Motorrad Center Limited in 76703 Kraichtal, erfahrungen? Gebrauchtkauf 04, worauf achten?

  • Hallo,

    nachdem ich letztes Jahr einen Totalschaden it meiner Sc59 bj09 gefahren habe, will ich mir jetzt eine 04er kaufen.
    Worauf muss man achten?

    Ich hab bei Motorrad Center Limited in 76703 Kraichtal eine Bj04 it 15tkm gesehen für 5190euro. Ist der Preis ok? Kennt jemand den Händler?

  • Ich hab bei Motorrad Center Limited in 76703 Kraichtal eine Bj04 it 15tkm gesehen für 5190euro. Ist der Preis ok? Kennt jemand den Händler?

    Was kannst Du für diesen Preis bei einem Händlerkauf schon falsch machen wenn diese Laufleistung tatsächlich nachweisbar ist?
    Wenn ich in 9 Jahren nur 1700 km im Jahr gefahren wäre hätte ich mir allerdings lieber eine gemietet. ;)

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Hallo,

    nachdem ich letztes Jahr einen Totalschaden it meiner Sc59 bj09 gefahren habe, will ich mir jetzt eine 04er kaufen.
    Worauf muss man achten?

    Ich hab bei Motorrad Center Limited in 76703 Kraichtal eine Bj04 it 15tkm gesehen für 5190euro. Ist der Preis ok? Kennt jemand den Händler?


    Moinseeen ,

    der Händler ist bei mir in der Nähe..15km . Hatte letztes Jahr Kontakt mit ihm , weil ich ne R1 gesucht habe. Die Motorräder sind Import Maschinen. Muss ja nicht zwingend schlecht sein....auf alle Fälle würde ich mir das Scheckheft zeigen lassen von so einer Maschine . Mir ist damals nur aufgefallen , daß alle Händler (hatte 4 mal das Vergnügen) die gebrauchte Importe (Italien , USA )verkaufen kein Scheckheft zu den Maschinen hatten und komischerweise die Motorräder alle um die 17000km auf der Uhr hatten. Und bei einigen R1 passte der Zustand einfach nicht zu den angegebenen KM auf der Uhr. Lieber eine Scheckheft gepflegte Deutsche Maschine von Privat , mit allen Unterlagen. Meine Meinung.
    Viel Glück

  • ich war gestern mit einem Kollegen dort, weil er sich dort vor Wochen eine Maschine gekauft hat und noch immer auf das Serviseheft wartet. Ich habe mir die Moppeds in der Halle angeschaut, stehen ja viele da, und muss sagen die sehen nicht ganz so gepflegt aus. Aber am besten machst du dir selber ein Bild davon, denn Geschmäcker sind anderst, zum Glück. ;)

  • mal was anderes...

    bis zu wieviel km würdet ihr ne Sc57 kaufen? 40tkm sind schon viel oder? 30tkm noch ok?

    Ich denke mir halt wenn ich eine mit 40tkm eine kaufe, ich fahre so 7tkm im Jahr dann hat die gleich 60tkm drauf und wer kauft sowas noch?

  • Grundsätzlich ist gegen eine hohe Laufleistung nichts zu sagen (wenn sie ordentlich gepflegt wurde) aber es gibt so viele mit wenig Km auf dem Tacho da müsste die schon erheblich günstiger sein (obwohl wenig Km keine Garantie für irgendwas ist).Wenn es dir um den Wiederverkauf geht ist eine SC57 nicht die beste Wahl (weil jetzt schon sehr alt-egal wie viel Km)-eine SC59 ist meist auch nicht teurer (gerade die erste Generation).Ich würde bei 30000 Km die Grenze ziehen (ist meine Persönliche Meinung),es geht ja nicht nur um den Motor sondern um alle Lager/Dichtungen usw. Wenn du aber eine 57er mit ca.43T Km ,erste Hand,Scheckheft ,für ne kleine Mark findest ist das auch ok-meine erste 57er habe ich mit 46T Km verkauft (war wie neu-bei Insp. nichts gefunden)-Haltbar ist sie,im Moment noch Wert stabil (eher überteuert),such einfach bis du die passende findest (wie der Markt sich in zwei/drei Jahren entwickelt kann heute eh keiner sagen) und schau nicht so verbissen auf den möglichen wieder verkauf,mfG

  • Wenn du aber eine 57er mit ca.43T Km ,erste Hand,Scheckheft ,für ne kleine Mark findest ist das auch ok-meine erste 57er habe ich mit 46T Km verkauft (war wie neu-bei Insp. nichts gefunden)-Haltbar ist sie,im Moment noch Wert stabil (eher überteuert),such einfach bis du die passende findest (wie der Markt sich in zwei/drei Jahren entwickelt kann heute eh keiner sagen) und schau nicht so verbissen auf den möglichen wieder verkauf,mfG

    Ich hab mir das vorher auch gut überlegt.
    In einigen Jahren wird es bestimmt schwer(er) werden ein Mottorad ohne ABS und ggf. TC zu verkaufen da es in einigen Jahren bestimmt serienmässig verbaut sein wird.
    Natürlich würde man sie "los" bekommen aber dann bestimmt nur mit riesigen Wertverlust so das man die Maschine wahrscheinlich lieber weiterfahren wird.
    Ich hab mich bewusst für eine alte (04) entschieden und werde sie wahrscheinlich fahren bis se "hin" ist.
    Danach kann man dann gucken was der Markt inzwischen so hergibt. Eventl. ist dann die BMW S1000RR dann auch gebraucht mit moderatem Km-Stand (etwas) bezahlbarer.
    Die CBR war für mich die erste Wahl weil sie (normalerweise) einfach "hält" und weil sie so verbreitet ist das man wirklich überall gebrauchte Teile zu moderaten Preisen auftreiben kann wenn doch mal was kaputtgeht oder der "Oh-Shit!-Knopf"
    in der Kurve mal wieder hängengeblieben ist :)

  • Naja wenn man sich die Preise aktuell ansieht, die sind wie vor 2 Jahren, teilw. sogar teurer. Das kanns doch eigentlich auch nicht sein...

    Aktuell habe ich ja noch ne Suzi K3 rumstehen, da findet man ja keine unter 4000 euro im Internet... Vermutlich werde ich meine für 3900 reinstellen und sehen was passiert.

    Naja nach meinem kleinen Rutscher der ganz viel Geld am Ende gekostet(4500 euro Schaden weil der Motor gegen den Randstein ist) hat möchte ich ir eigentlich nichts teureres kaufen als 5000-5500 euro, da fällt ne Sc59 schonmal weg.

    Naja und ein Moped zu finden das irgendwie noch keinen Rutscher hatte ist extrem schwer. Irgendwie haben alle iwas... :(

  • mal was anderes...

    Ich denke mir halt wenn ich eine mit 40tkm eine kaufe, ich fahre so 7tkm im Jahr dann hat die gleich 60tkm drauf und wer kauft sowas noch?

    ja und, dann ist die Bude 10 oder mehr Jahre alt. Meinst Du wirklich das Du mit so einem Alteisen noch reich wirst?
    Bis dahin gibts dann auch den Nachfolger der 59er und Du hast mit einer 57er ein gaaanz altes Eisen im Angebot.
    Meinst Du wirklich da sind ein paar km mehr wichtig und machen den Kohl fett?
    Wichtig ist das Du heute für das Alteisen kein Vermögen mehr bezahlst, dann hällt sich auch der Verlust in Grenzen.

