Racetec in 190/60

• Wie der Name schon sagt gehts um den Racetec in 190/60 - oder generell um Slicks dieser Dimension.
    Hat jemand damit Erfahrung?
    Würde mir nämlich gern so einen fürs Ringfahren zulegen, aber wie verhälts sich mit der Größe? Hat der Reifenwärmer noch Platz oder wirds da schon eng mit dem Kotflügel?

lg

• Hallo,

ja, angeblich baut Conti den 55er nicht mehr.Beim 50er Reifen sind noch ca. 20mm Platz.Ich hoffe schon,dass er noch passt.Bin am Montag in Osche und vorher muß ich noch umschrauben....dann weiß ich es ?(

Grüsse

• das ist von hersteller zu hersteller unterschiedlich, da die größenangaben nicht genormt sind!

02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

i am serious menace to my destiny...

• Danke erstmal für die schnellen Antworten!
    Über den 200er hab ich ehrlich gesagt nicht nachgedacht, aber ändert am Höhenproblem ja auch nichts oder? wenn ich jetzt 200/60 nehm dann ist er geringfügig noch größer oder versteh ich da was falsch?
    Ist auch jemand dabei der den 190/60 montiert hatte und mit Reifenwärmern + Kotflügel kein Problem hatte?

• ja, geht! ;)
    aber nochmal, jeder hersteller hat eine andere vorstellung von größe!!
    mein dunlop kr106 in 125/85 ist z.b. exakt so groß wie der pirelli 120/70...

02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

i am serious menace to my destiny...

• Hallo,

habe den Conti 190/60 gestern montiert.Platz zwischen Kotflügel und Reifen ca.3-4mm.Kotflügel etwas hochgedrückt dann ging der Reifenwärmer drauf.Habe aber heute noch an jeder Seite 2Unterlegscheiben drunter gelegt.

Somit gibt es halt noch ein wenig mehr Platz :)

• Hallo,

habe den Conti 190/60 gestern montiert.Platz zwischen Kotflügel und Reifen ca.3-4mm.Kotflügel etwas hochgedrückt dann ging der Reifenwärmer drauf.Habe aber heute noch an jeder Seite 2Unterlegscheiben drunter gelegt.

Somit gibt es halt noch ein wenig mehr Platz :)

der abstand zum kotfluegel ist vollkommen irrelevant.

interessant ist der platz zur schwinge. der reifen wird beim fahren auch 'hoeher' durch die fliehkraft, das kann gerne mal nen cm sein.

bei meiner SC44 schliff der reifen an der schwinge, obwohl im stand platz war. nimm halt ne längere kette und gut ist. wobie zur not auch nen keineres kettenrad/ritzel helfen koennen. was dir dann natuerlich die uebersetzung aendert.

gruss,

olli

I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

• Hallo Olli,

danke für den Tipp!!! Da habe ich noch nie drüber nachgedacht zumal ich ein Kettenrad mit 2 Zähnen mehr genommen habe bei org. Kette. Da wird es noch enger zur Schwinge.Da wird heute Abend erst mal gemessen weil es am Montag auf die Renne gehen soll.Danke nochmal

Gruß

Walter

• Aber Rainer, du hast nicht mehr den originalen Kotflügel drauf oder? Ich bin noch nie mit Slicks und dieser Dimension gefahren, deswegen meine Sorge mit den Reifenwärmern.
    Ich muss jetzt gezwungener Maßen eh mit nem Michelin Power Slick in 190/60 fahren, aber vl probier ich beim nächsten Mal den 200er.
    Pirelli oder Metzeler wär mir sowieso lieber gewesen :tougue:

• Mach das Dingen doch runter, wofür braucht man auf der Renne einen Kotflügel....

• Ich werd als nächstes, also nach dem Michelin, den neuen Bridgestone V01 probieren. Wir bekommen den relativ günstig, und der soll auch super sein!
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem?

lg

• Sehr gut, welche Mischung bist du hinten gefahren?
    Zum Glück gibts bei dem vorn nur eine und hinten nur zwei, ein Problem für mich Anfänger weniger :lol:

• ich wollte eigentlich Medium, wie bei den R04s :D bekommen hab ich aber soft vorne, klar wie du schon sagst, gibts ja nur einen :D und hinten auch den Soften. Hatte damit eigentlich noch glück, da Ende April in Brünn am einen Tag nur 16 bis 18 Grad waren und kalter Wind, die waren nach kurzer Standzeit schon eiskalt, die Medium hätte ich vermutlich fast nicht auf Temp halten können, ist aber jetzt eine reine Vermutung.

Luftdruck fuhr ich mit 2.1 und 1.7 warm. Handling ist gut. Für mich macht es alles auch einfacher, wenn es nur noch 1 Vorderreifen gibt, zumal ich keinen negativen Unterschied zu den Vorgängern feststellen konnte :)