Motorrad zum Tüv

  • @ MaHe74

    das war ja gar nicht an dich gerichtet. Ich habe einen Beitrag zitiert, der wiederum deinen eingefasst hat. Bitte mal genau hinsehen. Der von dir gepostete Thread ist ja ganz richtig bei dem Thema. Bezogen war das auf die vorherigen Aussagen von crimsonskies, dass die Versicherung aus der Zahlungspflicht raus ist. Dies ist nach den Aussagen unseres Forumsanwaltes ja nicht so.

    Also nochmal genau gucken und nicht angegriffen fühlen... :peace:


    PS: Bei dem verlinkten Tread ist das Ende übrigens offen geblieben und das Thema hin zur Eintragung des PC gelaufen. Wahrscheinlich wird der Fahrer aber nicht den Rest seines Lebens bei der Versicherung abzahlen, daher habe ich ja auf 2 aussagekräftige Beiträge verwiesen.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Was genau möchtest du mir mitteilen? Ist alles Super gelaufen bei der Geschichte nicht wahr :tougue: . Recht haben und vielleicht bekommen hin oder her. Bei dem zu erwartenden Ärger lohnt sich so richtig an einer Eintragung (hier Übersetzungsänderung) zu sparen. Deine rotzige "Helden"-Nummer behalte das nächste mal lieber für dich, denn als einzig wahren "Held" hast du dich ja gerade selbst geoutet. Was das "ersten Beitrag lesen ..." angeht spare ich mir jeden weiteren Kommentar, denn anscheinend bist du über die Überschrift nicht hinaus gekommen :lol: .

    ...und wieder... :good posting:
    ...ich bin es auch langsam leid hier diese "Unbelehrbaren" immer und immer wieder drauf hinzuweisen...lassen wir sie fahren...so wie sie meinen es tun zu müssen...Gnade demjenigen den SIE mal durch irgendeine Fügung des Schicksals einen Schaden zufügen... dann :nacht:

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • @ MaHe74

    das war ja gar nicht an dich gerichtet. Ich habe einen Beitrag zitiert, der wiederum deinen eingefasst hat. Bitte mal genau hinsehen. Der von dir gepostete Thread ist ja ganz richtig bei dem Thema. Bezogen war das auf die vorherigen Aussagen von crimsonskies, dass die Versicherung aus der Zahlungspflicht raus ist. Dies ist nach den Aussagen unseres Forumsanwaltes ja nicht so.

    Also nochmal genau gucken und nicht angegriffen fühlen... :peace:

    Alles klar, ziehe meine Post damit zurück. Las sich irgendwie, als wenn es an mich gerichtet wäre (-:

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • ...FAKT ist...der Versicherungsschutz erlischt...


    Und das wird auch nicht richtiger, um mal auf den Beginn des Themas zurückzukommen. Ich habe sogar eine Hilfestellung mit den passenden Beitragsnummern im anderen Fred gegeben, damit man nicht alle 5 Seiten lesen muss. Ich für meinen Teil glaube da eher dem Juristen, aber eventuell kannst du ja mal ne Quelle angeben auf die deine "Fakten" beruhen. Selbst wenn man von der Versicherung in Regress genommen werden könnte (was bei der Übersetzung nicht so wäre), dann wäre dieser in der Höhe begrenzt. Wir reden hier aber nur von der Haftpflicht, auf Kasoschäden bleibt man sitzen.

    QUELLE

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • es steht doch nichtmal ein ergebnis des falles im thread. die kernaussage von lawyer ist, dass im falle eines unfalls die übersetzungsänderung im direkten zusammenhang mit der unfallursache stehen muss damit du dran bist.


  • Und das wird auch nicht richtiger, um mal auf den Beginn des Themas zurückzukommen. Ich habe sogar eine Hilfestellung mit den passenden Beitragsnummern im anderen Fred gegeben, damit man nicht alle 5 Seiten lesen muss. Ich für meinen Teil glaube da eher dem Juristen, aber eventuell kannst du ja mal ne Quelle angeben auf die deine "Fakten" beruhen. Selbst wenn man von der Versicherung in Regress genommen werden könnte (was bei der Übersetzung nicht so wäre), dann wäre dieser in der Höhe begrenzt. Wir reden hier aber nur von der Haftpflicht, auf Kasoschäden bleibt man sitzen.

    QUELLE

    ...MIR reichen MEINE Quellen durchaus völlig aus....dazu gehören ein Staatsanwalt, zwei Kriminalkommissare und verschiedenste Versicherungsfachleute...
    ...aber wie ich schon sagte...jeder SO wie ER will...

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • OK, danke Leute. Ich versuche es Eintragen zu lassen, wenn es möglich ist...

    Ich will nicht das, dass hier ausartet ;) Werde vor dem TüV Termin in meiner Werkstatt, mal beim TüV in meiner Umgebung auftauchen und den fragen ob er es mir Einträgt. Versicherung hin oder her, man fährt mit einem besseren Gefühl wenn alles passt :)

  • Gibt es für DID Kettenkits irgendwo eine ABE? Festigkeitsgutschten vom Ritzel und sowas? Habe im Internet nichts gefunden.
    Mein Kumpel kennt einen vom Tüv, der sagt man braucht sowas, wenn man eine Eintragung will?

    MfG Manu

  • @ Repsol Style:
    Hab ich dich richtig verstanden das du einen Tüvler gefunden hast der ne Übersetzung wohl eintragen würde? Also ich meine wenn er schon was von den 5% weiß ist es mit dem Eintragen nicht mehr so weit weg.
    Wenn ich jemand wüßte, würde ich es wohl machen lassen.

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • der AaP mit dem ich telefoniert habe, meinte eben das man da eine Geräuschmessung machen muss. Aber da ich einen Brülltopf drauf habe, sehe ich sa schwarz :(
    Ich werde aber mal zum ersten Prüfer fahren (der wo Planlos war) und sehen was der sagt.

    Bekommt man nun irge dwo AbE's her für einen Kettensatz?

  • Gibt es für DID Kettenkits irgendwo eine ABE? Festigkeitsgutschten vom Ritzel und sowas? Habe im Internet nichts gefunden.
    Mein Kumpel kennt einen vom Tüv, der sagt man braucht sowas, wenn man eine Eintragung will?

    MfG Manu


    Du kannst Leute kennen ........

  • der AaP mit dem ich telefoniert habe, meinte eben das man da eine Geräuschmessung machen muss. Aber da ich einen Brülltopf drauf habe, sehe ich sa schwarz :(
    Ich werde aber mal zum ersten Prüfer fahren (der wo Planlos war) und sehen was der sagt.

    Bekommt man nun irge dwo AbE's her für einen Kettensatz?

    Telefonier doch mal die diversen Händler in deiner Nähe ab. In der Regel klappt eine Übersetzungsänderung über den Händler einfacher als direkt bei einer Prüfstelle. Habe ich auch schon zweimal machen lassen, da der TÜV bei uns vor Ort laut "internen Anweisung" gar keine Übersetzungsänderung eintragen wollte oder immer einen Aufstand gemacht hat. Bei meiner damaligen 660SMC ging es beim Händler ohne irgendwelche Probleme, bei der FZ1 wollte der Herr Inschenör einen Speedohealer haben. In der Regel laufen die TÜV-Abnahmen, zumindest nach meinen Erfahrungen, beim Händler deutlich entspannter ab.

    Für deinen Kettenkit benötigst du keine "Papiere".

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Von ABEs für Kettensätze habe ich noch nie gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt. Dann müsste ja auch eine entsprechende kennzeichnung (E-Nummer) auf den Teilen sein.