Sc59 Bodis Kat

  • Hallo leute ich lege mir grade den Bodis zu und jetzt frage ich mich was der unterschied mit und ohne Kat ist? Weil das ersatzrohr kostet auch nochmal 200 euro. Ist das ein Sound unterschied oder eher Performance?
    Lg

  • Das heißt was ? Wieso sollte ich den Kat also weglassen ? Verstehst auf was ich hinaus will hehe wieso bietet man sowas an wenn man es nicht brauch

  • Bei einer Abstimmung des Bikes, zb für die Renne, wird gern auf nen Kat verzichtet und dann brauchst du dir nix basteln. Musst du selbst wissen, was du machst. Entweder zu jedem TÜV-Termin wieder Kat rein oder gleich mit Kat fahren.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Achso ok :) nee Kat rein dann jedenfalls ruhe fahr eh nicht renne .. Nächstes Jahr kommt pc mit lufi und das reicht mir :D danke für deine schnelle Antwort

  • Heute Bodis rangeschraubt und habe davor den Sound nie live gehört aber es ist der Hammer ;D Bloß ich habe irgendwie probleme mit der Abdeckung musste da bisschen neubohren und so :/ Hatte das jemand auch? Jemand der mal Bilder von seiner Verkleidung machen könnte? Oder eine günstige Alternative

  • Heute Bodis rangeschraubt und habe davor den Sound nie live gehört aber es ist der Hammer ;D Bloß ich habe irgendwie probleme mit der Abdeckung musste da bisschen neubohren und so :/ Hatte das jemand auch? Jemand der mal Bilder von seiner Verkleidung machen könnte? Oder eine günstige Alternative

    Warte mal ab ,er wird noch lauter :mad:
    Bei der Montage kannst du doch das Rohr und den Kat etwas verdrehen ,von daher halte ich das aufbohren der Blende für überflüssig

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • Fahre ihn auch seid einem Monat und bereue es nicht geiler Sound und sieht geil aus meiner Meinung jeden Euro wert !

  • wie ist es jetzt mit der Abdeckung.

    Muss da ein Loch gebohrt werden oder nicht.

    Die Abdeckung hat drei Aufnahmepunkte wobei an der Maschine lediglich zwei sind...

    Eine am kat und die andere oben an der Ecke der Verkleidung. Jedoch ist unten außen nichts...

    Wie habt ihr das?

  • Es sind drei Befestigungspunkte.

    1: Mit Verkleidungsunterteil mitverschraubt

    2: Mit Mutterhalter/-klammer (Gegenstück mit Mutter) am Verkleidungsunterteil befestigt

    3: Befestigt an Haltebügel Bodis (Bohrung in Bodis-Abdeckung selbst ergänzt)

    ... es wird immer "toller"!:rules: