Schnelltrennkupplungen für den Tank

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Schnelltrennkupplungen an seinen Tank bzw an die Leitungen gebaut und kann Tipps dafür geben? Evtl ein Foto davon einstellen, wenn grad eins zur Hand ist?
    Woher bekommt man sowas, welche Größe?

    VG

  • Guck mal was die Plastikdinger bei polo und louise kosten. Dann lieber die von TTSL
    Paßt der Durchmesser?

    Gruss Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • was ich so hier im Forum gelesen habe, der thread war allerdings von 2004:

    8mm für die Druckleitung
    6mm für die Rücklaufleitung

  • Kunststoff würde ich nicht nehmen, der bricht gerne mal nach einiger Zeit bzw. bei mechanischer Belastung.
    Was beim Tank runter nehmen schnell passiert.

    Wichtig ist auch, Kupplungen zu nehmen, die beide Seiten sperren.

  • Kunststoff würde ich nicht nehmen, der bricht gerne mal nach einiger Zeit bzw. bei mechanischer Belastung.
    Was beim Tank runter nehmen schnell passiert.

    Wichtig ist auch, Kupplungen zu nehmen, die beide Seiten sperren.


    dann würde die gepostete von MaRRc aber nicht so gut passen, oder? Die dichtet doch nur auf einer Seite...

  • so genau hab ich es mir nicht angesehen. Aber wenn die nur einseitig schließt ist das bei der Druckleitung schon eine rechte Sauerei.

  • hm, die schließende Seite zum Tank hin verlegen und auf der anderen tröpfelt doch nur noch das raus, was im Schlauch ist, oder? Es geht halt vorrangig darum, dass man den Tank nicht immer leerfahren, abpumpen das Benzin rauströpfeln lassen muss aus dem Schlauch, bis man ihn ganz runterhebt

  • An meiner SC50 hab ich welche aus Kunststoff von CPC. Die sind wohl schon 10 Jahre dran. Funktionieren aber gut. Ersatzdichtungen kauf ich immer bei VW. Und so viel Sprit kommt aus der Druckleitung nicht raus. Ist ja keine Druckluft. Benzin ist bei diesen geringen Drücken nicht komprimierbar.