Peinlich:Yamaha und Lorenzo

• Vielleicht sollte sich Marquez einfach auch mal an die Regel halten wie alle anderen auch...Gelbe Flagge Crutchlow :tougue:
    Seine Leistung ist wirklich außergewöhnlich und darf nicht geschmälert werden...Es ist aber auch leider Fakt, dass Marquez Fahrstil, was die Risikobereitschaft anbelangt, teilweise mehr als grenzwertig ist.
    Wenn Lorenzo jedoch so seinen WM Titel retten will, wäre das in der Tat ein Jammer, ein Jammer für ihn selbst und seine Fans. Meiner Meinung nach hat Lorenzo so einen Kindergarten nicht nötig...Und vorweg, ich bin kein Lorenzo-Fan.

Das nächste Rennen wird spannend! (-:

• Es war nur eine Frage der Zeit, bis Yamaha die Hutschnur platzt. Die haben in meinen Augen schon respaktabel lange stillgehalten.

Man muss ganz einfach zugeben, dass Marquez dieses Jahr einige wirklich fragwürdige Manöver abgeliefert hat, und immer hat er nur einen kleinen Rüffel bekommen. Ich mag behaupten für die Aktion in Silverstone wäre ein Fahrer ohne Werksteamschutz deutlich härter bestraft worden. Immerhin hätte er unter Gelben Flaggen beinahe eine Gruppe Streckenposten abgesägt.
    Ich sag mal Bautista letztes Jahr nach Assen, das war doch mehr typisch Rennunfall.

Dennoch bin ich Marquez-Fan, auch gerade weil dieser Junge so kompromisslos fährt, weshalb ich hoffe und glaube das es keine Strafe geben wird. Die Aktion bei der Boxenausfahrt kann man beiden Fahrern zuschreiben und Marquez wurde in Australien schon mehr als genug gestraft.

MfG

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

• ganz so krass würde ich es jetzt auch wieder nicht sehen.
    der zeitpunkt etc lässt zwar viel interpretationsmöglichkeiten, aber es war imho manchmal too much ... und blieb bis dato immer unbestraft.
    andere wurden schon wegen wesentlich weniger getadelt - dass das aktuell nicht stattfindet, liegt glaub einfach am fehlenden mut der kommissare, die den WM-entscheid nicht beeinflussen wollen.
    ist aber natürlich alles ansichtssache und es spielt auch immer sympathie/antipathie rein.
    grüsse, tom

war zu langsam - mein post ist eine antwort auf firechriss' beitrag.

-----------------
    No Pain - No Gain
    -----------------

• Meiner Meinung nach ist das einfach nur als Unfall zu werten. Marquez hat sich beim Rausfahren 2 Mal umgedreht um zu schauen ob die Strecke frei ist. In dem Moment als er beim 2. Mal den Kopf wieder in Fahrtrichtung dreht kamen Lorenzo und Pedrosa angeflogen. Wie lang hätte Marquez den gucken sollen? Er hat das Gas aufgemacht, als für ihn die Strecke frei war und es die Streckenführung auch zuließ.

Sicher fährt Marquez recht riskant. Aber wie sind den Rossi und Lorenzo als Rookie gefahren. Der sammelt auch noch seine Erfahrungen und wird ruhiger. Bzw. kann Situationen besser abschätzen und nutzen. Vergleicht doch einfach mal die ersten Rennen und die letzten. Anfangs noch mit der Brechstange und nun doch schon etwas überlegter.

Alles nur meine Meinung.

• Man kann diesen Fall ja nicht mal als Unfall werten, meiner Meinung nach war es einfach nur Kontakt von beiden Seiten.
    Das Marquez agressiv fährt ist richtig, aber sowas wollen wir doch auch sehen oder? Sonst kann ich mir auch Golf ansehen!

Ich finde es halt total daneben das Lorenzo mit solchen mitteln bei der WM aufholen will, keiner würde wegen der berührung was sagen wenn MM in der WM auf Platz 3-4 stehen würde!

Jeder hat halt seine eigene Meinung dazu!

