Steuerketten Spanner Probleme???

  • [quote='CHAOS17','index.php?page=Thread&postID=1467647#post1467647']Hallo!
    Also nochmal zum Mitmeißeln...
    Du hast keinen meßbaren Ölverbrauch.
    Nach dem Kaltstart läuft die Kiste etwas rauh, was bei Betriebstemp weg ist.
    Du hast ein kaum hörbares Klackern ( zumindest im Video ).

    Hab ich das so richtig zusammengefaßt?

    Stimmt soweit aber mit dem Öl Verbrauch kann ich noch nix sagen da er erst 1x mit Gefahren ist.
    Den nicht messbaren Öl Verbrauch war auf mein Motorrad (sc44) bezogen und nicht auf die sc50 vom Kollegen

    verheitz die reifen aber nicht deine seele
    Wer andere auf dem Asphalt versägt, hat ein honda heizgerät

  • So hier ist mal ein link wo Mann es hoffentlich gut hören kann.

    http://www.youtube.com/watch?v=yflwkzKoksE&feature=youtu.be


    Was ist denn da los? Die 50er läuft ja leiser als meine :D
    Zum Vergleich (auch wenn die im Video gezeigte Maschine nicht meine ist):
    Link.
    Anm.: Die anderen zwei SC50, welche ich kenne, sowie meine eigene Maschine, hören sich wie die in meinem Link an.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Jo da is halt nen Bos GP1 mit Killer verbaut und die sind halt nett so laut
    Oder war das leise auf die Motoren Geräusche bezogen???

    verheitz die reifen aber nicht deine seele
    Wer andere auf dem Asphalt versägt, hat ein honda heizgerät

  • :) weil im kaltstart das Öl noch unten in der Ölwanne ist... frag ruhig wenn du was nich weißt (-:

    @jacki

    :respekt: Mein 1. post hier war keine frage sondern eine aussage .
    2. Fragen richte ich an leute die mehr wissen wie ich .
    3. Jetzt kannst du was lernen : Sobald der motor gestartet wird baut die ölpumpe den vollen druck auf ( vorallem im Kalten ! ) Und drückt das öl über die kanäle zu den wichtigen Schmierstellen , darunter ZK und KW Lagerschalen .... .
    Die Ölwanne ist scheißegal sie ist nur für den ölkreislauf zuständig , wichtig ist das die pumpe genug öl hat .
    4. Kümmer dich besser um den Ölstand deiner Fahrzeuge als hier scheiße zu erzählen .

    34 PS - Und trotzdem Spaß wie Bolle :yeh: !!!
    Stichtag 26.08.11 :D

  • Mal davon ab, die Lager sind beim Start nie trocken und ausreichend geschmiert bis frisches Öl ankommt.
    Naja, wenn man Öl in der Ölwanne hat und da ist nur welches wenn man oben auch mal was reinschüttet.....
    Mit einem Lagerschaden fährt man auch mit Öl nicht wirklich weit und bei den Drehzahlen die ein Moppedmotor geht sowiso nicht.
    Deshalb finde ich es schon sehr merkwüdig wenn bei den ganannten Geräuschen das Thema Lagerschaden aufkommt ....

  • Jo da is halt nen Bos GP1 mit Killer verbaut und die sind halt nett so laut
    Oder war das leise auf die Motoren Geräusche bezogen???


    Ist auf das Motorengeräusch bezogen.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Sobald der motor gestartet wird baut die ölpumpe den vollen druck auf ( vorallem im Kalten ! ) Und drückt das öl über die kanäle zu den wichtigen Schmierstellen , darunter ZK und KW Lagerschalen .... .

    interessant... warum nur berichten dann 5000 Leute das es ganz normal ist, das sie im Kaltstart etwas mehr klackert? Und dann würde mich interessieren wie "vorallem im Kalten Zustand" die Ölpumpe das Öl sofort an die wichtigen Stellen drückt? Die wird mechanisch angetrieben und läuft im Standgas immer gleich schnell.

    Die Ölwanne ist scheißegal sie ist nur für den ölkreislauf zuständig , wichtig ist das die pumpe genug öl hat .

    aha im Prinzip hast du recht, nur leider läuft das Öl eben im Stillstand nach unten ( is wegen der Erdanziehungskraft so) und damit ist nicht mehr viel im Motor um zu schmieren, bis die Ölpumpe es an alle Stellen gedrückt hat und den erforderlichen Druck aufgebaut hat.

    Vielleicht weiß ich nicht mehr wie du, aber in dem Punkt haste verloren Schlaubi :D

  • =) Nicht aufregen :mad: .

    liegt daran das erst mit der zeit Die sekundärschmierstellen mit öl versorgt werden zb. Nockenwellenflächen , Schlepphebel, Kipphebel , Stößel ....... je nach motorart und zum kleinen teil daran das motoren für einwandfreien lauf bei betriebstemperatur ausgelegt werden etc .
    Das ist nur ein kleiner beispiel , wenn du schonmal nen motor komplett zerlegt hättest weist du was sich da alles dreht und bewegt .
    ( Ich habe schon motoren zerlegt da war 1mm der lagerschalen auf allen zylindern weg und der motor lief immernoch )
    Will hier jetzt kein fass aufmachen .....

    zu dem 2. ?( muss ich nichts mehr sagen .

    OK :perfekt3: Du bist der Gewinner vllt behälst du dir trotzdem etwas davon

    34 PS - Und trotzdem Spaß wie Bolle :yeh: !!!
    Stichtag 26.08.11 :D