• Zitat

Original von CBR
    Es gibt halt noch Realisten und ich kauf nicht jeden Mist nur weil Honda draufsteht.
    Für mich ist das Entwicklung in die falsche Richtung.
    Mehr PS, mehr Hubraum und ein kleinerer Tank, so heißt im weitesten Sinne noch früher die tanken aufsuchen.

Aber wers gern hat

Vllt verbraucht sie ja im Schnitt nen Liter weniger, wer weiß. Dann kommst du weiter als mit ner sc44 oder sc50 und hast nur einen 17 Liter Tank mit weniger Gewicht 8)

sc44 - Take it, hold it, love it

• Offizieller Beitrag

...und die Kawasaki Z-1R von 1978 hatte nur nen 11 Liter Tank und ging weg wie geschnitten Brot,
    die Ducati 999 hat sogar nur 15 Liter Tankvolumen-und ich hab noch keine am Wegesrand stehen sehen (wegen leerem Tank, is klar, oder??) :D:D

• Zitat

Im übringen finde ich dass ein Liter mehr oder weniger an Tankinhalr wirkich schon fast zu lächerlich um ihn hier sehr breit zu diskutieren, oder ....??

Ab wann wird es den deiner Meinung nach nicht mehr lächerlich um drüber zu diskutieren ?

Wenn ich natürlich durch die gegend schlendere verbraucht meine auch nicht mehr wie eine andere SC 50, aber ich mus sagen dafür habe ich das Moped nicht gekauft.
    Ich will meinen Spass mit dem Bike haben und den habe ich jede Menge und da muss ich halt den hohen Verbrauch auch in Kauf nehmen und ich fahre niemals Autobahn. Wheelies ( klappt bei mir komischerweise nur im ersten Gang :( )R1 Jagen usw das hebt den Verbrauch und wie oft hab ich mir da schon 1 oder 2 Liter mehr gewünscht im Tank. Und jetzt nen Liter weniger bei mehr Leistung :( Ist halt das genaue Gegenteil was ich mir bei der nächsten Gewünscht habe.

Aber warten wir mal die ersten L(S)äufe und den Verbrauch ab, dann reden wir weiter.

Gruß Gordon :biker2:

• ich fahre sc28 und komme mit meinem baby so 300km ^^

und wenn ich mal sehr arg schnell unterwegs bin 280. :respekt:

mache oft touren mit nem kumpel der ne gsx-r hat und einem mit ner zx9r, die müssen beide ne ecke früher an die tanke. O<

und wenn nen mopped fast 10 liter frisst auf der strasse dann is der tank verrostet oder was weiss ich, jedenfalls is das in meinen augen bei leistungen unter 200 ps zuuuuuuuuuuu viel! :nono:

O< I will not be trained! O<

• 18 Liter, na geht doch! Jetzt noch ein Schnitt von 5-6 Liter und alles wird gut! 8)
    PS: Mit meiner 33er muss ich bei 270 km am Hahn fummeln! :respekt:
    Aber Grundsätzlich finde ich einen großen Tank auch wichtig! Mit meiner SV 650S durfte ich immer zwischen 180-230 km an die Box und dass nervt! :kotz:

MfG Jan

• Zitat

Original von Danger

Na gut dann fahrt doch halt Suzuki (100oer) oder Yamaha (1000er) die vom Durchschnittsverbrauch beide weit über den 6 Litern liegen, und da heißt es dann noch früher ne Tankstelle aufsuchen.

Nix für UNgut , und allzeit gute Fahrt.

Gruß Danger !!!

Also ne 2001 R1 braucht nen guten Liter weniger auf 100 als ne sc50.
    Die hatte aber auch die fortschrittliche Vergasertechnik :), mehr Durchzug untenrum und kein Ruckeln. Dafür ein Fahrverhalten wie ein Sattelschlepper.

Gruß
    rgr

Crescentem sequitur cura pecuniam maiorumque fames
    (Doch Sorge folgt und nimmersatte Gier dem wachsenden Gewinn)

• Zitat

Original von rgr

Die hatte aber auch die fortschrittliche Vergasertechnik :), mehr Durchzug untenrum und kein Ruckeln. Dafür ein Fahrverhalten wie ein Sattelschlepper.

Gruß
    rgr

Fahrverhalten wie Sattelschlepper ?( öhm äh na ja :mad: grübel :D

• Zitat

Original von Schräglagen Volke

Fahrverhalten wie Sattelschlepper ?( öhm äh na ja :mad: grübel :D

Na ja, zumindest im direkten Vergleich zur sc50.
    Bei den ersten 20km mit der neuen Blade waren die Kurvenradien irgendwie immer etwas kleiner wie geplant :).

rgr

• Zitat

Na ja, zumindest im direkten Vergleich zur sc50.
    Bei den ersten 20km mit der neuen Blade waren die Kurvenradien irgendwie immer etwas kleiner wie geplant .

rgr

Hr Hr Hr,
    was soll das heissen, bist Du in die Kurven "hineingeflogen". :respekt:

Rudi

• Zitat

Original von rgr

Gruß
    rgr

Also mein Kollege fährt ne 2002 R1, und wir sind beide gleich schnell
    unterwegs. :]
    Wenn wir dann zusammen an die Tanke fahren, (-: was meint Ihr
    wie ich mich immer blamiere.
    Ich fahre meine SC50 im Schnitt mit knapp unter 6 Litern. Und was
    meint Ihr denn wohl wo der Kollege mit seiner R1 liegt ?? ?(??
    Also irgendwo zwischen 7,5 und 8 Litern !!!

So und nun möchte ich nicht hören liegt an der Fahrweise oder so, denn wir sind echt beide nicht langsam unterwegs........

Aber ich bin eh son Fireblade-Geschädigter. Für mich ist die SC50 mein absolutes Traumbike, und vielleicht sollte ich mal den Optiker :wow wechseln, dann sehe ich an der Tanke andere Zahlen (Literangaben) bei mir oder meinem Kollegen...

Nichts für Ungut und allzeit gute Fahrt wünscht DANGER !!!!

THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

• ?( Versteh ich net. Wieso ist es schlecht wenn ein Moppel sparsam ist?? ?(

Oder fehlt da ein :D ???

Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

• :mad:Ich lese es und kann gar nicht glauben!!! Was schreib ihr den da??? ?( Meine ist 2003, und ich muss schon beim 160/170 km tanken!!! Tut ihr fahren oder schieben, wie kann das sein (6 lit.....7 lit.)???....oder ist das daswegen weil wir in Kroatien NO LIMIT fahren??? X( ?(

• sollten die ersten Tests über den Verbrauch abwarten, wobei es scho ned schlecht iss, wenn man etwas weiter kommt als die Mitfahrer anderer Marken :D

Gruß
    GuntheRR

Schon morgen ist das heute gestern

• :flüster: Ich hab schonmal 310km mit einer Tankfüllung geschafft :]

Aber da bin ich ganz locker auf der Autobahn gefahren mit 150km/h max :)

Mit der neuen Blade ist das sicherlich schwierig so´nen Schnitt zu bekommen...

Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

Einmal editiert, zuletzt von BjöRRn (7. Oktober 2003 um 17:14)

• Ich lach mich tot! Wenn EIN Liter des Tankvolumens über das AUS der Blade entscheiden kann, was zum Teufel ist dann mit einem Verbrauch von 10 Litern auf 100 Kilometern?
    Mit meinem Auto (1.545 Kilo Leergewicht und 170 PS) fahre ich einen Schnitt von ca. 10 l/100km. Und wenn ich mal gaaaanz böse zum Motor bin, dann schaffe ich sogar 13 Liter (vorausgesetzt, der Tacho fällt nicht unter 220).
    Kann das sein, dass die Leute, die ihre Blade anscheinend mit >9 Liter im Straßenverkehr bewegen, umgeritzelt haben und der Tacho Quatsch zählt?

Ich finde das wirklich UNGLAUBLICH!

JoeRRg

Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

• Bei meiner SC 50 geht die Reservediode erst bei ca 250 Km an, wobei die Drehezahlen permanent zwischen 5000 und 11000 U/min gefahren werden.
    Und ich finde es ist weit genug!

• Warum sind 1 Liter hier nur so ein Diskussionspunkt!?!? ?(
    Die Frage ist, ob sie soviel teurer wird und was wohl der elektronisch geregelte LD so hermacht :))

• Zitat

Original von *Rudi*

Hr Hr Hr,
    was soll das heissen, bist Du in die Kurven "hineingeflogen". :respekt:

Rudi

na ja hab halt immer etwas mehr am Lenker gezogen wie nötig. Bei der Blade guckst du und fährst. bei der R1 guckst du, ziehst und fährst.

Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, die R1 ist ebenfalls ein gutes Bike, hat auch in einigen Punkten Vorteile gegenüber der Blade aber nicht annähernd die Handlichkeit und Zielgenauigkeit.

Gruß
    rgr