Rennreifen für die "alte" Lady SC 33

  • Hi Leute.
    Ich weiß, Reifenthemen wurden schon oft diskutiert.
    Aber da unsere SC 33 so langsam in die Jahre kommt, ist das mit den Reifensätzen dank der 16" Felge nicht mehr so einfach!
    Was für Erfahrungen habt ihr bezüglich Rennstrecken Nutzung mit den jetzt noch verstellbaren Reifen für die SC33?

    Ich will im August nach Oschersleben u. würde gerne wissen, ob es noch Rennreifen für die alte Lady gibt!
    Ich fahre im Moment CSA u. bin auf der Landstraße damit sehr zufrieden.
    Aber ob die auch für die Renne taugen weiß ich nicht!

  • ich war immer pipo 2ct jünger bis anfang mai renne in osche anstand. ich wusste (weil oft gelesen und gehört) das der pipo für die renne nicht wirklich geeignet ist und hab mich auf die suche nach einem guten reifen für straße und track gemacht. bin letztlich durch viel positives Feedback beim csa2 hängen geblieben. ich hab zwar 17" aber ich denke der csa kann nicht sehr viel schlechter sein als der 2er. kollege hat den auch dort gefahren und der ist genial. ich hatte letztes jahr nen Unfall und hätte nie gedacht das ich nochmal soviel vertrauen in mein mopped bekomme aber der reifen fährt sich bombe und ich hab nie das gefühl das ich es nicht unter kontrolle hätte. bei wärmeren Temperaturen hat der pipo schonmal angefangen zu rutschen in engen kurven. mit dem csa2 hab ich null angstreifen und trotzdem das gefühl da geht noch mehr. man sollte es nicht übertreiben aber was ich damit sagen will das vertrauen ist enorm und damit der spaß beim fahren um 100% gesteigert. ich wird den wieder draufmachen weil auch laufleistungstechnisch ist der csa2 voll im grünen. hab jetzt ca. 2 tkm mit renne und der sieht echt noch frisch aus. viel spaß beim suchen und in oschersleben.

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • Kann dir leider keine eigenen Erfahrungen berichten da ich vorne 17 Zoll fahre und dadurch mehr Auswahl habe, aber als 16 Zöller soll der Dunlop Qualifier 2 sehr gut für die Rennstrecke sein. Einfach mal Googeln.

    Gruß Männi

  • Auf der RS brauchst du kein Gutachten, hol dir eine 17" Felge und du hast die Freie Auswahl.

    Du warst noch nie auf der RS? Gehst du an ein Instruktor Event Getting Startet o.Ä? Dann dürfte der Sport Attack mal reichen. Ich würde trotzdem eher auf einen K3, Pirelli SP oder einen BT003 umsatteln.

    Grundsätzlich gilt Rennstrecke = Rennreifen. Also Slicks mit Reifenwärmern garantieren beim freien Fahren den maximalen Fahrspass :)
    Lass aber die Finger von Anfängerslicks wie dem CompK. Bridgestone und Metzler hat gute und recht unkompliziere Slicks :)

  • das selbe problem hatte ich auch. erstes mal renne und 16"...
    hab die csa auf der SC28 gelassen und hatte einen schönen tag ;) am ende war eine 1:52 in osche drin. ja ich weiss, nicht der brüller, es hat aber richtig spass gemacht :)

    Gruss

    filly

  • Auf der RS brauchst du kein Gutachten, hol dir eine 17" Felge und du hast die Freie Auswahl.

    Du warst noch nie auf der RS? Gehst du an ein Instruktor Event Getting Startet o.Ä? Dann dürfte der Sport Attack mal reichen. Ich würde trotzdem eher auf einen K3, Pirelli SP oder einen BT003 umsatteln.

    Grundsätzlich gilt Rennstrecke = Rennreifen. Also Slicks mit Reifenwärmern garantieren beim freien Fahren den maximalen Fahrspass :)
    Lass aber die Finger von Anfängerslicks wie dem CompK. Bridgestone und Metzler hat gute und recht unkompliziere Slicks :)

    man sollte nicht mit Slicks hinterm Instruktor herrutschen, die werden kalt und gehen nur schnell kaputt!
    nimm ne 17" felge und den K3 dazu, dann bist du gut angezogen! ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • ich bin auch schon mit dem Sport Attack in Oschersleben gefahren. Das geht schon.
    Eine andere Möglichkeit wäre, Sport Attack in 16" vorne und Conti Race Attack (Street oder Comp Endurance) hinten.

  • Machs dir einfacher, baue auf 17" um es lohnt sich ich habe es gerade gemacht, seit Montag eingetragen.
    Ich habe ein anderes Moppi, einfach geil, fahre den S20 der ist auch geil =) =)

  • Machs dir einfacher, baue auf 17" um es lohnt sich ich habe es gerade gemacht, seit Montag eingetragen.
    Ich habe ein anderes Moppi, einfach geil, fahre den S20 der ist auch geil =) =)

    und das ist einfacher als die csa drauf zu lassen? ja ne is klar ;)

    lass einfach den csa drauf. der reicht locker um spass zu haben und wenns das erste mal renne is, wirst den eh nicht an die grenzen bringen.

    Gruss

    filly