SC50 Auspuff

  • Servus Jungs,

    zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem ESD für meine S50.
    Welcher ist der lauteste Auspuff, welchen ich für dieses Bike kaufen kann, er sollte richtig "brüllen"?
    Er muss natürlich zugelassen sein, sprich E-Nummer, Tüv,...

    Könnt ihr mir sagen, wie viel meine Maschine noch wert ist?

    HONDA CBR 954 RR
    Zustand 1a, Originalzustand
    EZ: 02/2002
    32.000km

    mfG

    SC50Daniel

  • Roadsitalia kann ich als ESD empfehlen.

    Für den Wert deiner Maschine nimmst Du am besten mobile.de zur Hilfe.

  • Moin,

    ein lauter Auspuff ist doch nicht alles im Leben.
    Kernig muß er klingen .
    Aber übertrieben Laut ist doch total Out.
    Selbst wenn der Pott eine Nr. bzw. Abe besitzt, gibts bei zu hoher Lautstärke
    garantiert früher oder später Ärger mit Tüv oder der Rennleitung.
    Habe an meiner SC44 einen Leo Vince SBK Evo2 Endschalldämpfer und bin vom Klang absolut Begeistert.
    Der klingt selbst mit DB Eater richtig schön dumpf.Und das bei einem sehr geringen Neupreis von unter 200 Teuros.

    Gruß

  • Hurric der SBK oder Supersport

    BOS ist ne gans gute wahl

    und wenn`s laut sein soll versuch mal den Shark Track 1000 an die 50ziger zu bauen da sie keinen vorschalldämpfer hat sollte es ganz schön brüllen

  • Hurric Supersport wenns laut sein soll,bei der 33er mörder laut bei der 50er weiss ich nicht,vieleicht meldet sich noch einer der ein Hurric auf ner 50er fährt.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich habe den Hurric Supersport auf der SC50 gefahren.

    Der schön kleine Topf gefällt mir einfach und der Sound ist meiner Meinung nach super.

    Ohne db-eater wird er natürlich wesentlich lauter, aber nicht so laut wie bei der SC33.

    Die SC50 hat ja die Auspuffsteuerung mit den Klappen die vor dem Endtopf sitzen. Deshalb der Unterschied zur SC33.

    Ansonsten kann ich den Hurric Supersport für den Preis empfehlen.

    Klar, Akrapovic, BOS usw. sind in Verarbeitung, Leistung etc besser aufgestellt, aber auch um einiges teurer.

    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Das stimmt so nicht ganz, man sollte nur wissen wie weit man werfen darf.

  • ich hatte jetzt schon n paar anlagen als vergleich,da ich 3stk behalten habe

    hurric supersport mit eater totaler müll...ohne der wahnsinn an lautstärke

    leo vince mit und ohne abe...beide totaler schrott selbst in der race version leise

    dann habe ich n hurric ohne tüv in der langen ausführung...naja,illegaler pott und dann so leise

    mein absoluter favorit,bzg lautstärke und klang..........

    BOS mit gekürzten eater und db maker...und den vorschalldämpfer raus....

  • hurric supersport mit eater totaler müll...ohne der wahnsinn an lautstärke


    Also ich fahre den Hurric Supersport jetzt seit ca 8k km und muss sagen, dass er mir optimal passt. Am Anfang war ich etwas enttäuscht aber ich hab ihn dann dran gelassen. Jetzt passt er mir super. Mit der Zeit werden alle lauter.

    Zusätzlich habe ich noch einen K&N Luftfilter verbaut. Kann sein, dass er auch seinen Teil mit beigetragen hat.

    Ohne Eater ist er mir jetzt wirklich zu laut geworden. (Und ich bin keiner dems schnell zu laut wird^^)

    Falls man ein Mittelmaß sucht, kann man ja auch die Löcher vom Eater etwas aufbohren...


    Allerding sind das Erfahrungswerte bei einer SC44 aber ich denk nicht, dass es bei der SC50 viel anders sein wird.

  • Ich habe in Verbindung mit dem Leo ebenfalls einen K&K Lufi drinn.
    Dazu ist noch irgendwas am Lufikasten modifiziert und die Auspuffklappen sind ebenfalls raus.

    Hatte vorher einen Akra Carbon drann ,dieser gefiehl mir Klangtechnisch überhaupt nicht.
    Seit ich den Leo drann habe, bin ich was den Klang mit DB Eater angeht zu 100 % zufrieden.
    Von der Optik her hätte ich lieber einen Leo Factory, kurzen Mivv in Titan oder Carbon oder was ähnlich kurzes genommen,aber
    soviel Geld wollte ich dann doch nicht ausgeben.Der Leo hat mich in Neu gerade mal ca. 175 Euro gekostet und für das Geld ist er Sahne.

    Gruß

  • Hab auch nen Leo drauf, bin sehr zufrieden...aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Also ich bin mit Hurric zu frieden kerniger Klang! :)
    SC44 und SC50 ist eh der gleiche Topf.
    Und mit einem zu lauten Topf kriegst Du früher oder später Probleme! :cop::tuev:
    Aber muß jeder selber wissen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • @. SC50 Daniel.
    lies dir doch das mal hier durch. Blecheinsatz direkt im Hosenrohr/Krümmer - MEINE NICHT das kegelförmige Lochblech im Endtopf!!!

    So ein ausgeräumtes Zwischenrohr mit Lambdaanschluss habe ich noch zu verkaufen, wollte ich demnächst bei E.... einstellen.
    Bei Interesse sende ich dir gerne Bilder ,per P.N.

    Gruss Ralle


    Mir kannst Du auch ne PN mit Bildern und ner Preisvorstellung schicken. Für den Fall das Daniel kein Interesse hat.

  • ... an die 50ziger zu bauen da sie keinen vorschalldämpfer hat ...

    Das ist allerdings nicht richtig!
    Selbstverständlich haben die '44er und die '50er einen VSD!
    Sitzt im Zwischenrohr vor dem ESD. Zum Entfernen gibt's unter dem Link vom "The Stig" genug Lesestoff.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Moin,

    bin zwar mit meinem Leo voll zufrieden aber nur mal rein Interessehalber, was soll der Fresco denn kosten wenn Du deine Underseat eingetragen bekommen hast ?

    Von der Länge her schaut der echt gut aus.

    Gruß