Honda VF750F B.J.1985

  • Hallo Leute,

    mir ist obiges Modell zum kauf angeboten wurden,und ich stehe ja auf die älteren Moped's. Die Meinungen sind ja sehr zwiespältig zu dem Motorrad, gab es da nicht auch ein spezielles Forum, habe bei Mister Goo.....le nichts brauchsbares gefunden. Hat hier einer das Teil und kann etwas berichten oder Tipps geben. ;)

    Gruss

  • Ich muß mal schauen!
    In irgend einer Ausgabe der Oldtimer Markt :?: war was zu der!

    MFG

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Lieber ne RC36, die find ich, ist schöner und besser. Da gibts nur Probleme mit dem Regler und der Benzinpumpe.
    Die Ältere (dein angestrebtes Modell) soll aber gemäss meinem Vater besser laufen, Fahrwerk, Reifen, Bremsen sind aber halt schlechter. Sonst sind die aber wohl auch recht problemlos :)

  • Ab rc24 problemlos und extrem haltbar
    Forum unter vfr-oc.de

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • vfr owners club ist des Forum.
    Die dir angebotene ist aus der ersten Serie, hat ne komische Reifengrösse.

  • ich hatte so ein Moped. Sie lief hondatypisch problemlos. Einzig das 16er Vorderrad stellt die Kiste beim Bremsen in Schräglage brutalstens auf. Das sollte man wissen und vorbereitet sein.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Danke Euch allen schon mal für die Infos! Mir wurde da eine mit 70 000klm angeboten aus erster Hand, soll aber wegen Krankheit seit 2009 schon stehen.Einige Halter berichten das die Ölversorgung bei den ersten Modellen etwas problematisch sich gestaltet und die Nockenwellen sich ablaufen und neu beschichtet werden müssen. Gab wohl von Honda auch eine Umbaumassnahme wegen der Oelversorgung. Aber was will man für 550 Euronen erwarten, optisch finde ich das Moped einfach klasse. Ja mit dem 16er Vorderrad muss man aufpassen, die ältere Dame soll doch auch nicht mehr so rangenommen werden. Wie wird es mit Ersatzteilen aussehen.....werde mal das angegebene Forum auf suchen. ;)

  • Schade aber von diesen Moped lasse ich lieber die Finger, harte metallische Geräusche vom Ventiltrieb( Schätze verschlissene Nockenwelle) Motor suppt etwas, läuft unrund, Delle im Tank, Reifen spröde, Batterie fertig usw. Einzelabnahme erforderlich. Insgesamt kein guter Zustand.....schade...weiter suchen. ;)

    Gruss

  • Kraftrad 3. Januar 2021 um 18:43

    Hat das Label VFR750 (RC36) hinzugefügt.