Erster Test der neuen 2014er CBR1000RR Fireblade SP (von MCN)

  • Hab ich auch gerade gesehen, leider ist mein Englisch nicht so besonders deswegen verstehe ich nicht alles, habe nur raushören können das sie sehr leicht zu fahren ist aber das war die Blade ja immer. Also Übersetzungen bitte.Damit ich nicht dumm sterbe. 8)

  • Hey......die Soziusabdeckung der SP hat jetzt auch einen "Höcker". Genau wie anno 2004 schon an meiner Kawa. Nur damals wurde das von der Honda Mannschaft noch belächelt. Gell PeteRR?! Wie sich die Zeiten ändern..... 8)

    Btw..... Rein interessehalber....Hat sich eigentlich schon jemand hier eine von den 2014er Fireblades bestellt?

  • Die "Neue" ist doch garnicht so schlecht ,schade nur das hier nicht mal über einen anderen Slip-one oder gar Komplettanlage in Form einer Akrapovicanlage nachgedacht wurde.

    Bin auf weitere Vergleiche gespannt..


    schöne Festtage ..

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Btw..... Rein interessehalber....Hat sich eigentlich schon jemand hier eine von den 2014er Fireblades bestellt?

    hab jetzt echt lang darüber nachgedacht..aber werd meine noch a Saison fahren und dann mal schauen ob Honda 2015 was gscheits bringt..
    wenn net...naaaajaaaaaa...

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • Was wir hier sehen ist mind. für 2014 und 2015 stand der Dinge
    ( vielleicht sogar 2016 noch )
    Nicht umsonst hat Honda die wsbk homologation bis 2016 verlängert

    +++ unsafe at any speed +++

  • Btw..... Rein interessehalber....Hat sich eigentlich schon jemand hier eine von den 2014er Fireblades bestellt?

    die Bestellung sagt 20 Januar , ich hoffe

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]

    Entschuldigung fur meine unzureichend Deutsch :thumbup::saint:
    SC57 04-SC59SP 14-SC60 15-S1000R 16-S1000RR 16-GSX-S1000 16-mt10 16-tuono factory 16 ....

  • Also mir gefällt die 2014er Blade. Ich werde meine die kommende Saison noch fahren und mal ne Testfahrt mit der neuen machen! Ich denke das ich dann Ende 2014 einen kaufen werde!

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Sind bei dem Typen aus dem Fastbike video wirklich Handschuhe und Helm offen? :mad:

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Also mir gefällt die 2014er Blade

    mir schon auch,sehr sogar..aber leider bekommt man für das Geld bei anderen Herstellern mehr Technik..
    is mir a Rätsel warum net endlich a TC verbaut wird...

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • blade ...in allen ehren,aber für 18.500 euronen... wie sie bei unseren händlern ausgeschrieben ist, erwarte ich ein anderes motorrad..ich werde meine 2008er weiterfahren.mal sehen was da 2015 auf den markt geworfen wird.. denn die anderen hersteller schlafen auch nicht...schade für honda...wünsche allen noch ein frohes fest ...

  • Sehe ich auch so. Die SP ist schon ein geiles Ding, keine Frage. Bei einem Wechsel müsste ich über 10k drauf legen. Ein Witz. Für diesen Betrag könnte ich an meiner so gut wie alles machen und nachrüsten. Bringt mir persönlich aber nichts. Ich nutze ja nicht mal das Potenzial der Showa vollstens aus. :P
    Zudem passen dann die ganzen ABEs und Gutachten nicht mehr. Man fängt also wieder bei Null an und da habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Mir gefällt und taugt meine gute 08er nach wie vor. :)

    Schöne Weihnachten!

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Also ich denke ich werde bei Honda bleiben!
    Ich weiß auch nicht ob man unbedingt ne TC braucht. Dafür hat man doch auch den Popometer!

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Das schlimmste ist, dass man mitlerweile die meisten Motorräder nurnoch mit diesem ganzen Elektronikkram kaufen kann.

    Ich will weder ABS noch Traktionskontrolle, ich will fahren.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Geht mir genauso. Ich will spüren was mein Bike macht und mit Fahrkönnen reagieren.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!