DRINGEND - wer kann mir schnell helfen bzgl Internet/Telefon - brauche Ersatzrouter - Fritzbox

  • Servus,

    ich beschreib das Problem mal in Kurzfassung:

    Ich (bzw. meine Eltern) habe von der Telekom den Speedport w723v Typ B bekommen und möchte auf eine Fritzbox umbauen.
    Mein Problem - ich weiß nicht welche ich nehmen soll/muss!

    Ich bei mir daheim habe die 7312 und bin relativ zufrieden damit.

    Ich habe max. eine 16.000er Leitung und das ganze wird nur für W-Lan und zum Telefonieren genutzt. Alles ganz einfacher Standard


    Bitte um schnelle Hilfe - wird heute schon umgestellt! Eilt sehr...... Danke

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • Hi,

    auch wenn deine Eltern nur ne 16er Leitung haben würde ich trotzdem eine Fritzbox kaufen die auch VDSL kann, vielleicht wollen die ja später Ausfrüsten und m,üssen dann nicht nen neuen Router kaufen.

    Ich hab mir letztens eine 7360 gekauft und bin damit sehr zufrieden, wenn du kein VDSL fähiges Gerät brauchst dann geht auch die 7330, ist etwas günstiger.

    Gruß

    Almir

  • 7330, wenn du definitiv ohne VDSL auskommst, sonst der 7360, wie von Almir geschrieben.
    Bessere Geräte kosten mehr und bieten Features, die du offenbar nicht brauchst.

    Es klapperte die Klapperschlang' bis die Klapper schlapper klang

  • Meine Eltern sind mitte 60, da wird nichts mehr aufgerüstet. Ich musste sie schon zwingen das ich von 3000 auf die 16000 umbauen darf.
    Des brauchts alles ned heißts dann immer :motz:

    Nein ich brauche keine Features.... nur das günstigste Gerät - die 7312 von mir kann ich nicht nehmen?????

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • Naja, wenn sonst keine anderen Anforderungen da sind dann geht auch ein 7312 :) Hat auch alles was du brauchst, aber dann frage ich mich warum nichit gleich bei dem Speedport bleiben ?

    Gruß

    Almir

  • Ganz einfach, die wollen 5 Euro im Monat Leihgebühr

    ne 7312 bekomme ich für nen 20er

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!