sc 57 höstgeschwindigkeit ?

  • Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie. Wir sind hier auch nicht bei einem Mathematikwettbewerb, sondern geben nur erlebte Erfahrungen wieder.

    MfG Alex 8)

    "Ich sag neee und mach ja"

  • Mal abgesehen von der Tachovoreilung bzw. ungenauigkeit würde genau das passieren, außer Du schaltest in einen anderen Gang. Das ist ja eine lineare Beziehung.

    Also
    2000 = 50
    4000 = 100,
    8000 = 200,
    12000 = 300,
    16000 = 400 usw.

    na dann passt ja theoretisch alles =)

  • Das ist doch nicht egal wie schnell das ding geht. wenn meine nicht die 299 schaffen würde, dann wäre ich sicher beim nächsten Prüfstand. Wenn das teil nicht innerhalb der Toleranz in Sachen Leistung liegt dann wär ich aber auch ziemlich angepisst. du bezahlst ja für 178 PS (die keine Blade echt liefert ich weiß) aber Tacho 299 muss das teil schon laufen. bei orginaler Übersetzung versteht sich.

  • Das ist doch nicht egal wie schnell das ding geht. wenn meine nicht die 299 schaffen würde, dann wäre ich sicher beim nächsten Prüfstand. Wenn das teil nicht innerhalb der Toleranz in Sachen Leistung liegt dann wär ich aber auch ziemlich angepisst. du bezahlst ja für 178 PS (die keine Blade echt liefert ich weiß) aber Tacho 299 muss das teil schon laufen. bei orginaler Übersetzung versteht sich.

    Warum?
    Hat man dann mit der Blade weniger Spass?
    Verstehe ich nicht.......

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • sooooo , der herumfurzen mal wieder :lol:

    also hab heut mal zeit gehabt am Moped etwas fertig zu machen...fehlt bloss noch bodis Auspuff und handyhalterung...

    so, Moped aufgebockt mit montageständer...,
    angelassen und mal Hinterrad laufen lassen und Tacho geguckt...Vollgas und Tacho zeigt 299 km/h ...super.
    ja, Moped runtergelassen und mal ne runde gedreht ,somit raus aus Stadt...dann Vollgas...230 km/h ...
    na gut, andere strecke ,leicht berg ab und gerade ...Vollgas (4.gang und ca 10.000 um ) wieder 230 km/h ...

    häää? laut pappier 287km/h...und dies schafft nur 230 ??? trotz berg ab ???

    ach ja, hab bei 230 auch dann 5.gang genommen, dann ging etwas runter auf 220 -225 km/h ....versteh einfach nix...

    ich dachte, es läge an kettensatz...na gut es war eh abgenutzt der kettensatz...da ich auch dies nur 230 km /h erreicht habe auf alten kettensatz ( auf fahrt nach hause - 300 km nur Autobahn und bin 2h gefahren und hab 2h zeit gehabt Moped mal auf bis zu 299 km / h schaffen wollen,vergebens )

    hab nun neuen kettensatz drauf ,macht sich sehr bemerkbar...sehr gut. nur Moped kann nur 230....

    jemand auch son ähnlichen fall ? :gruebel:

    ps. meine alte Honda cbr600f 92 PS ,bj 1989 schaffte locker 240 km/h trotz laut papier 233 km/h und das bei 2 Personen ... :respekt:

    :lol:

  • ..........ICh komme hier ja aus dem Lachen nicht mehr raus, :respekt: :lol: :respekt:


    also zum teil sind ja ECHTE HELDEN HIER ^^ Schon mal im Vorfeld, wer sich den Schuh anziehen will bitte :)


    Also Mädelz wenn ihr doch wissen wollt wie "lahm" oder "schnell" euer Hobel ist (und mal egal ob Sc28,33,44,50,57,etc)
    dann nehmt doch euer Smartphone (ich behaupte mal die meisten haben eines oder ein kumpel) ladet euch ne dumme Geschwindigkeits App runter die GPS gesteuert ist geht auf die Bahn und FERTIG.....


