Assen MotoGP 2014, Tickets und Camping

  • Hallo, ich bin neu ,

    und plane meinem Mann zu Weihnachten ein Rennwochenende in Assen zum MOTOGP zu schenken dei meiner Internet Suche bin ich auf euer Forum gestoßen.
    Mein GG fährt auch eine Blade und da hoffe ich dass ihr mir und indirekt ihm vielleicht etwas weiterhelfen könnt.

    Zuerst einmal ein Lob an eure Forum das einen tollen Eindruck auf mich gemacht hat scheint echt top organisiert zu sein, soweit ich das bisher überblicken konnte, ich hoffe das ich hier die richtige Rubrik ausgewählt, ansonsten würde ich die Mods bitten mich passend "umzusiedeln".....

    Nun mein Anliegen:

    mein Mann begeisterter Motorradfahrer (lange verschiedene 1000-er Yamaher Modelle) jetzt aber seit 2/3 Jahren eine Fireblade hat=> ist begeisterter MotoGP Fan.

    Für 2014 hat er sich vorgenommen einmal live dabei zu sein. Nun will ich ihm zuvor kommen und es ihm Weihnachten schenken,:geschenke:
    habe auch schon (bisher) eine befreundetete Motorradkumpel - Ehefrau ins Boot geholt so dass wir bei bisher 2 vielleicht auch bis zu 4 Frauen sind die ihre Männer ein WE los sind....

    Da wir einen eigenen Wohnwagen haben, liegt es auf der Hand, dass die "Jungs" sich auf einen CP- in der Nähe einquatieren. Bei den ganzen Angebot an Camingplätzen in Assen habe ich aber keinen Durchblick welches davon Campingplätze oder Mini-Camping sind oder nur "Wiesen" die für das TT-Wochenende umfunktioniert werden.

    Da mein Mann und seine Kumpels keine Motorrad-Club-Mitglieder sind, die sich gerne mal auf den typischen Motorradtreffen mit allem drum und dran (Zelt, Dixi-Klo und Bratwurst zum Frühstück ) austoben -nicht das sie auch gerne mal ein Bier trinken würden oder um so eine "Party-Meile" einen grossen Bogen machen würden, aber so zum schlafen da bin ich mir sicher, dass sie unseren WW bevorzugen würden. Also suche ich einen "richtigen" Campingplatz mit Sanitätshaus und eine Möglichkeiten morgens frische Brötchen zu kaufen, das wäre Klasse.... Zumal unsere Wohndose sowiso nicht Autar ist und sie also mind. einen Stromanschluss bräuchten. .....perfekt wäre ein Platz wo das Auto neben dem WW stehen darf, mein GG hat da soeine Phobie....ist aber sonst total unkompliziert....

    Der 2. Punkt der mir Kopfzerbrechen macht ist das Thema Tickets

    ich denke das sich ein Wochenend-Ticket sinnvoll ist so können sie schon Freitages....wenn nicht sogar schon Do. Anreisen und sich alles anschauen. Aber auf welcher Tribüne? ?(
    Bisher liebäugel ich mit der Haarbocht-Triebüne, weil ich denke das man dort mit Plätzen, die relativ weit links (zur Strecke) gute Plätze hat:

    -Einblick auf die Start- und Zielgerade
    - Bremsmanöver zur Kurve und Einblick auf die Kurvenkomination..
    (oder doch lieber die andere Seite...näher zur "Boxengasse") ?????

    eine Leinwand um den Rest verfolgen zu können soll es da geben

    Sitzplätze denke ich bevorzugt mein GG auch (Kopfkratz immerhin hat er Mitte 40 überschritten...)

    aber auch die Plätze von der Stubben-Tribüne sollen gut sein... Mein GG schwärmt noch von der Formel 1 Zeit und der "Motodrom- Atmosphäre"...

    ist aber auch schlimm mit de Qual der Wahl..

    ach ja und günstiger Ticketverkauf wäre auch nicht schlecht....allerdings muss ich irgendwie das Ticket sicher und "heimlich" erwerben (Vorkasse denn Creditkarte würde auffallen...)


