KTM Super Duke R 1290------> Diese Kiste ist der Zorn!

  • 188kg Trockengewicht. D.h. da kommen ja nochmal geschätzte 15-20kg drauf zum Fahrfertig ...

    Nicht das das nicht schnell ist und echt rockt...aber bei dem Tammtamm hät ich halt mehr Leistung / weniger Gewicht erwartet...

    lg David

  • 188kg Trockengewicht. D.h. da kommen ja nochmal geschätzte 15-20kg drauf zum Fahrfertig ...

    Nicht das das nicht schnell ist und echt rockt...aber bei dem Tammtamm hät ich halt mehr Leistung / weniger Gewicht erwartet...

    Die KTM-Marketing-Abteilung weiß eben, wie man schon im Vorfeld der potentiellen Kundschaft das Maul wässrig macht.... .

    Viele bestellen ja schon fleißig vor.... - ohne zu wissen, wie das Ding nun letztendlich aussieht...

  • 180 Pferde sind schon ne ansage! :respekt:
    wenn ich mir überlege wie die große streetfighter mit 155PS geht... :wow

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Mist, was ich zeigen wollte, ist nicht mehr verfügbar

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • doch :guckst_du_hier: klick
    und hier

    Quelle Ktm Forum EU, also geklaut. Die Jungs werden es mir verzeihen. Mit Akra und Wave etc. sieht es doch schon klasse aus.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Mit Akra und Wave etc. sieht es doch schon klasse aus.

    eben... :perfekt2:
    mal abwarten was sich noch so unter den 10 Punkten auf SuperDukeR verbirgt :gruebel:

    Aber im großen und ganzen könnte 2014 recht spaßig werden :cool3:

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Finde die neue SD1290R extrem gut gelungen :respekt: ... einzig die freistehende Instrumenteneinheit frisst sich etwas unangenehm in die Netzhaut . Gut, der KZH und der Auspuff müssen runter, aber das ist ja leider mittlerweile bei sämtlichen Kisten Usus. Bin doch sehr geneigt mein Portemonnaie zu zücken und meine letzten Teuros zu verprassen (-: , möchte aber noch der neuen Zett eine Chance geben --> http://www.1000ps.de/modellnews-2358380-Kawasaki_Z1000_2014

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • gibts schon irgendwelche gerüchte über den preis ?

    ca. 16K € in Deutschland

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Je länger ich sie mir anschaue, umso besser gefällt sie mir. Selbst der Auspuff gefällt mir mittlerweile und sollte der Preis wirklich "nur" bei 16K€ liegen und die Probefahrt überzeugt, ist die Blade bald Geschichte. Hoffentlich kann man sie bald beim Händler begutachten und fahren.

  • Hoffentlich kann man sie bald beim Händler begutachten und fahren.

    entweder Mailand...

    oder:

    Hoffentlich ist am 7. Dez schneefrei ... da werden die ersten Vorführer bei den Händler stehen

    8)

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • 188kg Trockengewicht. D.h. da kommen ja nochmal geschätzte 15-20kg drauf zum Fahrfertig ...

    Nicht das das nicht schnell ist und echt rockt...aber bei dem Tammtamm hät ich halt mehr Leistung / weniger Gewicht erwartet...

    lg David

    Mehr Leistung als 180 PS ist für eine zulassungsfähige Nackische mit 188 kg imvho völlig sinn- und nutzlos. Wichtig und maßgebend für die Nutzanwendung bei einer Mopete aus dieser Gattung ist das absolute Drehmoment, welches mit 144 Nm grenzwertig im Sinne von gewaltigst ist. Noch wichtiger ist dessen Verlauf. 100 Nm schon bei 2500 rpm ist ein Wert, zu dem mir bei einem Naked Bike von 188 Kg leer spontan der Begriff infernalisch einfällt. Erinnert mich an den seligen Sportquattro S1 in der letzten Evolutionsstufe. Wie sagte dazu unser W. Röhrl sinngemäß und sehr treffend

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen.

    Dafür ist Drehmoment und sein Verlauf die entscheidende Größe. W.R. sprach damals über Beschleunigungswerte, wie sie die 1290 bietet.Also was erwartest Du noch? Zur Not kannste ja die elektronischen Helferlein abschalten und dann mal volles Rohr angasen. Ich schau gerne zu. :respekt:

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video beweist auch, dass man sie ohne Traktionskontrolle fahren kann ... :respekt:

  • Bin mal auf die nächste RC 8 gespannt, wenn die hier schon so derbe ist!! :mad::mad::mad:
    Da soll`s ja auf jeden Fall auch einen Nachfolger geben! :perfekt3:
    MFG

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Wie viel von den Dukes baut denn KTM für den deutschen Markt?
    Nicht das man jetzt schon ungesehen und ungetestet die Katze im Sack kaufen muß, weil die Karre sonst noch vor Saisonbeginn schon wieder ausverkauft ist.
    Das Gezeter kann man i.d.R live jedes Jahr bei den Nerds im ktmforum.eu mitverfolgen.

  • Wie viel von den Dukes baut denn KTM für den deutschen Markt?

    wie immer zu wenig 8) die wollen die Preise wohl hoch halten...
    aber meistens tauchen zur Saisonmitte wieder überall welche auf.


    Als "Umsteiger" würde ich eh auf das 2015er Modell warten...
    die 1. Serie wird mit Sicherheit öfter mal zum Kulanz bzw. Garantieservice müssen ;)

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video beweist auch, dass man sie ohne Traktionskontrolle fahren kann ... :respekt:


    Dieser Fahrer fährt ALLES ohne Traktionskontrolle ;) aber laut seiner Aussage wird jeder der sie fährt, sie auch kaufen, weil sie einfach jeder/jede fahren könne. Sie sei unglaublich und je nach Modus wirklich von Anfänger und Profi sowie von Männern und Frauen zu steuern.

    KTM sei damit ganz weit vorn! Und nein, er hat alles, aber keine orange Brille auf :)

    Und den Auspuff wird Akrapovic richten ;) Ich freu mich jedenfalls auf den Nikolaustag bei den KTM-Händlern (-: