Welche 3 Speichen-Felge passt hinten?

  • Moin, ich habe mittels gefräster Brücken, GSXR 1000 K7 Gabeln verbaut
    und weil ich nicht auf 207mm Stichmaß runter gehen wollte
    sondern bei 214mm geblieben bin hab ich eine ZX900B(Ninja)-Felge verbaut.
    Mal von den Abmaßen abgesehn hatte ich die auch noch da liegen.

    Leider bekomm ich aber die hintere Ninjafelge nicht verbaut weil Kettenrad
    und Bremsscheibe gute 15mm zu weit außen sitzen.
    Mit Abdrehen würde ich zwar das Kettenrad in den Griff bekommen
    aber nicht die Bremsscheibe.
    Beim Bremssattel der Ninja ist die Aufnahme leider umgekehrt.
    Also Nut ist am Sattel und bei der CBR an der Schwinge.
    Somit kann ich auch nicht nen Bremssattel tauschen.

    Also muss eine andere Felge her damit das wieder einheitlich aussieht.
    Ich würd gern bei einer Felgenbreite von 5,5" und Größe von 17" bleiben.

    Hat jemand eine Idee, welche Felge da Plug'nPlay in die SC33 passt?
    Oder falls Änderungen vor zu nehmen sind, welche wären das?
    Oder gibt es vielleicht Adapter für den Bremszange der Ninja, damit die in die CBR passt?

  • Ich hätte 3 Speichenfelgen einer Sc44/50 und hatte sie in einer Sc33 verbaut. Alles neu gelagert mit Ruckdämpfer,Bremsscheibe, Bremszange mit fast nageleuen Belägen Achse und Distanzen. Felge ist schwarz lackiert top Zustand. Bei interesse einfach melden kann auch gern Bilder senden. Mfg

  • Plug an Play passt:CBR1000F

    Sc44/50 scheidet ja aus da Du 5,5 zoll behalten willst... Die sind ja 6 Zoll breit.. Kann man aber auch anpassen mit umbuchsen auf 20mm Achse andere Lager usw..

  • VTR 1000F passt ohne Veränderung.
    Evtl. passen die von der PC35 oder der 600erHornet auch. Hab zu dazu auch im 28er-Bereich was aufgemacht aber da rührt sich nix.
    Die von der XX soll auch passen.
    Schau mal im VTR-Forum nach. Da ist das Thema schon ziemlich ausführlich behandelt worden. Was auch die VTR1000F ohne Änderung passt geht auch bei den 28/33ern ohne Änderung.
    Selber such ich schon eine halbe Ewigkeit nach einer 6x17 PVM für hinten. Werd wegen Erfolglosigkeit wahrscheinlich auf eine SC59-Felge gehen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • CBR 1000 XX hat eine größere Bremsscheibe und man kann nicht die Kettenredaufnahme der SC33 nehmen, wenn ich das richtig sehe.
    Kann mit das jemand bestätigen?

  • Schau einfach ins VTR-Forum. Was da auf die 1000F plug&play passt passt auch plug&play auf die CBR. Wärst auch nicht der Erste der mit einer Felge einer VTR rumfährt. Ist halt der Vorteil vom Hondabaukasten.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Man kann ja direkt mal eine Liste hier drauß machen.
    Welche Felgen von anderen Herstellen habt ihr denn schon probiert?

    Also wie schon erwähnt von einer ZX900b Felge kann ich nur abraten
    weil die Bremsscheibe 15mm weiter draußen sitzt
    und auch wenn die Bremszange der Ninja ähnliche Abmaße wie die der CBR hat,
    haben die Anker der Bramssattel vollkommen unterschiedliche Abmaße.
    Da wars wirklich viel leichter die Vordere Felge anzupassen.

    Wie schauts mit Suzukifelgen aus, schonmal einer Probiert?