Knieschleifer

  • ist sehr gut da aber für ungeübte doch sehr anstrengend und der ein und andere kam nie mit dem Knie auf den Boden denn so etwas spielt sich eben nur im Kopf ab(schreibe hier nicht von mir)da geht noch was... :D

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • ist sehr gut da aber für ungeübte doch sehr anstrengend und der ein und andere kam nie mit dem Knie auf den Boden denn so etwas spielt sich eben nur im Kopf ab(schreibe hier nicht von mir)da geht noch was... :D

    Hab zu kurze Beine, geht bei mir auch nicht!
    Ich fang direkt an zu üben, um mit dem Ellenbogen.... :mad:
    Muß vorher den Orthopäden fragen, ob er Bedenken hat =)
    Mal sehen, ob das am HHR klappt ;)
    Gruß
    Kurt
    Btw: gibbet eigentlich im Juli nen Stammtisch?

    Gruss Blade54


  • noch nix wissen, wird sich schon regeln lassen glaub ich :D ;)

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • man kann auch im Kreisverkehr üben allerdings nur linksseitig :evil:


    ....aber auf/in einem Autobahnkreuz gehts auch rechts :D :D :D :D

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Bin ab Mitte bis Ende Juni in den Dolos. =)
    Muß wohl nen Fön gegen den Schnee auf den Pässen mitnehmen 8)


    sind direkt anfang August auch da =)

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Fazit: mit der Verbrennung bin ich auch in der Ursache noch nicht echt weiter gekommen aber egal, ist ja wieder alles ok und sonst wird`s ja langweilig wenn nix ist und glaube auch das man im August auch nicht echt mit der Lederjuppe fahren kann, natürlich für die Sicherheit wär`s besser :motz:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Sorry für die späte Antwort.

    nach der obligatorischen vorstell/erwartungsrunde geht es nach dem gruppenfoto auch schon los. zuerst ein paar runden mit trainer zum warmfahren. danach schaut sich der trainer an was die teilnehmer an sitzposition und blickführung so mitbringen. nach einer kurzen feedbackrunde geht es dann los mit runden fahren. l + r herum. wenn blickführung usw. passen gehts kurz in die pause, danach ging es los mit dem eigentlichen knieschleifen. nach kurzer einweisung für jeden auf seinem moped, wohin mit dem allerwertesten usw. kann es jeder ausprobieren. kreidestriche auf den reifen geben erste hinweise auf die erreichte schräglage. bis auf wenige ausnahmen, hatten alle ihre schleifer angekratzt. es gab einen harmlosen abflug. der kollege hatte ins kiesbett geschaut und ist, oh wunder , dann auch dort gelandet.

    mir hat es viel spass gemacht.

  • Hallo Jörg,

    danke für die ausführliche Schilderung !
    Dann hat es ja Sinn und Spass gemacht....

    Bin dann auch bald dran,

  • war super geil in Südtirol nur Kurven,Pässe und Kehren :wow







    war eine geile Woche da und da muss ich nächstes Jahr unbedingt wieder hin... 8)

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P