Gute Erfahrungen bei der SC44 mit welcher Batterie?

  • Hallo,

    nun ich weiss nicht wie alt die Batterie in meiner SC 44 eigentlich ist, habe das Mädel ja 2012 gebraucht gekauft. Über dem Winter 2 mal geladen machte diese eigentlich einen guten Eindruck, sprang tadellos vor 3 Wochen noch an.Vor 14 Tagen noch eine Ausfahrt von 400klm gemacht und heute beim Startversuch etwas kläglich durchgezogen, sprang natürlich nicht an. Nach 1 Min. am Ladegerät( keine Schnelladung) anschliessen war selbige schon wieder da..da passt etwas nicht. X( Nach nur 45 Min Ladezeit gluckste die Batterie schon wieder , heisst in der Regel ich bin voll. Nee ich denke die gute hat es hinter sich. ;) Die Lichtmaschine hat auch geladen beim laufen lassen ,dann nach 10 Minuten stehen war wieder genügend Saft( ohne Ladegerät)zum Ansprigen auf der Batterie.

    Was für Firma benutzt Ihr? Eine original Yaso kostet 99,00 Euro bietet aber auch 5 jahre Garantie.Vorweg eine Lithium Batterie will ich nicht einsetzen., Gel oder konventionell soll es sein.

  • Also ich habe jetzt seit 2007 eine Gel Batterie drin bis
    jetzt Top! =) :perfekt2:
    55€ mit Versand.
    Marke Shinyo YT10B-4.
    War vorher Honda Erstausrüster drin kostet das doppelte! ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (5. Mai 2013 um 19:28)