Hi Leute , Ich habe mir einen LD zugelegt allerdings müsste Ich eine kürzere Mutter an den Steuerkopf bauen . Wo bekommt man eine her ? Hab Nix gefunden !!! Bin am überlegen die orginale abzudrehen .
steuerkopfmutter für LD
-
loco74 -
21. November 2013 um 14:13 -
Erledigt
-
-
Ich denke es wird auch das beste sein die mutter einfach abzufräsen.
-
-
Technisch ist es wenig sinnvoll die Mutter zu "kürzen". Man verringert dadurch eher noch die eh schon knapp bemessenen Gewindegänge.
-
Bei meinem LD von LSL war eine kürzere dabei, denke mal die verkaufen die auch einzeln. Ruf doch einfach mal dort an
-
-
-
techam
Auf der einen seite gebe ich dir natürlich recht. Die andere ist halt wieder wieviel er weg nehmen muss. Wenn es nur minimal ist, denke ich ist es auch kein Problem. Wenn es aber diese Mutter auch flacher zu kaufen gibt dann würde ich sie natürlich auch kaufen. Wer weiss ob er es nicht wieder zurück bauen muss oder will. Am ende muss er es eh selbst entscheiden denke ich. -
-
Die Gilles Mutter baut Ja auch sehr viel auf.
Mein Gedanke war die Mutter unten an dem flansch um Ca 4mm abzudrehen, da Das gewinde eh zurückgesetz ist abzudrehen, es würde da auch Noch etwa 2mm vom flansch stehen bleiben zwecks der Auflagefläche. -
Guten Tag,
Die Gilles Mutter baut Ja auch sehr viel auf.
Würde mir da keine große Arbeit machen. Entweder die Gilles oder die Evotech Mutter kaufen.
Glaube das Original ist 15mm hoch, demnach haste mit den Muttern Platz gewonnen.
Gesehen habe ich die Gilles mit einem Dämpfer von Öhlins. Welchen Dämpfer hast du?Gruß Mathias
-
-
Ich habe einen Öhlins LD.
Die Orginale Mutter ist 12mm hoch und die Halterung vom LD ca 4-5 mm !!! -
-
-
gibt es von Öhlins denn keine Muttern?
Bei LSL war damals eine dabei.
Der TÜV muss den LD doch abnehmen bzw. muss Öhlins doch auch damals eine Zulassung erhalten haben.


