Von Sc57 auf Sc 60 Hilfe

  • Hallo liebe Cbler und blader,

    Ich Fahre jetzt seit einundhalb Jahren eine Sc57 und es ist ein schönes Moped. Da es aber nicht zu meinem Fahrstil passt wie ich feststellen musste d. H ich mag es eher wenn die Leistung eher im Mittleren Drehzahlbereich anliegt und will keine so hohen Drehzahlen mehr bzw die Leistung der Sc57 nutze ich sowieso nicht. Ich möchte nach größeren Touren ca. 500 Km nicht wie nach einen Bandscheibenvorfall rumlaufen und hätte allgemein mehr einen kurven räuber mit relativ angenehmer Sitzposition al la Sc60. Diese Entscheidung steht fest! Superbike umbau kommt für mich nicht in frage! (Blade)

    Nun hab ich ein paar fragen

    1. Hat die Sc50 irgendwelche probleme z.B sowie die Sc 57_1 mit der Lima?

    2. Was schätzt ihr bekomme ich für meine Sc57 wenn ich diese Inzahlung gebe?
    2.1 Sc57 BJ 2006,21000 Km gelaufen, Arrow Krümer, Laser Endtopf, PC5, MRA windschild, K&N Filter, Kellermann Blinker, Repsol Lackierung (Deutsches Model) Un/ Umfallfrei! Ölwechsel vor 2000 KM und neuer Kettensatz + neuer Vorder und Hintereifen

    3. Was haltet Ihr von der?
    http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=232366196&cd=635040503300000000&asrc=st|as


    Leider sind die Maschienen bei Hannover und Umgebung relativ rar :(

    Vielen Dank schonmal!  :)

  • Ich habe es grade andersrum gemacht und kann dir nur den Tipp geben die CB vorher ausführlich zu testen da dich ein anderes Fahrwerk mit doch schlechteren Federungskomponenten erwartet. Der Motor zieht untenrum nicht wesentlich besser, ist obenrum recht schwach und verbraucht um einiges mehr. Wenn du was Nackiges suchst solltest du alternativ auf jeden fall eine Speed Triple Probefahrten und dich dann erst entscheiden was du haben möchtest. Das Ergebnis kann ich mir jetzt schon denken. Ich bin die Speedy letzten gefahren und habe mich geärgert das ich ein Jahr lang mit der CB rumgefahren bin.

    !! Achtung das ist meine persönliche Meinung !! :motz: