Zündaussetzer, Stottern

  • SC50 stottert, hat Zündaussetzer beim anfahren. Ab 3000 U/min läuft Moped astrein! Hat jemand eine Idee? Im voraus, Danke.

  • ok, war nur so ne frage weil die meisten neu besitzer einer sc50 beklagen sich sofort wegen dem konstandruckellen und sagen das sie stottert usw.

    Wann hast du die Zündkerzen gewechselt ?? meine hatte auch einen unruhigen lauf und wo ich dann die kerzen gewechselt habe ist mir aufgefallen das alle 4 lose waren , ich habe nur den kerzenschlüssel draufgesteckt und mit der hand rausdrehen können ohne kraft aufwand, nach dem wechsel der kerzen war alles wieder ok ,danach habe ich noch die Lambdasonde lahmgelegt wegen dem konstandruckeln.

  • zündkerzen wurden vor ca. 12.000 km gewechselt. ruckeln hat vor ca. 3000 - 4000 km begonnen und wurde nach einer regenfahrt stärker. ist jetzt "konstant". ab ziemlich genau 3000 U/min ist ruckeln schlagartig komplett verschwunden.

  • irged wie hört es sich an wie wenn deine Walzenregelung nicht korrekt arbeitet ,weil genau bei 2800 u/min macht die walze auf , vieleicht mußt du dies mal einstellen ,prüf mal da alles ok ist.