Was eine kleine Mieze doch für einen Schaden anrichten kann....

  • Heute musste ich meiner alten Mutter beim einkaufen helfen, nach getaner Arbeit bin ich dann mit dem BMW meiner Frau nach Hause gefahren. 11Uhr eine Bullenhitze, kurvige Landstrasse so mit 80kmh, 70kmh gefordert :dumdiedum: habe den Wagen rollen lassen, am Rechten Strassenrand endeckte ich eine Mieze katze, schönes Tier ganz schwarz, ein Morle dachte ich mir. Na willst doch lieber etwas bremsen man weiss ja nie, aber die gute leckte sich ihre Pfote.

    Kaum gedacht rennt das dumme Ding doch noch los, warum weiss keiner, das war natürlich viel zuspät um es noch zu schaffen.Es polterte zwei mal und das arme Viech wurde wie geschreddert auf die andere Strassenseite katapultiert und blieb liegen. So ein Schitt das ist mir nach über 40 Jahren das erste mal passiert, selbst einen Heintz( kleine Maus) konnte ich in der Regel noch ausweichen. Anhalten hatte keinen Sinn der Gegenverkehr rollte wohl auch schon darüber und hinter mir waren viele Fahrzeuge. Bei der nächsten Gelegenheit angehalten um den Schaden zu begutachten. Äusserlich nichts weiter sichtbar, aber halt der Innenkotflügel/ Kunsttstoffauskleidung im unteren Teil vollkommen zerrissen.

    Ok mal sehen was der Freundliche dafür haben will, wie bitte, 130 Euro ohne Einbaukosten...och nee dat mach ich selber. Also alles ausgebaut, Bohrungen gesetzt, geklammert und mit Glasfaser innen wie aussen ausgekleidet und vergossen, waren noch 4 Teile zum ansetzen, lagen in der Bodenwanne.nach Aushärtung noch die Ränder mit Silikon verstrichen. 4 Stunden Arbeit. :tougue:

    So nun noch die kampfspuren beseitigen an der Frontschürze...ach du schei....der Nebelscheinwerfer kam gleich gebollert, aha das äussere Kugelgelenk/ Halterrung gebrochen. Also Miniloch bohren und einen Stift mit Flüssig Metall eingiessen.

    Die Mieze war warscheinlich an den Nebelscheiwerfer als erstes geschlagen, kam dann unter die Räder( habe es bollern gehört) hat eine Umdrehung mitgemacht und dabei das innere Radhaus zertrümmert und ist nach aussen geflogen. Bin Froh das nicht noch mehr passiert ist.

    Mir tut das unendlich leid das heute Abend vielleicht Jemand vergeblich auf seine katze wartet, aber irgendwie habe ich das Gefühl die Viecher haben auch sehr unter der Hitze zu leiden und reagieren falsch oder zu langsam. X(

    Im Gedanken dachte ich noch, wie gut das du nicht mit dem Moped hier unterwegs warst!

    Gruss

  • das das keiner absichtlich macht is klar .. (selbst mit katzen und hunden versorgt) .. is immer ein sch.. erlebnis

    das blöde daran (zumindest bei uns) ist das du im schlimmsten fall noch eine anzeige wegen einem unfall mit fahrerflucht (ab 70.-) bekommst ..

    also so was immer -sofort- bei den streckenposten melden .. (reicht fürs erste) und später dann mal vorbeischauen .. bestätigung braucht man für eine eventuelle wildschadenversicherung

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Als Katzenfreund (Maine-Coon, BKH), schreib ich jetzt lieber nichts, über den sehr detaillierten Unfallhergang mit "beträchtlichem Sachschaden". :tougue:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx