Zusätzliche Anzeigen

  • Moin,

    ich hätte gerne bei mir eine zusätzliche Öltemperaturanzeige verbaut. Evt. auch noch ein Voltmeter, eine Uhr und eine 12 Volt Buchse fürs Navi. Nicht das es Sachen wären die man unbedingt brauch aber.... =)
    Hat schonmal jemand sein Cockpit umgestaltet bzw. zusätzlich was verbaut? Wirklich viel Platz ist ja nicht.

    Gruß
    Stefan

  • ich habe bei mir ein Voltmeter verbaut ... wegen der Regler Problematik. Nach meinem 5. Laderegler habe ich alles neu verkabelt und die Hauptsicherung umgangen, deswegen habe ich ne Anzeige für den "Saft" gebraucht.

    Vorher war an der selben Stelle eine Anzeige für die Öltemperatur verbaut

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:


  • ich habe bei mir ein Voltmeter verbaut ... wegen der Regler Problematik. Nach meinem 5. Laderegler habe ich alles neu verkabelt und die Hauptsicherung umgangen, deswegen habe ich ne Anzeige für den "Saft" gebraucht.

    Vorher war an der selben Stelle eine Anzeige für die Öltemperatur verbaut


    Was hast du da für eine Anzeige genommen für die Öltemperatur? Kenne das nur vom Auto. Diese sind aber mit 52mm Durtchmesser ein wenig zu gross (-:

    CBR 1000 RA '12
    Jage nicht, was du nicht besiegen kannst

  • Ich hab gestern mal die halbe Nacht gegoogelt, es gibt wohl noch eine Firma die Anzeigen in Größe 43 herstellen http://www.motosens.com/deutsch/idee.htm
    ist aber nicht so mein Ding. Vernünftige Instrumententräger gibts auch nicht. Also werden es wohl die klassischen VDO Instrumente (passen zur Blade am besten) mit einem selbstgebauten Träger (material Alu) Einbauort habe ich noch nicht gefunden.

  • eine Alternative wäre noch der Einbau einer Öltemperaturanzeige in den Motor. Anstatt den Deckel zum nachfüllen des Ölstandes wird diese Anzeige eingedreht.
    Mein Vater hatte so eine Anzeige an seiner Suzuki, allerdings finde ich sie ungenau und schwierig unter der Fahrt abzulesen...aber es wäre zumindest ne Alternative.

    Gruss
    Flo

    Blousn wird nird...langsam wird gfahrn!!

  • Wegen der 12V-Dose: Gab hier mal ein Thread (Suche hilft), wo das jemand in die Innenverkleidung (diese horizontalen links und rechts) verbaut hat. Viel mehr Platz gibts ja auch nicht...

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Also ich überlege immer noch. Öltemperaturanzeige unten am Motor mach ich nicht. Die Überlegung komplett auf ein digitales Cockpit (Koso) umzurüsten, hab ich auch verworfen, gefällt mir nicht an der Blade. Ich werde mir wohl ein zweites Cockpit holen und dann was basteln, so das ich dann (wenn es dann mal fertig ist) eins zu eins tauschen kann.

  • Also ich hab mir die 12V-Steckdose links in die Innenverkleidung installiert. Sitzt bombenfest und Kabel die zum Tankrucksack laufen, hindern nicht am Lenker, da sie schön darunter verlaufen. Außerdem versinkt es schön darin und es ist nur das (wasserdichte) Käppchen zu sehen (im Gegensatz zu den am Lenker befestigten 12V-Steckdosen).

    Von Tante Luise habe ich mir diese Koso Multi-Anzeige (Uhr, Außentemperatur und Batteriespannung) direkt daneben... aufgeklebt. Grund war auch mein Spannungsproblem (Schlussendlich war´s die Lima, nicht der Regler). Das Teil ist so breit, dass es genau auf die Innenverkleidung passt.

    Eine Ganganzeige habe ich zwischen Drehzahl- und Tacho eingebaut. Einfach den Schaum ausgeschnitten und fertig. Die Verkabelung ist nicht zusehen und es schmiegt sich schön rein.

    Fotos kann ich gerade leider nicht senden, da ich sie gerade auseinander genommen habe um Lackarbeiten und Kundendienst-Gedöns mache.

  • So, Steckdose ist verbaut und Navihalter angebracht. Probefahrt hat dat Dingen auch alles überstanden. Mit den Zusatzanzeigen bin ich immer noch nicht weiter.