    Zu der Theorie ohne ABS unverkäuflich.
    Wer kauft denn die alten Moppeds mit 10 oder noch mehr Jahren auf dem Buckel? Richtig diejenigen die nicht gerade im Wohlstand ihr dasein fristen.
    Die kaufen nach dem Geldbeutel und wenn da nur 3000 Eu drinne sind und es ein Supersportgeràt werden soll dann kaufen die eines fèr das Geld und wenn sie ABS wollen und keine Kohle haben kaufen sie am Ende eben ohne ABS.
    Klar wird ne ABS Mèhle vermutlich wertbestàndiger sein, kostet aber auch heute schon gebraucht deutlich mehr und am Ende wird die Geldsumme die verschmerzt werden muss beim Verkauf genauso gross sein.

  • Dann probiers aus und berichte.
    Übrigens,ja ich finds toll und möchte es nicht mehr missen.

    Ach so: Hallo Nachbar,wieso kennt man Dich noch nicht.???

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Abs am Motorrad so toll? Ich bin sowas noch nie gefahren...

    ich habs auch noch nicht gefahren, aber in der Moppedgazette steht das man das heute haben muss . Ohne ist man viel zu unsicher unterwegs, des ist sogar lebensgefährlich.
    Ich habs noch nicht vermisst....

  • abs ist für grenzsituationen konzipiert um den bremsweg zu verkürzen und gefahrensituationen zu überwinden. bei einer normalen fahrt merkt man da natürlich garnichts aber wenns hart auf hart kommt bist du sicher froh früher zum stehen gekommen zu sein.

  • So viel ich weiß verkürzt ABS den Bremsweg nicht sondern verhindert das Blockieren des Rades-ist bei Nässe oder Schnee interessant,auf trockener Straße eher weniger.Ich verstehe nicht warum niemand auf die Idee kommt mal ein paar Probe Vollbremsungen zu üben-das hilft mehr als sich blind auf Elektrische Helfer zu verlassen (meine Meinung-nicht repräsentativ) .Aber in ein paar Jahren wird es wohl nur noch bikes mit diesen Sachen geben

  • Naja ABS hin oder her, ich kann mir keine SC59 leisten.

    5500 ist maximale was ich ausgeben kann... Ich hab eine 80km entfernt von mir gesehen die hat 27tkm auf der Uhr, BJ 06 und soll noch 5700 euro kostet. Einen leichten Umfaller soll sie gehabt deswegen hat sie paar kleine Kratzer. Was meint ihr? Zu teuer?

  • das ist schwer zu sagen-schau sie an und entscheide dann.Wenn ein Mopped umfällt kann ja nicht viel kaputt sein-hat sie aber schleif Spuren an der Schwinge/Ramen/Fußrasten würde ich sie nicht nehmen.Falls du unsicher bist lass dir den Brief zeigen-und versuch den Vorbesitzer über die Auskunft an zu rufen (der kann dir genau sagen ob sie nur mal umgekippt ist oder nicht)-der Preis ist recht human für eine 06er,ich habe schon viel teurere gesehen.Auch wenn einige gleich sagen "niemals kann ein bike umfallen"-meinem Freund ist letzte Woche sein bike in der Garage auch um gefallen,und der behandelt sein Baby wie ein Gold Schatz-damit will ich nur sagen das ein Umfaller kein Ausschluss Kriterium sein muss.

  • naja wenn man sich so die dat werte anschaut, dann sind die mopeds gut 1500-2000 euro zu teuer :(
    das ist echt unmöglich

  • So viel ich weiß verkürzt ABS den Bremsweg nicht sondern verhindert das Blockieren des Rades-ist bei Nässe oder Schnee interessant,auf trockener Straße eher weniger.

    Wenn Du Dein Geld mit Motorradfahren verdienst mag das ja sein. 90 % vom Rest wird in 'ner Gefahrensituation besser mit pulsierendem Hebel zu Stehen kommen und der Gewissheit, voll hinlangen zu können. Die breite Masse wird eine Mischung aus Überbremsen und zu wenig am Hebel ziehen praktizieren. Nicht umsonst wir das Bremsen als der schwierigste Part beim Motorradfahren angesehen. Ist genauso wie damals beim Auto. Wie viele sinnlose Bremsplatten gab es...

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.