Kettenritzel PVM 10-Speichen-Y-Design Felgen

  • Hallo, hab mir einen Satz dieser PVM Felgen erstanden, gebraucht wohlgemerkt. Es ist am Hinterrad ein Kettenradträger mit 6-Loch Aufnahme vorhanden. Da ist ein 41er Kettenrad montiert in 520er Teilung. Ich fahre aber Originalkette also 530er und 43er Kettenrad hinten. So wo bekomm ich den nun für diese Felgen passende Ritzel her? ?( Habe bis jetzt nur welche für 5-Loch Träger gefunden :motz:


    Mfg
    Andre

  • hi!

    ich kann zwar nix beisteuren, hätte aber gerne auskunft ... (-:
    ich hätte da auch einen gebrauchten satz (Al nicht Mg) im "visier" - wie sieht's denn da mit einer ABE aus?
    haben die ein "e"-zeichen drauf?
    in eiem anderen thread bzw. forum hab' ich gelesen Y-5 od. Y-7 ist nur für die renne, aber für Y-10 gibt's eine ABE - stimmt das?

    danke im voraus!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • 1ste frage: es passen immer die kettenräder von dm mopped für das die felge
    gedacht ist. also kettenrad kannst du ganz normal kaufen. brauchst nichts "spezielles".
    der vorbesitzer hat schlicht ne längere übersetzung mit dünnerer kette gefahren.

    2te frage : die alu (ob nun 5/6/7 oher 10 Y) haben alle ne tüv homologierung sprich TÜV gutachten
    keine ABE und müssen eingetragen werden.

    die magnesium haben KEINE strassenzulassung

    infos dazu gibts bei http://www.pvm.de/de/raeder/

    Member of ASF / Australian Streetfighters

  • ...es geht hier um einen PVM Kettenradträger, da gibt es mehrere Ausführungen. Es geht um diesen der nicht für die Original Kettenräder ist...

  • scheinst das prinzip nicht zu verstehen, daher ruf an bei pvm
    (telefonnr findest du mit etwas suchen im link)
    die haben bestimmt zeit und lust dir das nochmal zu erklären..
    ich hab weder zeit noch lust dir zu erklären das die kettenradträger von pvm so hergestellt werden
    das ein normales zu dem jeweiligen mopped gehörend kettenrad verbaut werden kann..
    und ich gehe einfach mal davon aus das die felgen für ne sc50 sind dann ist zb dieses kettenrad
    das was dadrauf passen wird..

    http://www.ebay.de/itm/Kettenrad-…=item4d0e475c34

    hat 6 löcher , 44 zähne und ist sogar für ne 530er kette..

    Member of ASF / Australian Streetfighters

  • Das Prinzip hab ich verstanden, anscheinend du nicht! Es gibt 2 Ausführungen von Kettenradträgern, einmal für Originalkettenräder und eine in anderer Größe. Mittlerweile hab ich ein Kettenrad bekommen. Mach dich mal Schlau, dann wirste sehen das ich Recht hab... :)