffentlichen Straßenverkehr genutzt. In wie weit und vor allen Dingen wo, macht teilweise vielleicht den Unterschied. Im illegalen Geschwindigkeitsbereich wirds trotzdem sein. Für 100km/h auf der Landstraße brauch ich nämlich keine Sportmaschine.
    Riecht irgendwie nach "Wein predigen, Wasser trinken".

    Für mich ist das nur ein Propagandaprojekt um die grundsätzliche Haltung gegenüber Cops etwas aufzupolieren.
    Vielleicht auch noch vom Staat finanziell unterstützt a la "macht mal einen auf gute Kumpels, vielleicht hören euch die Kandidaten dann besser zu".
    Normale allgemeine Aufklärung über Gefahren im Straßenverkehr fruchtet ja nicht. Jetzt kommt eine neue Masche.
    Ich hör auch schon den typischen Weltverbesserer und Gutmenschen-Spruch "....und wenns nur einem das Leben rettet, hats sich gelohnt".

    Jaja...macht weiter so und viel Erfolg! Manche Leute brauchen einfach eine Aufgabe. ;)

  • @Chief: Amen! :ja_genau:

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Die schreiben aber auch, dass man bei Mitgliedschaft (50,- im Jahr) zu Sonderkonditionen an den Trainings teilnehmen kann. Lohnt sich das? Wenn der Trainingstag dann nur noch die Hälfte kostet darf mich auch so nen Scheriff in der Pause vollquatschen...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • naja lieben nun nicht gleich ;) Bin auch der Meinung das da was wares dran ist

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • @Chief:
    Also in manchen Punkten geb ich Dir zwar Recht aber so kann man das auch nicht stehen lassen!

    Sicher bin ich genauso wie die anderen Sportfahrer auch oft nicht legal unterwegs.

    Grundgedanke des Vereins ist aber vielmehr die schnellen Landstrassenfahrer mal auf die Renne mitzunehmen, damit Sie mal sehen, dass es nochmal ein himmelweiter Unterschied ist, auf einer Rennstrecke schnell zu fahren und dass man sich dort eben richtig und weitgehend sicher "austoben" kann!
    Glaub mir ich hab schon viele "Schnelle" auf die Renne mitgenommen und die hatten dort dann erstmal die rote Laterne.

    Kraftrad: Siehe zum Beispiel Thommy, gell ;)

    Und eins muss ich sagen, seit dem ich weiss, wie schnell ich auf der Renne bin, lasse ich immer mehr, mich provozierende und meiner Meinung nach riskant oder zumindest unsicher fahrende, schnelle Landstrassenfahrer einfach ziehen als vorher...

    Zusätzlich setzen Sie sich viel für Dinge zur besseren Absicherung von möglichen Gefahren für Motorradfahrer im Strassenverkehr ein, wie zum Beispiel MehrSi mit Ihrem Unterfahrschutz für Leitplanken. Und wenn man schonmal einen Motorradfahrer nach einer Kollision mit einer normalen Leitplanke sterben sehen hat, hätte man die Dinger am liebsten an jeder Leitplanke in der Kurve...

    So nun is aber gut :P

    Und nein, ich bin kein Polizist :D

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Glaubt ihr wirklich das so viele ein Rennen auf der öffentlichen Straße abhalten weil die den Weg zum nächsten Ring nicht kennen???Mit solchen Aktionen erreichst du nur die Fahrer die eh halbwegs vernünftig fahren (also wir alle).Ich habe keinen Bock auf Belehrung,weil ich ja nicht Hirntot bin und weiß was zu schnelles fahren anrichten kann-ach ja....zu schnell,also RASER bin ich mit 40 KM/h in einer 30er Zone auch,oder mit 60 in der Stadt usw.-so wat??Unfälle passieren nun mal bei 80 Millionen Einwohner,so ein Kurs rettet kein einziges Leben-aber wenn ich von dem Geld ein paar neue gute Bremsbeläge kaufe- schon.Jeder wie er mag,bis denne.

  • Ich denke, dass ich auf der LS langsamer geworden bin, als ich mehr auf der Renne war aber das würde ich sicher nicht auf alle anderen beziehen aber auf viele die ich kenne.

    Jeder wie er will und wenn es Leute/Organisationen gibt, die sich engagieren, finde ich das zumindest anerkennenswert.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Die schreiben aber auch, dass man bei Mitgliedschaft (50,- im Jahr) zu Sonderkonditionen an den Trainings teilnehmen kann. Lohnt sich das? Wenn der Trainingstag dann nur noch die Hälfte kostet darf mich auch so nen Scheriff in der Pause vollquatschen...

    Das glaubst doch jetzt selber nicht? :)
    MFG

    @Chief: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2:

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • es muss aus meiner sicht jedem selbst überlassen sein, wie er fährt. da schließe ich mich g.a.c.o. gerne an.
    man sollte nicht versuchen, die leute zu bekehren. jeder kennt die straßenverkehrsordnung, die regeln und sein fahrerisches können. wer eben meint schnell fahren zu müssen, muss sich über etwaige konsequenzen, verletzungen und ähnliches im klaren sein. wir sind alle erwachsen und wissen was wir tun. ok, manche wissen es vielleicht nicht, aber die meisten schon.

    ich bin der meinung, solange keine dritten in bedrängnis kommen oder gefährdet werden, soll doch jeder machen was er will. einfach fahren lassen und sich nicht ansticheln lassen.