    Wem das jetzt nicht alles zu viel zu kompliziert war
    und mir mit Tipps zu dem ein oder anderem Punkt etwas weiterhelfen kann dem wäre ich total dankbar

    Vielen lieben Dank erstmal...


  • Erstmal Willkommen.

    Nach deiner Beschreibung solltest du auf jeden fall um DeHaar einen Bogen machen, dort ist nicht gewährleistet, dass Auto und Wohndose den Platz auch wieder aus eigener Kraft verlassen. (-:

    Wir waren dieses Jahr "TT Camping Oostra"
    Der Platz hat mir persönlich sehr gut gefallen, und nachts war es erträglich ruhig. Es gibt saubere Sanitätscontainer und es war auch eine Art Kaffeestube aufgebaut, in der ich selbst jedoch nicht war, weshalb ich nicht sagen kann, obs dort auch Brötchen gibt.
    Strom jedoch sieht schlecht aus, da sollte man schon einen Generator mitbringen, den kann man sich auch vorher mieten, meist garnicht so teuer.
    Autos dürfen auf den Platz und können wahlweise vor, hinter, oder auf den Wohnwagen gestellt werden. :D
    Sollte es wie dieses Jahr viel regnen, werden steckengebliebene Fahrzeuge mittels Traktor schnell wieder befreit.

    Tickets haben wir direkt bei MotoGP bestellt, dort wurden die dann nur reserviert auf den Namen und konnten an der Strecke gegen Vorlage eines Ausdrucks abgeholt und bezahlt werden.

    Als Jungspund ohne viel Geld, habe ich mich für eine der Grüntribünen entschieden, dort besteht dann Freie Platzwahl, für einen Guten muss man jedoch schon sehr früh morgens an der Strecke sein.
    Bei der Britisch Superbike saßen wir zuerst auf der Hoofd-Tribüne, das empfand ich jedoch als sehr langweilig, später dann sind wir zur Strubben gepilgert, dort war es schon wesentlich besser, da ein deutlich großerer Teil der Strecke zu überblicken ist. Aktuell würde ich mich jedoch für die TT-World oder Ossebroeken Tribüne entscheiden, da diese am ehesten einen Überblick über das "Infield", wenn man es denn in Assen so nennen will, bieten.

    Aber es werden dir hier sicher noch ein paar mehr Leute ihre Erfahrungen schildern können.

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • geert timmer tribüne,oder Winterdijk ,die letzte Schikane vor dem Ziel,is der beste platz zum zuschauen,in der zielschikane spielen sich eigtl jedes jahr die Dramen ab!
    Anreisen kann man auch schon mittwochs,da sind die ganze woche Rahmenrennen,und das MotoGP Rennen ist ja schon am SAMSTAG,nicht vergessen!!!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo
    & vielen Dank für die ersten Tipps...

    techam, nein einen "Raudi-Platz" sollte es nicht sein. Ich denke es wäre bestimmt mal ein Erlebnis wert so etwas mal gesehen zu haben, aber nicht mit unserem "spießigen" Familien-Wohnwagen-Gespann" ne, das passt nicht, zumal wir es noch brauchen-möglichst im Ganzen.
    Generator, wäre auch noch eine Überlegung, obwohl ich schon einen "richtigen" Campingplatz bevorzugen würde....einfach aus dem "Bauchgefühl" herraus denn unser Gespann ist noch recht neu
    und ich denke dass es auf den provisorischen Plätzen -zu recht- cooler und lockerer mit allem ist. Allerdings ein Platz an denen um 22:00h die "Laternen" ausgeknipst werden wäre auch doof...mal schauen vielleicht kommen ja noch mehr Erfahrungsberichte...vielen Dank erstmal

    sturzflug: Ja, Drama ist immer gut...ich seh schon Thema Tribüne ist doch nicht so einfach...jetzt habe ich ja noch mehr Auswahl an Tribünen....ja das das Rennen Samstag ist war mir bekannt vielen Dank

  • http://www.kartenas.de/ wegen Tickets,sehr zuverlässige adresse,und ich schätze mal in sachen Camping mit Wohnwagen kann sie dir auch weiterhelfen!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: