Welcher Reifen hat für die Straße den besten Grip

  • Welcher Reifen ist zu empfehlen wenn man ordentlichen Grip auf der gesamten Lauffläche haben will?

  • Solange wollte ich nicht suchen , eine kurze und knappe Antwort wäre fantastisch :)

  • Für ne kurze Antwort, ist das Thema zu diffizil. Keiner kennt deine Fahrweise und damit sind Tipps hier völlig wertlos. Einlesen und ausprobieren.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • es gibt viele verschiedene Anforderungen und niemand weiß wie du fährst und welches Anforderungsprofil du hast. Lies dir doch mal Reifenthreads durch ;) Jemand testet gerade den s20evo. Auch ein sehr guter Reifen

  • Konkrete Empfehlung: Z.B. Michelin Pilot Power 3

    Auf der Landstraße kaum zu überreizen, darüberhinaus haftet er auch relativ gut bei Nässe und ist im Vergleich mit anderen langlebig (2CT).

    Bin voll zufrieden, in den Vergleichstests von Motorradonline und PS ist er auf den vorderen Plätzen zu finden, google doch mal.
    Meiner Meinung nach einer der besten Reifen für die Landstraße, schont dabei auch noch den Geldbeutel.

    LG, TomJen :banane:

  • wenn Du Grip in jeder Lage haben möchtest, keine Ambitionen hast im Regen zu fahren dann empfehle ich den K3. Habe den zur Zeit auch montiert, bin super zufrieden und hat Grip ohne Ende. Aktuelle Laufleistung ca. 1500km und er schafft garantiert noch 1000km.

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • Ich glaube es gibt soviele Meinungen wie es Reifen gibt ;) Das habe ich so nach lesen von diversen Threads festgestellt.

  • wenn Du Grip in jeder Lage haben möchtest, keine Ambitionen hast im Regen zu fahren dann empfehle ich den K3. Habe den zur Zeit auch montiert, bin super zufrieden und hat Grip ohne Ende. Aktuelle Laufleistung ca. 1500km und er schafft garantiert noch 1000km.

    Rausgeschmissenes Geld. Das Potential diesesReifens schöpfst du auf der LS niemals aus. Perlen vor die Säue. Da keiner weiß wie der Threadersteller fährt, führt das hier zu nix. Der Pirelli Angel GT z.B. ist auf der LS ne Bank in allen Lebenslagen, ist aber nix für den 5 Kurven-Hausrunden-Ganztagsheizer.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Rausgeschmissenes Geld. Das Potential diesesReifens schöpfst du auf der LS niemals aus. Perlen vor die Säue. Da keiner weiß wie der Threadersteller fährt, führt das hier zu nix. Der Pirelli Angel GT z.B. ist auf der LS ne Bank in allen Lebenslagen, ist aber nix für den 5 Kurven-Hausrunden-Ganztagsheizer.

    ...naja, ob rausgeschmissenes Geld, Perlen vor die Säue oder nicht - das mag Deine Meinung sein. Dieses Pro und Contra gibt es für jeden Reifen. Finde den Reifen trotzdem optimal.

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • den besten grip hat hat zweifelsohne der supercorsa sp... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ich bin für den CSA2, durch suchen hier im Forum und Google für mich als optimalen Reifen herrausgefunden. Aber jeder fährt anders. Nen Kumpel schwärmt zb.von dem neuen Metzeler. Tu dir den gefallen und les dich selber schlau ...

  • Ich fahre zur Zeit den Metzeler M7 RR also seit 730km.

    Bin durch die neue Formgebung sehr davon überzeugt, was die Laufleistung angeht werde ich mich überraschen lassen.

    Ich bin kein Biker. Ich fahr 'n echtes Mopped! (-:

    Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

    [font='Arial'][size=10]

  • Fährst Du gerne sehr weit runter die Kurven: siehe oben.
    Bei fahrweise Ottonormalo
    Weist Du das Dein Moped nicht sehr viel mehr kann als Du= MPP Laufleistung 4.000-6.000 km
    MPP3 kann etwas mehr als MPP Laufleistung 5.000 - 6.000 km
    Last Dir ein Angebot machen und fahr.
    Kannst Du alle Reifen nehmen und immer wieder Reifenberichte lesen. (-:

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • den besten grip hat hat zweifelsohne der supercorsa sp... ;)

    Wo liegen die Unterschiede zum K3? In den älteren Berichten heißt es, dass sich beide sehr ähnlich sind. Aber inzwischen gibt es den Pirelli ja wohl in einer neuen Version.

  • in der tat sind beide sehr ähnlich!
    der sp hat etwas mehr grip, der k3 ist etwas stabiler (manche sagen unhandlicher)...
    beide sind top supersportler und auf der strasse eigentlich fehl am platz!
    wenn du grip und ordentliche laufleistung möchtest empfehle ich dir den rosso Corsa! :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...