Zwei perfekt optimierte Fireblades für 2014

  • ich habe sie bestellt die "Normale" der Aufpreis für die SP von 3100€ ist mir zufiel. Da ich nur LS fahre.

    auch wenn ich´s echt schwer nachvollziehen kann...viel spaß und allzeit gute fahrt mit dem teil! :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Glückwunsch zum neuen Mopped.

    Ich hätte die SP genommen, der Mehrpreis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.
    So wie der Motor aufgebaut wird ist scho nicht schlecht und das Fahrwerk ist top.
    Ich find die SP gut und ich denk Honda hat die Blade sinnvoll deutlich verbessert.
    Das was Honda da gemacht hat ist denke ich mehr wert als 10 oder 15 PS mehr.

  • Hallo Gerhard,

    alles schön und gut, aber 3tsd€ sind mir zuviel, ich glaube nicht das ich die Diff. herausfahre.
    War bisher mit meiner 09er schon zufrieden, jetzt dafür mit ABS und allem Zubehör ( KZ,Blinker,Pazzo;Racingscheibe,Bodis, Power comm,Lufi, und Abstimmung auf Prüfstand) da wird mir die SP zu teuer.

  • Glückwunsch zum neuen Mopped.

    Ich hätte die SP genommen, der Mehrpreis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.
    So wie der Motor aufgebaut wird ist scho nicht schlecht und das Fahrwerk ist top.
    Ich find die SP gut und ich denk Honda hat die Blade sinnvoll deutlich verbessert.
    Das was Honda da gemacht hat ist denke ich mehr wert als 10 oder 15 PS mehr.


    Meiner Meinung nach bringt das mal gar nix, ausser das man sagen kann "ich habe Blingbling". Für die LS reicht die normale SC59.

    Und wer "das Zeug" auf der RS braucht, der modifiziert sowieso wieder und stimmt auf seine persönlichen Vorlieben ab. Lieber eine Standart SC59 kaufen, Bremsen optimieren, RaceABS-Ecu und Fahrwerk überarbeiten lassen. Zudem glaub ich nicht, dass das Öhlinszeug mit dem Zubehör-Öhlinszeug mithalten kann. Ist bei Kawas Lenkungsdämpfer doch genau so, der "originale Öhlins" mag für die LS reichen, ist aber niemals nie mit einem nachträglich gekauften Öhlins LKD zu vergleichen.

  • Ja ich denke auch das für die LS auch die normale Variante reicht. Vielleicht ist die Öhlins SP auch für die LS zu hart abgestimmt, dann ist Standard eh besser bzw. komfortabler. Für die gesparten 3.000.- Euronen gibts nen schönen Auspuff und noch ein paar Kleinigkeiten und ein Wochenende oder zwei in den Bergen. :D

  • wenns danach geht was reicht, dann reichen auch 50PS um auf der LS zu fahren.
    Oder noch viel weniger die àlteren hier sind früher mit 27 PS oder noch v iel weniger durch die halbe Welt gefahren und des ging auch und hat Spass gemacht ...

    Ich denke trotzdem das man von dem Fahrwerk auch auf der LS was hat und der mit viel mehr Aufwand aufgebaute Motor dürfte sich auch auszahlen. Die 3000 Eu für den ganzen Spass gehen in Ordnung und bringen mehr als eine neue Tröte, neue Hebellein usw.
    Das was besser ist braucht mancher hier nicht, aber sich aufregen weil der Brenner nicht 10 oder 15 PS mehr hat....

  • Das was besser ist braucht mancher hier nicht, aber sich aufregen weil der Brenner nicht 10 oder 15 PS mehr hat....

    Ist schon komisch. :D
    Öhlins-Gabel, Federbein und Brembozangen werden komplett kleingeredet, aber wenn ich behaupte dass 10 PS mehr oder weniger scheissegal sind dann gibt es einen fast kollegialen Aufschrei.

    Ich war letztens 3 Tage im Sauerland, da bin ich mit SZR-Fahrern (die sich da teilweise sehr gut auskannten) mitgefahren. Denk nicht dass ich einmal über 7000 RPM gedreht hätte... Kein Schwein braucht so viel Leistung ausserhalb der Rennstrecke. Und die die da das neueste Motorrad direkt aus'm Laden fahren, die Leute kannst Du auch hier wohl echt an 2 Händen abzählen.

    Warum die meisten auf dem Track eher die schwächlichen 600er fahren ist die andere Frage. ;)

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • ...

    Ich denke trotzdem das man von dem Fahrwerk auch auf der LS was hat und der mit viel mehr Aufwand aufgebaute Motor dürfte sich auch auszahlen.
    ...

    Hä? Die Motoren sind doch indentisch?!? Oder hab ich da nicht aufgepasst? :gruebel:

    Darum würde ich mir auch sehr genau überlegen, ob mir die 3.500 ein Öhlinsfahrwerk und Brembobremsen wert wären.
    Ganz abgesehen davon, dass ich diese Sachen von diesen Herstellern einfach nur für überteuerte Großserienteile halte. Aber das können wir woanders diskutieren :dumdiedum:

    Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!! ;)

  • Hä? Die Motoren sind doch indentisch?!? Oder hab ich da nicht aufgepasst? :gruebel:

    Irgendwo gab es zu lesen, dass z.B. alle Kolben speziell gewichtsmässig angeglichen werden. So werden ja auch IDM-Motoren aufgebaut. Das ist schon positiv zu bewerten, welcher Großserienhersteller macht das schon...

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Es gibt da aber noch jedemenge mehr,die sich gewichtsmäßig an einem Motor machen läst,alles nur eine Frage der €€€€€€€€ und ob es sich rechnet(haltbarkeit z.b.war aber in meinem Fall bei Auto´s,also 4Räder zum Glück) ;)
    Ich würde es nicht nochmal machen lassen,geht halt auch kaputt X( .Die frage ist nur wann..Bin zum Glück aus dem Alter wohl raus ;) wo es auf das letzte Gramm bewegte Masse an kam.
    Die meisten würden es eh weder merken, noch bezahlen wollen.
    Dann lieber Laut ;) und Schnell :)

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Läuft halt geschmeidiger :)
    Habe mal Schwungrad,Kurbelwelle und Riemenscheibe wuchten lassen,ob ich`s gemerkt habe:Aber Sicher, auch in meinem Geldbörse. (-:
    Ist doch nur Hobby.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • @ rocket

    50 PS reichen nicht auf der LS, dann kann ich ja gleich Bus fahren... :motz:

    @ all

    Motormässig müssten die beiden doch identisch sein, also muss natürlich jeder selbst wissen ob ihm (ihr) der Aufpreis das ganze wert ist.

    Wie immer im Leben..... :D

  • bluff, wenn die tatsächlich so viel am Motor überarbeitet hätten wäre eine deutlich höhere Leistungssteigerung möglich.

  • Heisst auf Deutsch ? ?(

    Motor kommt aus`m 3D Printer ...... =)

    Tanti saluti da Ruppi!

    Un cavallo sul marciapiede è meglio di 100 cavalli su carta!
    Indipendentemente dal colore - la cosa principale è di colore rosso e argento!
    Tutti noi siamo è il risultato di ciò che abbiamo pensato! - Buddha