    @

    m@ddin
    Neeeeee weil dann hat man keinen Spass mehr damit, weil ja alles fehlt was einem versprochen wurde hehe ;) Scherz am rande ich finde die Aussagen schon Geil und komme aus dem Lachen nicht mehr raus, aber weisst ja was ich meine (denke ich) ;)


    Sorry @schlechter will dir nicht ans Bein pissen, hoffe siehst es auch nicht so aber deine Aussage ist auch schon nen Knaller :D Du selber sagst doch schon das keine Blade die PS zahl liefert....ich behaupte nu mal frech das gegenteil, nur WO das wird nie gesagt und zwar nicht DIREKT am Hinterrad sondern vom Motor selbst....Ist schon ein kleiner Unterschied und ich musste ja doch schon ein wenig schmunzel nach der Aussage von dem Tacho hehehehe :lol: wenn es danach geht, "könnte" ich "Theoretisch" dir die Karre auf 50 PS Drosseln und dir nur die passenden Ritzel drauf-packen und du fährst schon "LAUT TACHO" im 3Gang mit 299 durch die City :D
    Sorry aber diese Aussage hehe Danke du hast mir den Tag noch ein wenig mehr versüßt hehe konnte gut schmunzeln....Wenn ich dir nen Tip geben darf....Ich würde sofort schon mal bei deinem Händler nen Termin machen für einen Test auf dem Prüfstand ;)


    Herumfurzen ;) hehehe, ich find den Nick einfach nur Geil hehe,
    Deine 600´ er hmhm interessant......Wenn damals mal den Test wie ich ihn mal beschrieben habe mit GPS dann hättest du in wirklichkeit auch andere Werte gehabt ;)


    Und mal am "Rande" erwähnt, ein Kollege von mir hat es Probiert MIT ORGINAL-ÜBERSETZUNG ;) und uiuiuiuiuiuiui nach einigen der Aussagen die ich hier schon gelesen habe, müsste er das Teil ja sofort umtauschen oder gar auf den Schrott bringen, weil er laut Tacho 299 hatte :respekt: Aber in wirklichkeit laut GPS (und ich behaupte mal das ist doch ein wenig genauer) eine Höchstgeschwindigkeit von 276Km/h hatte.....OHHHHHHH WAS EIN DRECK LOS UMTAUSCHEN ODER BESSER HÄNDLER ERSCHLAGEN UND KARRE ZUM SCHROTT BRINGEN :D

    Sorry aber hier haben sich in den letzten Jahren ja paar echte Knaller versammelt hehehe

    Wie gesagt wer sich den Schuh anziehen will höhö mir wurst, von wegen angepisst fühlen ;)

    Aber wenn man wirklich sicher gehen will GPS Test fertig, und wem das nicht reicht....Kleiner Tip von mir ;) gibt doch genug Hersteller die Karren mit mehr Ps etc verkaufen dann holt euch so eine :)



    Mfg Ruhr.....Besser als die Muppet-Show hier hehe
    8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Also Mädelz wenn ihr doch wissen wollt wie "lahm" oder "schnell" euer Hobel ist (und mal egal ob Sc28,33,44,50,57,etc)
    dann nehmt doch euer Smartphone (ich behaupte mal die meisten haben eines oder ein kumpel) ladet euch ne dumme Geschwindigkeits App runter die GPS gesteuert ist geht auf die Bahn und FERTIG.....

    ich hab davon 2 Stück ausprobiert, die funktionieren alle nicht. Eine ging nur bis 300 der Beschreibung nach und die meldete "speed out of range" :tougue:
    die andere hat auch (einiges) über 300 angezeigt aber das glaub ich nicht so recht 8)

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • UPDATE !!!

    bin grad vorhin bevor dunkel wird nochmal raus mit Moped weil ich so unruhig war...und hab nochmal die stecke getestet trotz dauer verkehr :motz:
    hab locker 253 km/h erreicht als solo !!! also gerade strecke und gerade ohne berg ! :]

    trotzdem sollte es nach pappier mindest kmh erreichen ( 287 kmh ) :flüster:

    :lol:

  • Herumfurzen hehehe, ich find den Nick einfach nur Geil hehe,
    Deine 600´ er hmhm interessant......Wenn damals mal den Test wie ich ihn mal beschrieben habe mit GPS dann hättest du in wirklichkeit auch andere Werte gehabt

    vorallem die alte 600er war noch alles analog !!!!
    hier das war genauso meine (aber Foto ist irgendwo ausm netzt geholt)

    lach nicht wegen farbe ( war halt früher )...ich hatte dann auch Unfall mit der und hab dann komplett perlweiss umlackiert und sitz sowie felge in schwarz

    :lol:

  • Herumfurzen
    1. man bockt sein mopped nicht auf und dreht am quirl....fatal was da passieren kann
    2. fahr doch mal alle gänge aus! nicht nur den 4. bis 10k u/min und dann in den 5. schalten
    3. schreib dir 1. und 2. auf und kleb es auf deinen tank....

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied
    zwischen Hund und Mensch.

  • Zitat

    so, Moped aufgebockt mit montageständer...,
    angelassen und mal Hinterrad laufen lassen und Tacho geguckt...Vollgas und Tacho zeigt 299 km/h ...super.

    Du hast was gemacht? :lol:
    Hast du die Aktion wenigstens gefilmt und zu Nitro Circus geschickt? :yeh:

    Was es für verrückte Menschen gibt.

    Keep the rubber side down!

  • Hast Du das im Wohngebiet bei Dir zuhause vor der Haustür probiert?
    Die Nachbern werden Dich bestimmt lieben.
    :herzchen: :herzchen: :herzchen:

    Das Volk ist die Grundlage für die Existenz der Reichen

  • Das ist echt ne schräge Nummer, seine Endgeschwindigkeit auf dem Montageständer zu testen. Junge, Junge. Und wenn dein Bike nur 253 macht, fahr mal zu freundlichen HH und laß sie checken. Es sei denn du bist 2 Meter groß, wiegst 180kg und fährst alles ungeduckt und aufrecht. :wow

    MfG Alex 8)

    "Ich sag neee und mach ja"

  • Was Ihr nur alle habt?! :nixwiss:

    Wenn das Ding schon auf dem Montageständer steht und 299 läuft, dann kann man doch
    gleich schön die Kette reinigen und einsprühen. Geht ruckzuck! :perfekt3:


    :mad2::mad2::mad2:

    Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!

  • was habt ihr nur alle für ein problem?
    hab ich euch was getan :?:
    ich mache ja sowas sonst nie aber weil eben "nur 253 km/h" ginge auf strassen, mußte ich mal testen was moped wirklich bringt auf ständer, weil jemand behauptete, es wäre gedrosselt aber ist nicht da ja 299 erreichte...
    außerdem war das nur einmal und als ich 299 erreicht hab ( auf ständer ) war ich erstmal beruhigt...hab auch nur kurz 299 gemacht...

    sage mir mal warum ihr alle auf mich hackt , schlägt , mobbt bloss weil ich 299 am ständer machte :weg::oh_man::gruebel::nono::stopschild::ketten::boxen::chair::tennis::?zeichen::hilfe::nixwiss::mmhh::alarm::massa::kopfdreh::blablabla:8o:(:schlagmann::straf:

    übrigens ich bin 185cm groß,sexy ,sportlich und wiege 87 kg !!! :respekt:

    :lol:

  • Moin ,
    naja gibst den Jungs hier auch ein paar Steilvorlagen und dein Chatname tut sein übriges . Ist halt manch mal kein Streifelzoo hier . Gibt schon einige Knaller seit diesen Jahr hier .

    Habe meine Bj.2004 selbst mal mit einer GPS App getestet ( iphone 5 ) , sie läuft mit einer 16:42 Übersetzung 156 PS Radleistung und mir Kampfboulette 176cm 123kg fahrfertig ( vorm Kacken ) 270 echte . Die 2004er Blade wurde mal 2005 mit allen 1000ern in Nardo getestet mit einem kleinen Fahrer , da schaffte die Blade 292 und lief dann munter in den Begrenzer . Also läuft keine 04er 05er 299 mit Orginalübersetzung und Reifen .
    Des weiteren wird das Tachosignal am Getriebe abgenommen und bei Vollgas im 6. Gang hat man auch Schlupf am Hinterrad so zwischen 10 - 15 Km/h , darum verschleissen die Reifen bei solchen Aktionen auch schnell daher der Unterschied zwischen Tachowert und wirklicher Geschwindigkeit .

  • Also mein Kommentar war keinses Wegs böse gemeint. Bei deinem Post kamen mir nur sofort Threads in den Kopf, wo einer seine Mopete aufgebockt hat und bei Standgas die Kette gereinigt und gefettet hat. Soweit so gut, kann man ja machen. Nur der Kamerad hat dabei 2 Finger verloren. Mit dieser Situation hat er garantiert nicht gerechnet. Und dein Donnerstuhl dreht mit knapp 300 Sachen aufgebockt aufm Hof. Was da passieren kann, kannst du erst recht nicht überblicken. Aber wenns um Action geht, bin ich der letzte, der NEIN sagt. Nur das wäre mir ne Nummer zu heiß. Stell dir vor, das Hinterrad hätte aus welchem Grund auch immer Haftung bekommen :burnout:
    Nichts für Ungut. War nicht böse gemeint. Was hast du denn demnächst vor, wirst du mal zum HH fahren?

    Grüße

    Keep the rubber side down!

  • Moin SC57 Gemeinde,

    ich hab’s mal in der Frühstückspause für Modell 06 nachgerechnet.
    12000 U/min / Primär Untersetzung 1.604 / 6 Gang 1.160 / Sekundärübersetzung 2.625 (42/16) * Umfang 55 Hinterreifen 1,903 m = 281,2315270935961 Km/h
    Natürlich ohne Schlupf, original Übersetz und 55 Schlappen, sieht plausibel aus, wenn ich was falsch gerechnet habe berichtigt mich.

    Ich hab versucht das beim Fahren nachzurechnen..............auf einmal war bei 160 schon Block und Bleistift vom (Fahrt)Winde verweht............ ;)

    Bis mir eine Signatur einfällt ist Weihnachten :evil:

  • was habt ihr nur alle für ein problem?
    hab ich euch was getan :?:
    ich mache ja sowas sonst nie aber weil eben "nur 253 km/h" ginge auf strassen, mußte ich mal testen was moped wirklich bringt auf ständer, weil jemand behauptete, es wäre gedrosselt aber ist nicht da ja 299 erreichte...
    außerdem war das nur einmal und als ich 299 erreicht hab ( auf ständer ) war ich erstmal beruhigt...hab auch nur kurz 299 gemacht...

    sage mir mal warum ihr alle auf mich hackt , schlägt , mobbt bloss weil ich 299 am ständer machte :weg: :oh_man: :gruebel: :nono: :stopschild: :ketten: :boxen: :chair: :tennis: :?zeichen: :hilfe: :nixwiss: :mmhh: :alarm: :massa: :kopfdreh: :blablabla: 8o :( :schlagmann: :straf:

    übrigens ich bin 185cm groß,sexy ,sportlich und wiege 87 kg !!! :respekt:

    Lese dir deinen Beitrag bitte noch mal genau durch und stelle dir dann die Frage, warum einige hier auf dir rum hacken... =) :laola: :feuerwerk: Hast du wenigstens drauf gesessen, um im Fall der Fälle vor Hauswand oder Gartenteich noch bremsen zu können?? :lol:

    Mal ehrlich jetzt... Habe privat mit paar Fighterfahrern zu tun und die machen schon manchmal echt viel Scheiß (machen andere natürlich auch), aber das jetzt übersteigt alles was ich bisher gehört oder gelesen habe!! :perfekt2: Deinem Mut zolle ich großen Respekt!!

    Mir ist es übrigens scheiß egal wie schnell mein Hobel läuft. Für die LS reicht es dreimal und sie sieht geil aus. :daumen_rauf:

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!