Woefe tödlich verunglückt

  • ganz allgemein gibt es auch im Strassenverkehr die so genannte Sorgfaltspflicht, z.B. daß man vor dem Abbiegen der rückwärtigen Verkehr beobachtet, sprich der Verkehrssituation entsprechend in den Rückspiegel schaut und rechtzeitig den Blinker setzt. Darunter fällt nach meiner Einschätzung auch das Vermeiden von gefährlichen Situationen wie dieser hier wo der LKW ja quasi auf der Strasse gewendet hat um überhaupt in die entgegengesetzte Einfahrt vom Parkplatz auf der anderen Strassenseite zu kommen. Damit hat er die Strasse blockiert und einen Stau verursacht der vom Biker vermutlich zunächst als langsame Kolonne interpretiert wurde und er den Überholvorgang einleitete mit den fatalen Folgen. Ich bin mir sicher daß der LKW eine gewisse Teilschuld bekommt, hängt natürlich auch etwas davon ab wie sehr sich der Anwalt der betroffenen Familie da engagiert.

    Zumindest auf Bundesstrassen ist das Wenden auf der Fahrbahn m.W. verboten!

  • und selbst wenn,was bringt es.....davon wird er nciht wieder lebendig...einfach nur traurig sowas in nem nachruf-thread zu veranstalten...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ebenso mein Beileid an die Angehörigen, Hinterbliebenen und Freunde.

    Und @all: könntet ihr bitte mal den Quatsch mit Schuld / Unschuld / Teilschuld und Verkehrsrecht lassen???
    Das hat hier ja wohl überhaupt nix verloren und ist mehr als wiederlich in Anbetracht der Situation..... :nono:

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D


  • Und @all: könntet ihr bitte mal den Quatsch mit Schuld / Unschuld / Teilschuld und Verkehrsrecht lassen???
    Das hat hier ja wohl überhaupt nix verloren und ist mehr als wiederlich in Anbetracht der Situation..... :nono:
    Gruss Butzimo


    sehr treffend ausgedrückt. chapeau

    schrecklich für familie und freunde. mein beileid

  • RIP ;(

    Und wieder ein Grund nicht im Berufsverkehr zu fahren.
    Und noch einer mehr das Hirn anzumachen und sich locker zu machen.

    Die blinde Raserie hat noch nie was gebracht.

  • Das ist es ja eben was ich nicht verstehe, er war kein raser, im Gegenteil!!!
    Ich kenn die Straße und trau mir zu sagen dass da von uns jeder Überholt hätte...

    In Memory of Woefe "14.06.13"

  • traurig - wie immer: für die angehörigen.

    nur den donaukurier gelesen:

    "mit wahrscheinlich zu hohem tempo...kolone über holt."

    wie nennt man dat, wenn son lkw wendet? unklare verkehrslage?

    trotzdem: kann jedem passieren, sowat...

    jedem, mir, euch.... keine vorwürfe...

    beisetzungen sind das gruseligste, was ich kenne... ;(

    un ich hab schon 'n paar mitgemacht, zwei arbeitsunfälle, ein verkehrsunfall..

    schlimm.

  • Einfach nur schrecklich ...
    Ich wünsche der Familie, den Freunden, Arbeitskollegen und denen die ihn kannten, viel Kraft dieses fürchterliche Ereignis irgendwie zu verarbeiten.

    R.I.P

    Am schreklichsten finde ich, das hier einige meinen Mutmaßungen und Schuldzuweisungen machen zu müssen...haltet euch doch einfach geschlossen.

    Und wenn ihr denkt es geht noch mehr, kommt von irgendwo ein KIesbett her (-:

  • Am schreklichsten finde ich, das hier einige meinen Mutmaßungen und Schuldzuweisungen machen zu müssen...haltet euch doch einfach geschlossen.

    :good posting:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Ich habe das leider jetzt erst gesehen, bin durch die Signatur von CBRler59 darauf aufmerksam geworden.

    Mein aufrichtiges Beileid.

    Mit Woefe war ich mein erstes mal auf der Rennstrecke, wir haben ein schönes Wochenende gehabt und uns sehr gut verstanden. Leider hat es dann zeitlich nicht mehr geklappt. Er hätte ein guter Freund werden können, wenn in meinem Leben manches anderes gelaufen wäre.

    Ich habe den Fred hier nicht ganz gelesen. Er war jedenfalls ein äußerst vernünftiger Mensch, mit dem ich jederzeit mitgefahren wäre.

    Ich werde an ihn denken.

    R.I.P.

    BaRRni