Rückenprotektor der 2. Generation

• Hi Bladers!

Nachdem mein Rückenprotektor schon in die Jahre gekommen ist, wird es so langsam Zeit, dass ich mir wohl einen neuen besorgen werde.

Nun da stellt man dann fest, dass es gar nicht so einfach ist den richtigen Protektor zu finden.
    :mad:

Bei der Suche im Internet bin ich dann auf den Knox Meta-Sys gestoßen. =) Er wird als Protektor der 2. Generation angepriesen, weil er die harte Schale mit einem weichen Kern verbindet.

Kennt jemand diesen Protektor, bzw. hat ihn schon ausprobiert? :?:

An und für sich ist Knox ja bekannt für Innovationen im Bereich der Schutzkleidung.

Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

:staub:

• Ja die Handschuhe von Knox sind schon wirklich toll, vor allem verwenden viele andere Hersteller jetzt auch schon die Knox Protektoren an ihren Handschuhen.

Danke für den Link, den Test habe allerdings schon gekannt. Ich habe mir auch schon viele andere Tests durchgesehen, fand aber nie wirklich den Protektor, bei dem ich sagen könnte, den muss ich haben. Viele sind zwar sehr gut, haben aber auch gewisse Schwächen. So werden oft wichtige Teile wie die Schultern oder das Steißbein nicht abgedeckt, sie sind du dick oder zu wenig luftdurchlässig und anderes.

Meine Favoriten zur Zeit sind eben der oben angeführte Knox, dann der Tryonic Feel 3,7 und vielleicht noch einer aus der Dainese Collektion.

• Die handschuhe sind auch hammer ;) alleine von der Optik und die verarbeitung. Also ich habe den Held Rank. Rücken seiten und schultern sind Geschützt. Isn bisschen schwerer wie andere aber ich kann damit Leben. Ich bin total zufrieden mit ihm :D

• Nachdem ich mir den Protektor nirgends ansehen konnte und auch hier keine Antworten gefunden habe, habe ich ihn im Internet einfach bestellt.

Nun gestern ist er angekommen. :)

Wow, das Teil ist wirklich mächtig, hätte nicht gedacht dass er so groß und schwer ist. Die Schutzfunktion ist sicher super, er trägt sich trotz des hohen Gewichtes gut. Der Praxistest steht allerdings noch aus.

Soviel mal zur Info, wenn mich nicht alles täuscht, habe ich den 1000 jetzt voll.