Rückstrahler?!

  • Moin Leute,


    also ich hab ja jetzt seit 2 Wochen meine REPSE und bin wie ihr euch denken könnt top-zufrieden mit dem Teil =) :yeh:

    Ich habe jetzt auch alle Anbauteile zusammen, heisst ich will die Standardsachen wie kleine Blinker und kleine Nummernschildhalterung am Dienstag anbringen. Jetzt habe ich mir diese Halterung gekauft:

    http://www.ebay.de/itm/1308225713…49#ht_804wt_920

    Brauche ich da einen extra Rückstrahler? Passt da der Original (der is aber ja auch scheisse groß)? Wo bekomm ich nen passenden her? Kann ich den Mist einfach weg lassen? :cool3:


    MfG

    Sven

    Repsol #298

  • Rückstrahler müssen sein,oder bekommst bei eine kontrolle probleme,bei uns achten sie darauf.Die dinger müssen sogar eine e Nummer haben.Durch den Tüv kommst du auch nicht ohne.
    Schöne kleine hole ich mir immer vom Fahrrad laden (wie gesagt mit e Nummer).
    Kupplungshebel kann ich dir diese empfehlen natürlich für die Grosse Fireblade.
    http://www.ebay.de/itm/V-Trec-Var…ile&hash=item5d

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hey, danke euch schonmal.

    Nuckel:

    Preis is heiss, aber ohne ABE? :mad:


    Hatte bis jetzt beim TÜV noch keine Probleme wegen ABE.

    :yeh:;)Gebt eurem Moped eine Chance !! ;) :yeh:

  • Ok!
    Heisst das, dass man wg nem fehlenden Rückstrahler mehr Probleme bekommt als wg. den Griffen? Also juckt die Prüfer sowas eher nicht?
    Habt ihr da Erfahrungen mit?

    Repsol #298

  • Die SC57 hat doch einen in die Nummernschildbeleuchtung integrierten Rückstrahler, diesen solltes du einfach wieder an die neue Halterung schrauben können, damit ist alles in Ordnung.

    Kupplungshebel brauche keine ABE, der Bremshebel jedoch schon. Sorgen würde ich mir da nicht um den TÜV machen, sondern mehr was bei einem Unfall passiert.

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • techam

    Ja das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen. Die Sicherheit bei so Dingern ohne ABE?

    Repsol #298

  • Kauf dir für um 100 euro Hebel mit ABE und du bist auf der sicheren seite,und kannst mit ruhigen gewissen fahren,alles andere ist Käse.
    Für andere sachen werden auch immer viel Geld (Auspuff usw...) bei den Hebel wird komischerweise meistens gespahrt obwohl sie was mit sicherheit zutun haben.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Wenn du die ersten 20 euro bei den Bul... bezahlt hast braucht man wohl einen. (-:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Rückstrahler braucht kein Mensch =)


    Hehe na endlich mal einer der eier hat...gut dann brauch ich mir die nächsten 4 wochen nicht so allein fühlen, falls ich zur kasse muss :) schlimme ist nur, wenn die deswegen schon rummaulen, fangen die bestimmt an zu suchen was :-/


  • Hehe na endlich mal einer der eier hat...gut dann brauch ich mir die nächsten 4 wochen nicht so allein fühlen, falls ich zur kasse muss :) schlimme ist nur, wenn die deswegen schon rummaulen, fangen die bestimmt an zu suchen was :-/

    Ich glaub die Busse ist 120.- Fr ;)

  • Ich hab keinen Rückstrahler dran und wurde schon einige male mit der Blade angehalten. Meine Spiegel sind auch nicht zugelassen aber dsa hat die nicht Interresiert. Bei mir gucken sie nur nach dem Auspuff (Laser) ob der eine E-nummer hat.


    Und der Tüv schreibt in seinen bericht "Leichter Mangel" kein Rückstrahler (-:

  • Ich glaub die Busse ist 120.- Fr ;)


    ok wenn mein moped wieder in der Schweiz ist, denk ich mal dran mir eins zu montieren...aber momentan ist mein Baby in D-Land die nächsten vier wochen