Nach wechsel der simmerringe Probleme mit Dämpfung Bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen,


    habe vor ca. 2 Wochen die simmerringe gewechselt, und dann 3mal gefahren.
    Das 3 mal eine längere Tour und auf dem Weg nach Hause fing es langsam (und es wurde immer schlimmer)

    in Kurven hatte ich das Gefühl das die Dämpfer nicht richtig arbeiten und das Vorderrad wegrutschen wollte.

    Auf der Gabelbrücke (OBEN da wo man die Dämpfer einstellt) scheint Öl ausgetreten zu sein.


    Jetzt stehe ich da mit dicken :mad: :wow und weiss mir nicht weiter.....


    Daher die Bitte von den Erfahrenen Leuten, woran "könnte" es liegen ?
    Was kann man wohl tun ?


    Weil ich jetzt nicht weiterfahren möchte, bis das erledigt ist, da ich nicht möchte, dass mir das Rad vorne wegrutscht....ist ein gaaaanz bescheidenes Gefühl.....Auf der Autobahn bei 120 dachte ich bald ich hätte kaum noch dämpfung und hatte das Gefühl als würde ich übern Acker fahren :(


    Ich danke im Voraus :)


    Mfg Ruhr..... 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Evtl. hast du zuviel Gabelöl eingefüllt. Wieviel hast denn rein gekippt?

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel:

  • oben undicht, luftpolster weg.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Silver Shadow so wie Orginal angegeben, daran denke ich kann es nicht liegen....hmhmhm


    @Sturzflug......Denke auch das es oben undicht ist, aber woran merke ich es mit dem Luftpolster.... ?
    Kann es sein das ich, aus versehen wollte ich die dinger erst oben öffnen, dass dadurch luft raus ist und ich neues Öl reinkippen muss und dann vorher Oben "versuchen" (oder wie ich es nennen soll) wieder zu, zu drehen ?

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Wenns polster weg ist, dann müsste die ja auch nicht mehr komplett ausfedern,vorausgesetzt es ist die richtige menge öl drin. ich würd mal versuchen,die Gabel zu entlasten,und die stopfen zu lösen,dann sollte sie ja wieder ausfedern

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Alles klar danke für den Tip werde ich mal versuchen :)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • hast du die federvorspannung, druck- zugstufenverstellung wieder gleich eingestellt ?

    hast du das gleiche gabelöl verwendet ?

    hast du nur die angegebene menge eingefüllt oder auch den luftpolster (füllhöhe) kontrolliert


    :flüster: der "luftpolster" also die füllhöhe des gabelöls - hat nichts mit dem ausfedern zu tun ..
    weniger luftpolster - mehr eingefülltes öl - hat nur den effekt das die gabel umso weiter sie einfedert progressiver wird (durch die komprimierte luft im holm)

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hi, das mit "Dein Neid und dein Hass" vor den Augen Rumgefuchtel usw. finde ich etwas irritierend. Naja.
    Finde, das Problem ist schwer zu verstehen, wenn das, was du gemacht hast, ungenau beschrieben ist. Z.B.:
    "Kann es sein das ich, aus versehen wollte ich die dinger erst oben öffnen, dass dadurch luft raus ist und ich neues Öl reinkippen muss und dann vorher Oben "versuchen" (oder wie ich es nennen soll) wieder zu, zu drehen ?" ?( - daraus kann man höchstens deuten, dass du meinst, du müsstest erst oben die Luft rauslassen, um Öl rein zu kippen, aber vorher das alte Öl nicht abgelassen hast??? Oder was? Hast du das alte Öl abgelassen/rausgekippt vorher? Wenn nicht, und du hättest auf das alte das neue Öl gekippt, würde die Gabel sicher überhaupt nicht mehr federn - tut sies? Wenn es so aussieht, als wär oben Öl rausgekommen, dann ist das da natürlich auch undicht. Dann geht da oben dann natürlich auch das Luftpolster komplett flöten, egal wie groß oder klein es war.
    Beschreib doch mal genauer, was Sache ist. Man kann doch im Stand kontrollieren, ob da überhaupt Federung und Dämpfung/Rückdämpfung da ist oder gornix.

  • leute, das ding ist längst wieder fertig, hat inzwischen nen Fahrwerkspezie überarbeitet.
    (nehme mal die antwort vorweg, bevor das hier ausartet)

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: