Sachsenring ADAC-Rennstreckentrainings empfehlenswert?

  • Hi Leutz,
    ich plane für dieses Jahr ein Rennstrecken-Training (nicht gleich freies Fahren). Sachsenring wird die Strecke werden, da nur ~ 120km von mir entfernt. Der ADAC bietet hier ein Training an, ca. 200 EUR für einen Tag:

    Trainings-Beschreibung

    Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Rennstrecken-Trainings die vom ADAC veranstaltet wurden? Sind diese die 200 EUR auch wert?

    Vielen Dank und die Linke zum Gruß! ;)
    sonix


    +++ ...alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;) +++

  • Warst du dort?
    Wenn ja, würde mich interessieren wie es war und ob es sich gelohnt hat.
    Oder ob man besser einen anderen Veranstalter bucht?
    Ich frage, da ich gerne auch mal meine erstes Rennstreckentraining buchen würde.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Hallo,
    zum 28.05. kann ich nur soviel schreiben, dass der Veranstalter (Sachsenring) schon den ersten +Punkt gesammelt hat:
    Ich hatte die Möglichkeit auf den 04.06. umzubuchen (lt. AGB normal nicht möglich); die kamen meiner Bitte aber trotzdem nach da einer abgesprungen ist, das Wetter am 28.05. war ja wirklich nicht rennstrecken-tauglich... :respekt:
    Gern schreib ich dir nach dem 04.06. nochmal wie's war :)

    lg,
    sonix


    +++ ...alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;) +++

  • Super. Würd mich echt interessieren.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Hallo,
    wie geschrieben war ich am Mittwoch auf dem Sachsenring zum Rennstreckentraining. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt (-:
    Die Instruktoren kompetent und bestens gelaunt. Vormittags war fahren mit Instruktor, wo nach den einzelnen Turns (3 x je 20 min) die Fahrweisen der Teilnehmer, mit Tipps zum Verbessern, besprochen wurden. Am Nachmittag auch 3 Turns je 20 min absolut freies Fahren :D
    Nach dem ersten Turn wurde mir ohne Diskussion von den Intrusktoren angeboten in eine schnellere Gruppe (Fortgeschrittene) zu wechseln, für mich ein klarer + Punkt!
    Wie geschrieben, für mich war der Tag voll ok, man sollte sich imho nur überlegen ob der Sachsenring an sich ein geeigneter Kreisel ist zum "rennstrecken-beginnen" (berg auf/berg ab, viele Kurven nicht einsehbar). Wenn du diese Herausforderung suchst wirst du mit Sicherheit deinen Spaß haben.

    @ G.A.C.O: Ja das hatte mich auch erst zurück schrecken lassen ("Auspuff tauschen nur für nen Tag Training?!") Hab mich dann aber doch aufraffen können zum Auspuff-Tausch, hat sich gelohnt! ;)

    lg,
    sonix


    +++ ...alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;) +++

  • Da wurde wohl wieder einer angefixt ;)

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • ich hab absolut keine Idee was du meinst, wieso sollte ich durch solche Impressionen angefixed sein?! :D


    +++ ...alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;) +++

  • Vielen Dank für das Feedback und natürlich schön das es dir gefallen hat.
    Klingt gut was du geschrieben hast. :perfekt2:

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.