Fragen zum Kauf

  • Hi Leute,
    ich will mir so schnell wie möglich ne Blade zulegen, und hab mal ein paar Fragen, schon zu bestimmten Motorrädern. Ich bin neu hier, also erstmal SERVUS =) an Alle.


    Hier meine zur Auswahl stehenden Motorräder:


    1.
    http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…n=Recommend_DES


    Die Blade ist ja Bj. 2004, und der Händler ist nur 15km von mir entfernt. Bin das Motorrad am letzten Samstag gefahren, Alles tiptop soweit ich das sagen kann. Aber ist der Preis, er geht bei Barzahlung max. auf 5700€ runter, nicht zu hoch? Dafür bekomm ich ja ne überarbeitete aus 2006/07?!?!


    2.
    http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…n=Recommend_DES


    Bei dem Kollegen war ich heute schon soweit, dass ich 100€ anzahlen wollte, und dann hat er gesagt, dass es ein Italien-Import ist und das der 2. Schlüssel und das Scheckheft fehlen. Die Kiste stand wohl fast nur rum, evtl. neue Reifen drauf machen? Mich schreckt einfach die Tatsache, dass es ein Import ist ab. Was muss ich da wissen? TÜV macht er noch neu. Wie is es mit Anmeldung in Deutschland? Ist von nem Händler in Italien. Ich darf sie auch Probe fahren! Steht da wie neu. Wenn ihr sagt, das Ding is gut zieh ich mir die morgen?! Gibt es viele Import-Motorräder? Also ist das normal am Markt? Der Typ meinte, weil zu wenige Neue gekauft wurden holt er die in Italien. Also ich hab da ein komisches Gefühl!


    3.
    http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…n=Recommend_DES


    Auch Import. Reifen sind neu. Also gleiche Frage wie oben. :)


    4.
    http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…n=Recommend_DES


    Hier hätte ich halt mehr Kilometer und hab dafür aber ne REPSOL. Jetzt kommt's: auch ein Import ;) Deswegen die Frage oben, ob das normal ist. Der Typ will bis morgen klären, ob ein Scheckheft dabei ist.


    5.
    http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…n=Recommend_DES


    Oder ich pack noch ein bisschen Kohle drauf und hol die SC59? Hier hab ich aber noch nicht angerufen.


    Also, da kann man jetzt natürlich noch mehr raussuchen, aber das sind so die Dinge die mich beschäftigen. SC57 Bj04/05 (mit meiner Meinung zu hohem Preis, aber Händler um die Ecke), SC57 Bj06/07 als Import und ohne Zweitschlüssel (wo ist der nur? In Italien bei den Mafiosi?) :), ne REPSOL mit mehr Kilometer (aber auch Import) oder die SC59 (Preis normal? --> sind die schon so günstig?)
    Oder sollte ich weiter schauen? Dann könntet ihr mir evtl Tipps geben, was Mist ist bei denen die ich oben raus gesucht habe und worauf ich achten sollte.


    Ach so: Alle bekommen TÜV neu, und bis auf die REPSOL wären alle Inspektionen gemacht, außer natürlich bei den beiden mit 800km bzw. 2000km.


    So, das war's erstmal ;) Bedank mich schonmal für eure Mühe, werden uns jetzt öfter hören


    Gruß Sven

    Repsol #298