• ha ja, klar, das stimmt natürlich auch ... ist halt wie immer: die wahrheit liegt in der mitte ;)
    bei einem gebe ich dir grundsätzlich recht: es wäre komisch und unsportlich, wenn ein sieg nicht auf der strecke sondern am tisch "eingefahren" wird.
    in sofern bin ich gerade nicht unglücklich über die disqualifikation, sonst wäre wahrscheinlich echt schon einige rum gewesen und somit langweilig geowrden.

-----------------
    No Pain - No Gain
    -----------------

• Tom: Das ist richtig, und die Disqualifikation war eigentlich hart genug.
    Natürlich aber auch nicht unverdient da es einfach ein Regelverstoß war!

• na siehste, wir SC50er verstehen uns halt ;)
    grüsse und gute n8,
    tom
    *der sich auf den endspurt freut*

-----------------
    No Pain - No Gain
    -----------------

• Ja, das leidige Thema Marquez.
    Ich mag den Jungen, ehrlich. Er bringt mit seinem unkonventionellen Fahrstil frischen Wind in die Moto GP (interessanter Mat Oxley - Artikel in der aktuellen PS) und belebt mit Sicherheit auch das mediale Interesse.
    Daß er eventuell Vorteile genießt - Stichwort spanischer Fahrer, spanischer Hauptsponsor, spanischer Rennserienpromotor - ist eine andere Sache, die eine eigene Diskussion anregen könnte.
    Was aber gar nicht geht, sind seine hirnlosen, rüpelhaften Aktionen.
    Die sind kein Spaß, die sind richtig gefährlich. Hier kann es schnell mal im Wortsinn um Leben und Tod gehen.
    Wenn es denn mal wieder passiert, ist das Geheule groß: Zum einen ist es immer ein großes Leid für alle Betroffenen; zum anderen Wasser auf die Mühlen der immer stärker werdenden, leider oft auch einflußreichen Gegnerschaft des Motorsports.
    So etwas muß verhindert werden.
    Und nun kommt in einer Zeit, in der die Sicherheitsdebatte im Rennsport immer höhere Wellen schlägt, einer daher, der zwar ein begnadetes Talent ist, durch seine rücksichtslose Fahrweise Zwischenfälle aber geradezu provoziert.
    Daher meine Meinung: Natürlich muß so etwas - schon der Zukunft des Motorradstraßenrennsports wegen - entsprechend geahndet werden! Und wenn das Bürschlein das von allein nicht kapiert, dann muß nachgeholfen werden. Bevor wieder etwas passiert.
    Und daß etwas passieren wird, ist bei seiner Art, den Sport zu betreiben, nicht die Frage ob, sondern wann.
    Und das muß dann wohl doch nicht sein!
    Mensch Leute - jeder, der schon mal auf einer Rennstrecke gefahren ist, weiß, daß man bei der Ausfahrt aus der Boxengasse auf die Strecke strikt die Vorfahrt gewähren muß!
    Die Aktion war einfach nur peinlich und überflüssig wie ein Pickel am Arsch!
    Daß Ex - Lolli sich darüber aufregt, ist doch klar! Einerseits war`s nicht das erste Mal, andererseits geht`s um die WM und damit um Ruhm und Ehre (und natürlich einen Haufen Geld...). ;)

Wichti

Nicht kneifen - schleifen! ;)

• Die Aktion mit der Boxenausfahrt war zwar auch daneben, aber lange nicht so schlimm wie als er bei gelber Flagge fast Clutchlow getötet hätte, wenn die Streckenposten nicht so wachsam gewesen wären, würden da einige im Spital liegen oder schlimmeres! Dafür sollte man dem kleinen man links und rechts ein paar um die Ohren knallen.

Lorenzo ist genau so in meiner Antipatie wie MM :D
    Von da her ist es mir Rum wie Schnapps egal wer die WM gewinnt.

• Meiner Meinung nach ist das einfach nur als Unfall zu werten. Marquez hat sich beim Rausfahren 2 Mal umgedreht um zu schauen ob die Strecke frei ist. In dem Moment als er beim 2. Mal den Kopf wieder in Fahrtrichtung dreht kamen Lorenzo und Pedrosa angeflogen. Wie lang hätte Marquez den gucken sollen? Er hat das Gas aufgemacht, als für ihn die Strecke frei war und es die Streckenführung auch zuließ.

