Federbein Streetfighter SC 28

• Federbein Streetfighter SC 28

Hallo

so neuer SChritt zum Fighter Projekt !!

Brauche wieder eure Hilfe !!!

Wollte mein unansehnliches und 20 Jahre altes Federbein wechseln!!

Wer kann mir einen Tip geben welches genau passt !

Habe es mit einem Aprillia RSV Tuono Federbein probiert passt leider nicht !Schlechter Tip

Der neue Tip ist ein Aprillia RSV MILLE Federbein weiss jemand ob es genau passt !!?? Oder sonst noch einen Tip !!

Gruss

• tuono 00 passt nicht. ausgleichbehälter. 06 dagegen schon. fahre selber ( rennmaschine ) tuono federbein 06. ist gelb und hat keine druckstufe. trotzdem viel bessere eigenschaften als serie.
    bilder, ratschläge per pn.
    grüße

• Hallo
    ja habe es gemerkt !
    Hatte günstig eins bekommen und ausprobiert! War von einer Tuono !

Länge war okay aber zuviel Spiel in der Aufnahme am Auge!
    Jetzt wurde mir gesagt dass dass von der RSV MILLE bis bj 2004 passt ! PLUG AND PLAY ?
    Mal sehen habe mir eins besorgt! Bete dass es passt ! Sonst habe ich 2 Federbeine mit denen ich nichts anfangen Kann!
    Weiss jemand ob es passt ?
    Danke für die Antwort

Gruss

• aufpassen !! ausdistanzieren mußt du schon. habs nicht mehr genau im kopf...aber ( wenn ich mich nicht irre ) oben / unten verschiedene beilagscheiben. alt / neu vergleichen und penibel ausmessen...meistens sind die original federbeine (wenn z.b. knochen schon ausgeleiert ) auch nicht 100% im lot ( oben/unten ). habe krad aufgehängt und so relativ schnell bemerkt wann/wo "verspannungen" aufgetreten sind. spiel darf es nicht geben.

• tuono, 06, gelb, ohne druckstufe, einbau verkehrt ( im vergleich mit original ), also demzufolge zugstufe unten einstellbar. die mille hat wieder ausgleichbehälter und du MUßT die strebe wegflexen. hoffe du hast es noch nicht gekauft... ?(

• Das passt, fahre ich auch. Musst aber am oberen Auge noch ein paar Distanzen dazwischen packen, unten passt ohne Anpassung.

Falls Du noch die Querstrebe vom Originalheckrahmen drin hast, an der der Batteriekasten hängt, dann muss du da auch noch anpassen, weil sonst der Ausgleichsbehälter keinen Platz hat. Ist aber Pillepalle, brauchst in dem Falle nur das Stück rausnehmen, das im Weg ist.

MFG

Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

• tuono, 06, gelb, ohne druckstufe, einbau verkehrt ( im vergleich mit original ), also demzufolge zugstufe unten einstellbar. die mille hat wieder ausgleichbehälter und du MUßT die strebe wegflexen. hoffe du hast es noch nicht gekauft... ?(

Er hat sich schon genau das richtige gekauft.

Du fährst ne SC33, die ist an der Federbeinaufnahme anders als die SC28. Federbeine, die in der SC33 normal passen, ergeben daher in der SC28 eine extreme Heckhöherlegung (SC33 Federbeine sind länger als SC28). Daher ist es schlecht, die beiden direkt zu vergleichen.

MFG

Puch..
    Weiber,
    Speed,

• nööö. sc 28 ( sc 33 habe ich auch...)
    nocheinmal: die strebe bleibt drinnen. deswegen tuono 06.

Eine weise Entscheidung!
    An der Querstrebe würde ich nix raustrennen. Aber das ist ein anderes Kapitel... ;)

• "" Federbeine, die in der SC33 normal passen, ergeben daher in der SC28 eine extreme Heckhöherlegung (SC33 Federbeine sind länger als SC28. Daher ist es schlecht, die beiden direkt zu vergleichen "" Hähhh???? Ich dachte es sei genau anders rum, das SC28 Federbein ist doch das längste, oder hab ich was verpasst?

Gruß Männi

• touche, stimmt ist anders herum.

Trotz allem wollte ich damit sagen, dass man in dem Falle nicht einfach von SC28 zu SC33 Teilen greifen kann und umgekehrt. ;)

Puch..
    Weiber,
    Speed,

• Hallo
    wollte mich nochmal bei allen bedanken die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.
    Umbau abgeschlossen ! Noch 2 Teile in der Lackiererei dann Fertig ! Werde dann ein Foto einstellen.
    Federbein einer Aprillia RSV Mille eingebaut ! Von einer Aprillia Tuono hat nicht gepasst !
    Danke für die Hilfe ! Super Forum ! Bis zum nächsten Mal ! Besonderer Dank an Behre RR!!!

Gruss

• ihr habt da ja jetzt einiges durch. wollte nur fragen

tuono passt niemals nie in eine sc28 egal welches baujahr? angeblich haben doch die mille bis 04 oder sowas und die tuono bis 05 das selbe federbein?

ich habe ein öhlins gefunden aus einer 04er tuono und das ist von der länge her identisch.

heckrahmen habe ich eh einen anderen also das spielt keine rolle.

mfg

martin

• Sc59 Federbein wenn du nicht mehr den orginal Heckrahmen fährst.
    Passt super.(Brauchst oben nur 2 Unterlegscheiben weil die Aufnahme ca. 3mm schmaler ist)
    Senkt aber bei der 28er das Heck ab, hat die gleiche Länge wie das Federbein der 33er +-1mm oder so.
    Da muss man glaube ich noch die Umlenkknochen der 33er verwenden oder so, war das.
    Und die TÜVer die das eintragen werden auch immer mehr.
    Und arbeitet zumindest bei der 33er besser als das Orginal.