Heckhöherlegung. vfr800 Schwinge in SC44

  • Hallo,
    jetzt muss ich gleich nochmal was fragen.
    Und zwar zu meinem Problem.

    Ich hatte in meiner SC44 eine Heckhöherlegung verbaut von Metisse mit 25mm Anhebung am Heck mit Serienfahrwerk. Dieses Mass brauchte ich auch nachdem ich eine Underseat Anlage verbaut hatte.

    Jetzt hatte ich ja eine modifizierte VFR800 Schwinge verbaut und ein 240/45/17 Reifen. Dieser Reifen ist im Durchmesser ca 2,6cm mehr als Serie.
    Laut dem Tuner wo ich meine schon umgebaute Schwinge her habe sollten wohl die orig Adapterplatten der SC50 die an der Umlenkung/ Schwinge befestigt werden eine Höherlegung des Hecks gegenüber meinen dabei gelieferten Platten ergeben. Jetzt hab ich mir welche bestellt die 30 mm mehr an der SC50 bringen sollen. Leider hab ich aber trotzdem 3cm weniger zum Heck gemessen als mit meiner orig Schwinge mit Höherlegung. Wenn man bedenkt das der Reifen 1,3 cm einseitig dicker ist und dieses Mass hinzu rechne fehlen mir sogar 43 mm am Heck.

    Habt ihr eure Adapterplatten selbst gefertigt oder habt ihr zufällig eine Bezugsadresse wo man fertige Heckhöherlegungen beziehen kann wenn man eine VFR Schwinge verbaut hat? Hab leider keine Möglichkeit mir selbst welche zu Fräsen.
    Und das Heck muss ich dringens höher haben damit im 2. mann Betrieb und extremen Einfedern mein Reifen nicht an die Auspuffrohre kommen kann. Auch wenn man solche Bodenwellen viell nicht hat würde ich gerne auf Nummer sicher gehen.

    Danke vorab.

    lg Markus

    Probleme sind dafür da, gelöst zu werden !

    :gruebel:

  • mal blööde gefragt, haste die platten mal in den verschiedenen
    positionen probiert, gedreht, ( gibt ja drei möglichkeiten) und die bohrungen sind ja nun nicht
    identisch..

    Member of ASF / Australian Streetfighters

  • morgen, ja hatte die gedreht, in der anderen Position bin ich ca 1,5 cm niedriger und die dritte Variante passt nicht von den Bohrungen Schwinge zum Federbein. Hab gestern mal diverse Hersteller angeschrieben. Bekam heute morgen von Bikefarm eine msil zurück das ich eine Schablone anfertigen soll und sie denen zu schicken. werden mir, wenn nicht vorhanden eine Fräsen.

    Probleme sind dafür da, gelöst zu werden !

    :gruebel:

  • so, hab mir heute eine Schablone für die Dreiecksplatten aus Alu angefertigt und werd die jetzt bei bikefarm in entsprechende stabilität fräsen lassen.

    Falls jemand mal die grösse der Platten mit Skizze haben möchte kann mich gerne anschreiben.
    Sind für orig Sc44 Fahrwerk mit orig SC44 Umlenkknochen aber mit Einarmschwinge VFR800. Die höherlegung beträgt ca. 25 mm

    Gruss Markus

    Probleme sind dafür da, gelöst zu werden !

    :gruebel:

  • Wie fährt sich denn die 44er mit der höherlegung?

    Musst du damit trotzdem noch was an schwinge oder motor wegnehmen?

    grüße :)

  • hi, also mit der orig Schwinge und Heckhöherlegung ist sie deutlich handlicher geworden und neigt im 2 mann betrieb nicht mehr so extrem nach wheelis. Wie sie sich mit Einarmschwinge und Höherlegung fährt kann ich nicht sagen da die Platten noch gefertigt werden. bin auch noch nicht mit dieser Schwinge gefahren.
    für den Schwingenumbau wurde am Motor nichts geändert. Hab die Schwinge fertig umgebaut in England gekauft. dabei war dann schwinge mit passenden montageteilen. Ob da was an der Schwinge abgedreht wurde kann ich so nicht sagen. aber denke schon da ich so was schon mal im fighter bereich gelesen habe.
    Falls interesse hast kann ich dir den link zur homepage geben. hatte vor kurzem nogh welche zu verkaufen

    lg markus

    Probleme sind dafür da, gelöst zu werden !

    :gruebel:

  • Falls interesse hast kann ich dir den link zur homepage geben. hatte vor kurzem noch welche zu verkaufen


    kannst du den link bitte für alle HIER reinstellen?!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • coll ... manche wollen das geld schon für die originalteile ... :daumen_rauf:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • müsst sonst auch mal auf ebay com schauen. da hatte er die damals verkauft und bin auf ihm aufmerksam geworden. hatte ohne felge 650€ incl versand bezahlt

    Probleme sind dafür da, gelöst zu werden !

    :gruebel: