Sekundärluftsystem Set

  • Hallo
    Mopedgemeinde,


    Nach
    dem das Thema schon so oft Diskutiert wurde und ich nichts wirklich passendes
    im Netz gefunden haben um das SLS still zu legen haben wir uns selbst an die
    Sache gewagt und haben es endlich nach zig versuchen, wie versprochen geschafft
    ein funktionierendes und kostengünstiges Set zum SLS stilllegen zu fertigen. Durch
    die Stilllegung des Sekundärluftsystems, rasselt die SC44 viel weniger und
    nimmt auch im unteren Bereich das Gas wesentlich besser an. Auch die Abluft vom
    Motor wird jetzt nicht mehr in den Luftfilterkasten geleitet, d.h. nur noch
    saubere Luft zum verbrennen. Wer sich einen Powercommander zulegen möchte, ist auch
    gezwungen das SLS still zu legen. Wer Interesse hat einfach melden, wir lassen
    jetzt mal ein paar Sätze fertigen.


    Viele
    Grüße


    Chris =)

  • Erstmal ins Freie, sind aber grad schon dran eine Art Auffangbehälter zu konstruieren...

    Viele Grüße


  • Und warum ist man gezewungen das SLS still zu legen, wenn man nen PC nutzen möchte?

    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ...

    Meine Blade *KLICK*

    mit freundlichen Grüßen

    Steven

  • Stimmt, noch nicht aber wir sind dran :D
    Meine blade dient grad als versuchsobjekt...
    Aber in erster Linie ging es mir um das nervige geklappere daher die deckel. Die auch in verschiedenen Farben eloxiert werden können.

    @ Exedus Autotune passet den pc während der fahrt live an. ist ein zusatzgerät mit lambdasonde für den pc.

  • Jetzt ist es soweit Powercommander 5 kommt nächste Woche und wird gleich mit autotune verbaut. Ich bin gespannt ;)
    :) =)

  • Hallo
    Mopedgemeinde,

    Wer Interesse hat einfach melden, wir lassen
    jetzt mal ein paar Sätze fertigen.

    Viele
    Grüße
    Chris =)

    Hallo
    Gibt es Bilder ??
    Preis?

    Danke

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Um das SLS stillzulegen braucht man lediglich drei Gummistopfen die man auf die zwei SLS Öffnungen steckt und einen dritten für den Luftfiltekasten. Die Öldämpfe werden hingegen über einen weitern Schlauch am Ventildeckel zum Luftfilterkasten in den Motor geleitet.
    Die Stilllegung des SLS bringt meiner Meinung nach keinen Vorteil und macht nur unnötig Arbeit , spätestens bei der Abgasmessung muß es wieder aktiviert werden.

  • Na ja, ich hab meine Blade mit geschlossenem SLS zum tüv gebracht alles bestens, Werte mit funktionierendem SLS 2,2 und ohne SLS 2,4 also alles im grünen Bereich. Klar kann man das auch mit Gummistopfen zu machen funkt aber mit Autotune nicht da die Dämpfe nix im auspuff zu suchen haben, da mit autotune via Lambdasonde gemessen wird. Außerdem bleibt das geklappere mit den Gummistopfen erhalten ;)

    @GuntheRR
    Bilder gibt es, werd ich heute Abend noch hochladen. Preis weis ich noch nicht, ich muss das mal noch rechnen, bin leider noch nicht dazu gekommen, ich denk aber wird um die 40 Euro liegen, da wir als Set mit Silikonschlauch und so anbieten.

    Viele Grüße

  • Ich melde mal Interesse an!!

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Na ja, ich hab meine Blade mit geschlossenem SLS zum tüv gebracht alles bestens, Werte mit funktionierendem SLS 2,2 und ohne SLS 2,4 also alles im grünen Bereich. Klar kann man das auch mit Gummistopfen zu machen funkt aber mit Autotune nicht da die Dämpfe nix im auspuff zu suchen haben, da mit autotune via Lambdasonde gemessen wird. Außerdem bleibt das geklappere mit den Gummistopfen erhalten ;)


    Was heißt 2,2 oder 2,4 für die Abgasmessung ist ein Wert im orginal Zustand von 0,3 Volumen % CO erforderlich. Welche Dämpfe im Auspuff wenn Stopfen drauf sind ? Die Öldämpfe der Gehäuseentlüftung, hatte ich schon vorher geschrieben, werden durch einen anderen Schlauch eingeleitet ? Ich konnte bisher übrigens vom SLS keine nennenswerte Geräusche wahrnehmen.

  • Ich rede von den Dämpfen die du ja wohl von der kurbelgehäuse Entlüftung ins sls jagst.
    Und was das geklappere angeht kannst du froh sein wenn du das nicht hast bei vielen. Sc44 ist das leider so gibt es hier reichlich lesestoff....
    Und wie schon erwähnt sind meine Abgaswerte 1A...
    =)


  • Was heißt 2,2 oder 2,4 für die Abgasmessung ist ein Wert im orginal Zustand von 0,3 Volumen % CO erforderlich. Welche Dämpfe im Auspuff wenn Stopfen drauf sind ? Die Öldämpfe der Gehäuseentlüftung, hatte ich schon vorher geschrieben, werden durch einen anderen Schlauch eingeleitet ? Ich konnte bisher übrigens vom SLS keine nennenswerte Geräusche wahrnehmen.


    Ähm....
    Mit Zubehör Pott sind es 4,5Vol% CO im Abgas! Weil damit der Kat weg ist!
    Nur so am Rande...

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Um das SLS stillzulegen braucht man lediglich drei Gummistopfen die man auf die Die Öldämpfe werden hingegen über einen weitern Schlauch am Ventildeckel zum Luftfilterkasten in den Motor geleitet.

    Die Leitung ist bei mir schon lange ins freie gelegt worden, seitdem hab ich mit dem Luftfilter Ruhe

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Ich rede von den Dämpfen die du ja wohl von der kurbelgehäuse Entlüftung ins sls jagst


    Wenn Stopfen drauf sind geht da garnichts durchs SLS sondern durch den normalen Ansaugtrack und das kann nur durch entfernen der Gehäuseentlüftung vom Luftfilter unabhängig vom SLS beseitigt werden.

  • Mit Zubehör Pott sind es 4,5Vol% CO im Abgas! Weil damit der Kat weg ist!


    Stimmt, aber wer mit orginal Endtopf fährt und beim Tüv-Termin nicht mehr ans stillgelegte SLS denkt schafft die ASU nicht.