Sicher fährt Marquez recht riskant. Aber wie sind den Rossi und Lorenzo als Rookie gefahren. Der sammelt auch noch seine Erfahrungen und wird ruhiger. Bzw. kann Situationen besser abschätzen und nutzen. Vergleicht doch einfach mal die ersten Rennen und die letzten. Anfangs noch mit der Brechstange und nun doch schon etwas überlegter.

Alles nur meine Meinung.

Naja, er kommt aus der Box, dreht sich zweimal nicht mal für eine Sekunde um. Das soll reichen? Wenn man bedenkt, dass die GP-Raketen (http://resources.motogp.com/files/results/…pdf?v2_dde12a8d) mit über 340 km/h von der Kuppe angedonnert kommen und Marquez sich bei dem Geschwindigkeitsüberschuss der beiden einfach in die Ideallinie stellt, ist das nicht gerade professionell.

Vorallem hat ermit der Aktion nicht nur eine Kollision riskiert, sondern auch seinen Schwung für die nächsten beiden Kurven versaut.

Ich mag den Kerl, denn er hat es im Alleingang geschafft, die MotoGP wieder spannend zu machen. Er hat das gemacht was ich eigentlich von Rossi diese Saison erwartet habe - Spannung auf den vorderen Plätzen. Ich will seine krasse Schräglage noch öfters sehen und hoffe, dass er verletzungsfrei bleibt.

Aber das letzte Mal, dass jmd. so kompromisslos und eine so hohe Risikobereitschaft hatte, war Marco und wir wissen alle was passiert ist :( R.I.P. ..

• er hat sich umgedreht, geschaut, nix gesehen und Gas gegeben, dabei ist er auf der linken Fahrbahnhälfte geblieben, also fern der Ideallinie.
    JLo hat, wie er ja selber zugibt. zuspät gebremst. Da kommt man dann eben auch von der Ideallinie ab welche MM freigehalten hat.....
    Das Ganze hat nun wieder Kindergartenformat, JLo verliert mit dieser Aktion seinen WM Titel irgendwie behalten zu können nur an Ansehen, mit Recht.
    Der soll rasus auf die Piste und gescheit am Kabel reissen und zusehen das er seinen Titel auf der Piste verteidigt.
    Die Zeiten sind vorbei wo sich das Feld am Anfang des Rennens sortiert hat und man nach 3 Runden wusste wie es ausgeht und das ist auch gut so.
    In keiner Rennserie wurde weniger um Plätze gekämpft wie in der Moto GP wo angeblich die besten Rennfahrer der Welt unterwegs sind, nun ist schluss mit dem Scheixx.
    Es sind auch immer die gleichen Fahrer die anfangen mit rumflennen, Pedrosa und JLo. Ein Rossi oder CC zB. freuen sich über einen ordentlichen harten Fight und geben dem Gegner nach dem Rennen mit einem Grinsen im Gesicht die Hand.

• Ich sehe das als Rennunfall.

Was hier vielleicht irregulär war: Die Boxenausfahrt einfach schlecht gelegen ist. Eigentlich müsste man den weißen Strich bis hinter die Kurve legen, was zwar die lange Boxensausfahr noch verlängern würde, aber dann auch alle wüßten, wo es lang geht.

• Wieso einen Fahrer bestrafen, der Fehler ist meiner Meinung nach eindeutig der Rennleitung zuzuschreiben, die einen Boxenstop anordnet.

• Wieso einen Fahrer bestrafen, der Fehler ist meiner Meinung nach eindeutig der Rennleitung zuzuschreiben, die einen Boxenstop anordnet.

nur komisch dass alle andern im feld das schaffen und marquez nicht. er gehört einfach mal richtig bestraft, diese saison war das höchstens der mahnende finger. spannung ist schön und gut aber manchmal übertreibt ers einfach

edit: der artikel stammt vom lockinger, den kann man getrost ingorieren. ganz sauber is der nicht

• Wenn überhaupt,dann liegt der Fehler jawohl bei Bridgestone,die nicht dafür Garantieren konnten,das die Reifen länger als 10 Runden halten,die Rennleitung hat das einzig richtige getan,um das Rennen auch stattfinden zu lassen!

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: