Zündkerzen

  • Hallo Leute,

    gestern ist mir meine Blade völlig abgesoffen, sodass ich ohne neue Zündkerzen wohl nicht auskommen werde. Ich wollte mir die NGK IRIDIUM IX CR9EHIX-9 besorgen. Diese sind jetzt bei einem Namenhaften Zubehörhändler gerade im Angebot für 15€/Stk. Natürlich habe ich ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass die teilweise für 7-9€ weggegangen sind. Nun erscheint mir der Preis ziemlich hoch...

    Kann mir jemand sagen ob und wo ich die denn günstiger bekommen könnte?

  • Wenn du sie für 7-9 euro gesehen hast kauf sie doch und fertig.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • War in nem Thread aus 2003... aber ich kauf sie einfach jetzt für 15, hab ja eigentlich nicht wirklich eine Wahl. Danke für die Antworten

  • Heftig, habe in der Bucht die vier serienmäßigen NGK CR9EH 9 für 33Euronen geschossen. Die erfüllen doch auch ihren Diesnt oder? :mad:

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

  • Hallo,

    was mir immer nicht eingeht, wieso abgesoffene Zündkerzen kaputt sein sollten? Kerzen bestehen aus hochwertigen Materialen wie Chromnickelstahl, Edelmetallen, bester Keramik. Was bitte soll da in Verbindung mit Benzin kaputt gehen?
    Nach meiner Erfahrung werden die getrocknet (Heißluftföhn zB) und können dann weiterverwendet werden.

    Würde das erst mal testen.

  • Oder das Moppi zweit Tage stehn lassen und siehe da es läuft wieder,meistens passiert das ja beim starten ( ohne Choke).
    Ich hatte auch mehrfach das phänomen.
    Ich starte nun immer erst und ziehe dann etwas verzögert den Choke,und hatte so nie wieder probleme

  • Ich verwende in den getunten Motoren generell Doppelelektrodenkerzen weil die fetteres Gemisch sicherer durchzünden....
    Gab damit noch nie auch nur einen einzigen Ausfall....

    Wenn ernsthaftes Interesse besteht such ich mal die genaue Nummer raus. Aber komm mir bloß keiner von wegen Garantie oder sowas... use at your own risk.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Die NGK CR9EH 9 Kerzen sind nicht selbstreinigend wie Autokerzen, daher ausbauen mit Bremsenreiniger säubern einbauen und gut ist es.Ich fahre meine 900. seit 97 und mit den NGK CR9EH 9 Kerzen noch nie probleme.

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Meint ihr ausbauen und reinigen bzw ausbrennen reicht völlig? Ich hab meine Zündkerzen noch nicht einmal erneuert und da die Gute morgens immer absolut schlechte Laune hat (muss sie mit Choke, ohne Gas ca. 30-60 Sec. laufen lassen, sonst verschluckt sie sich und es geht garnichts) kann ich mir vorstellen, dass die Kerzen nicht mehr die besten sind. Prinzipiell habe ich jetzt 2 Möglichkeiten:

    1. ich kaufe mir 4 neue (sind die 4 letzten, hab sie mir extra zurücklegen lassen) oder
    2. ich gehe das Risiko ein und warte bis zum Wochenende (wo ich erst an mein Werkzeug komme) und bau sie aus um erst zu gucken wie sie aussehen... (problem habe ich nur wenn ich neue brauche und keine mehr bekomme...)

    Was kann denn im Worst-Case mit den Dingern passieren? Ich nehme an die können komplett verrußen, sodass der Zündfunke Probleme hat (Zickerei morgens?). Bekomme ich die in jedem Fall wieder so gesäubert, dass ich die wiederverwenden kann? Oder gibt es durchaus Szenarien wo ich wirklich neue brauche?

  • Seas. Ganz ehrlich, ich halt von den Iridium Kerzen nix. Da tuns meiner meinung nach auch normale NGK Kerzen. Meine war auch mal abgesoffen weil ich zu oft georgelt hatte. Danach Kerzen raus, sauber gemacht und schon lief die Kiste wieder. LG

  • Seas. Ganz ehrlich, ich halt von den Iridium Kerzen nix. Da tuns meiner meinung nach auch normale NGK Kerzen. Meine war auch mal abgesoffen weil ich zu oft georgelt hatte. Danach Kerzen raus, sauber gemacht und schon lief die Kiste wieder. LG

    Ich habe beim Einzylinder gute Erfahrungen mit Iridiumkerzen gemacht. Sprang besser an (kalt) und hatte nicht mehr diese blöde "Ausgehen" an der Ampel bei kurzen Gasstoß, was Einzylinder hin und wieder machen. Weniger Spritverbrauch oder Mehrleistung sind alledings ins Land der fabeln zu verweisen.

    Habe sie daraufhin auch in meinen Zweizylinder (VTR) eingebaut. In die Blade bislang noch nicht. Werde ich aber beim nächsten Wechsel machen. Allein die doppelte Haltbarkeit relativiert den höheren Preis.

  • Aha. Wie lange halten sich die Dinger denn? Muss man die irgendwann mal wechseln?

    Wie gesagt ich fahr seid sechs Jahren mit dem Ding und noch nicht einmal gewechselt und Zicken beim Kaltstart habe ich eigentlich immer, habs nur auf den "Charakter des Mopeds" geschoben. Wie sieht denn ein Verschleiß von den Dingern aus?

  • Iridium kerzen sind eigentlich ein quatsch, hab s mir auch mal angetan "weil" sie ja besser anspringen soll...nada,nix..vergaser einstellen und man spart sich die teuren Iridium..selbst beim Händler hinter vorgehaltener hand meinte das es blödsinn ist..nur offen darf er es nicht zugeben weil schlecht fürs geschäft...die neuen Kippen ohne zusätze sind auch gesünder *hust*

    kerzen ausbauen, schaun das der abstand passt,saubermachen bzw.trocknen (ich machs mit feuerzeug,extra Fön von Frau holen gibt ärger) einbauen fertich (Ps.früher nahm man ne Kupferdrahtbürste dazu ,weil weich)

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Aha. Wie lange halten sich die Dinger denn? Muss man die irgendwann mal wechseln?

    Wie gesagt ich fahr seid sechs Jahren mit dem Ding und noch nicht einmal gewechselt und Zicken beim Kaltstart habe ich eigentlich immer, habs nur auf den "Charakter des Mopeds" geschoben. Wie sieht denn ein Verschleiß von den Dingern aus?


    Grundsätzlich gelten die doppelten Wechselintervalle, also 48.000 km statt 24.000 km.

  • Wenn sich meine Dicke verschluckt und absäuft und nicht mehr will, dann warte ich ne halbe Stunde lass sie ab und zu kurz durchdrehen und dann startet sie wieder...

    Zündkerzen hab ich noch nie ausgebaut, als sie abgesoffen war...und sie ist schon öfter abgesoffen...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Ich habe überall Iridium verbaut und es noch nie bereut. Abgesoffene normale Kerzen gehen sofort kaputt, Iridium hält das aus. Zudem laufen diese Kerzen gerade im Chokebetrieb sehr gut. Der Funke ist stärker und konzentrierter.
    Wer sich die Schrauberei antun will um etwas zu sparen für Kerzen zu "trocknen" oder ne Stunde Zeit hat, ok, soll er machen. ?(
    Und in UK gibts die im ebay recht günstig. Da kaufe ich nur.


    Artikelnummer:
    221028481624



    4 Stück tutti auffn Tisch 31,56 Euro. Sind incl. Versand keine 8 Euro :) .


    Gruß Holli

  • ....Abgesoffene normale Kerzen gehen sofort kaputt, .....

    interessehalber:

    Warum und wie läuft das ab? ?(

    Wurde weiter oben schon einmal gefragt!

    Kevin

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets