Von Sc57 auf Sc 60 Hilfe

  • Hallo liebe Cbler und blader,

    Ich Fahre jetzt seit einundhalb Jahren eine Sc57 und es ist ein schönes Moped. Da es aber nicht zu meinem Fahrstil passt wie ich feststellen musste d. H ich mag es eher wenn die Leistung eher im Mittleren Drehzahlbereich anliegt und will keine so hohen Drehzahlen mehr bzw die Leistung der Sc57 nutze ich sowieso nicht. Ich möchte nach größeren Touren ca. 500 Km nicht wie nach einen Bandscheibenvorfall rumlaufen und hätte allgemein mehr einen kurven räuber mit relativ angenehmer Sitzposition al la Sc60. Diese Entscheidung steht fest! Superbike umbau kommt für mich nicht in frage! (Blade)

    Nun hab ich ein paar fragen

    1. Hat die Sc50 irgendwelche probleme z.B sowie die Sc 57_1 mit der Lima?

    2. Was schätzt ihr bekomme ich für meine Sc57 wenn ich diese Inzahlung gebe?
    2.1 Sc57 BJ 2006,21000 Km gelaufen, Arrow Krümer, Laser Endtopf, PC5, MRA windschild, K&N Filter, Kellermann Blinker, Repsol Lackierung (Deutsches Model) Un/ Umfallfrei! Ölwechsel vor 2000 KM und neuer Kettensatz + neuer Vorder und Hintereifen

    3. Was haltet Ihr von der?
    http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=232366196&cd=635040503300000000&asrc=st|as


    Leider sind die Maschienen bei Hannover und Umgebung relativ rar :(

    Vielen Dank schonmal!  :)

  • Ich habe es grade andersrum gemacht und kann dir nur den Tipp geben die CB vorher ausführlich zu testen da dich ein anderes Fahrwerk mit doch schlechteren Federungskomponenten erwartet. Der Motor zieht untenrum nicht wesentlich besser, ist obenrum recht schwach und verbraucht um einiges mehr. Wenn du was Nackiges suchst solltest du alternativ auf jeden fall eine Speed Triple Probefahrten und dich dann erst entscheiden was du haben möchtest. Das Ergebnis kann ich mir jetzt schon denken. Ich bin die Speedy letzten gefahren und habe mich geärgert das ich ein Jahr lang mit der CB rumgefahren bin.

    !! Achtung das ist meine persönliche Meinung !! :motz:

  • Hallo,

    Stand vor der selben Entscheidung "SC44 - Sc60 " da auch für mich der Superbike Umbau nicht in Frage kam hab ich mir die Sc 60 geholt und den wechsel bis jetzt nicht bereut.

    Preisorentierung würde ich bei Mobile.de oder MotoScout machen, oder mal bei einem Honda Händler vorbeifahrn und Angebot machen lassen.

    Das die Sc60 in deiner Gegend rar sind kann ich nicht bestätigen, alle die mir gefallen haben waren aus dem Ruhrgebiet oder deiner Umgebung. Ich hab meine in der Nähe von Bielefeld geholt und das waren einfach 420km.

    den Preis für die km-Zahl finde ich persönlich hoch, aber wie heißt es so schön: "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis"

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert! :banane:

  • Vielen Dank schonmal für die Antworten!

    Ich hab mich mal nen bisschen über die Speed Triple informiert. scheint ja nen geiles teil zu sein! preislich liegen die beiden maschienen auch ungefähr beieinander also würde ich mich im zweifelsfall für die Engländein endscheiden wennn sie wirklich so geil zu fahren sein soll. Hübsch finde ich sie auch! kannst du mir etwas zur Triumph erzählen?

  • Meine Frau hat sich eine 2013er street triple mit ABS als Vorführer ausgesucht und ich hhabe beide probe gefahren und war begeistert. Deshalb habe ich noch keine Erfahrungswerte

    Ich denke auch das Speedy und SC60 ähnlich preisig sind. probiere beide aus und du wirst erstaunt sein.

    gruß Thomas


  • 2. Was schätzt ihr bekomme ich für meine Sc57 wenn ich diese Inzahlung gebe?

    Laut Schwacke ist der Händlereinkaufspreis 5050€. Wenn du sie verkaufen willst, sag aber nochmal Bescheid :D


    Cb1000r in der Nähe von Hannover...? Schau mal bei mobile. Bei einem Händler in Hildesheim stehen zwei Stück rum...

  • ums kurz zu sagen finde ich die Triple einfach "emotionaler" der Motor war sehr schön und interessant zu fahren, Händling war auch sehr gut (Wilbers Gabel umbau war dran). Die CB hat mich auch gefallen grade die optik, allerdings fahrtechnisch im vergleich eher "langweilig". Beides gute mopeds werde mir denke ich wenn ich das nötige kleingeld habe sowas wie die triple als 2. moped in die garage stellen.

  • Da hast du aber ziemlich schnell deine Meinung geändert. Erst schreibst du mit der SC57 kommst du nicht klar, passt nicht zu dir und jetzt ist doch alles prima. Ich bin auch von der Fireblade, , allerdingsSC33, auf die Speedy gewechselt und habe es bisher noch nicht einmal bereut
    Gruß Alpenfahrer und

  • 105 Nm, Gewicht vollgetankt* 221 kg speed-triple
    115 Nm, Gewicht (fahrfertig): 205 kg CBR1000RR-SC57

    wenn die SC57, sagen wir mal unanständig kurz übersetzt ist, einen SBK-lenker hat, und auch noch eine minimale heckhöherlegung, dann glaube ich, dass so eine 57er die schärfere waffe im winkelwerk ist.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich bin z.B. vor zwei Jahren von der SC 50 auf die SC 60 gewechselt.
    Es ist was ganz anderes, zwar war die SC 50 rein optisch das schönere Motorrad aber ansonsten...
    Das Fahrwerk ist definitiv besser, die Bremsen sind mit ABS aisgestattet, der Motor hat trotz ,,nur" 125 PS mehr Druck, einfach das modernere Motorrad mit Suchtfaktor.
    Ich habs nach knapp 5700 gefahrenen km noch nicht bereut. :)

  • also bin mit meiner Sc60 voll zufrieden, vor allem muß mir mein Bike auch gefallen und die Triumph gefällt mir von der Optik überhaupt nicht.

    aber jedem das seine!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert! :banane:

  • Hab meine SC57 nach ca.14000km letztes Jahr Mai verkauft. Nach meiner Pause als Häusle Bauer habe ich mir vor 14 Tagen ne SC60 zugelegt und das ist gut so:

    - Sitzposition

    - Fahrspaß

    Ich würde es wieder tun, vllt. sind die Zeiten der Raserei bei mir vorbei?

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon