blinkerprobleme

• Hallo zusammen, habe an meiner sc57 bj 04 folgendes problem u zwar mein blinker macht ab und zu mucken. Es kann sein ich blinke dann blinkt es auch, wiederum kann es vorkommen es blinkt erst nach einer geschätzten sekunde und wiederum wie letztens es tut sich gar nichts. Kann mir jemand weiterhelfen was es sein kann ich tippe auf blinker relais... vielen dank im voraus! Gruß Flo

• Moin,

ich würde den Blinkerschalter erstmal mit Wd-40 fluten und ein paar mal hin- und herschalten. Wenn das nicht hilft, kann es gut sein das dein Relais den Geist aufgibt.

Gruß Marcel

Streckentermine 2017

- 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

• Hallo zusammen, habe an meiner sc57 bj 04 folgendes problem u zwar mein blinker macht ab und zu mucken. Es kann sein ich blinke dann blinkt es auch, wiederum kann es vorkommen es blinkt erst nach einer geschätzten sekunde und wiederum wie letztens es tut sich gar nichts. Kann mir jemand weiterhelfen was es sein kann ich tippe auf blinker relais... vielen dank im voraus! Gruß Flo

War bei meiner VTR genauso, wenn auch nur die linke "Blinkerseite". Habe den Blinkerschalter mal kräftig mit WD 40 geflutet und seit dem ist es gut. Werde den Blinkerschalter dennoch im Winter mal zerlegen und gründlich reinigen. Dann mit Polfett wieder zusammen bauen.

• Ok werd ich mal versuchen danke für den tipp! Könnte das auch sein dass der schalter defekt ist oder ist das unwahrscheinlich? Gruss

• Ja ist eig verständlich ;) wie gesagt mal blinkt es, mal nicht, mal erst nach kurzer zeit nach betätigen. Gruss

• Ja ist eig verständlich ;) wie gesagt mal blinkt es, mal nicht, mal erst nach kurzer zeit nach betätigen. Gruss

Das ist eigentlich typisch, wenn der Schalter oxidiert ist, bzw. das Fett darin ausgehärtet ist. Flute den Schalter mal ordentlich mit WD 40 und warte ein paar Minuten.

• Ne sind keine LEDs verbaut nur miniblinker, und auch keine wiederstände, ja ich werds mal mit wd40 versuchen! Gruss

• So das problen ist behoben, es lag am relais, danke für eure tipps! Bis bald grüße Flo

Hi Flo,
    Ich habe aktuell das gleiche Problem, links blinkt mit minimaler Verzögerung, rechts erst nach 2-15 sec Verzögerung.
    Werde es heute mal mit DW40 probieren, tippe aber auch auf das relais.

Kannst du mir sagen wo ich das finde, also wo das verbaut ist, und ggf auch was für ein Ersatzteil ich benötige ?.

Danke

• Hi Flo,Ich habe aktuell das gleiche Problem, links blinkt mit minimaler Verzögerung, rechts erst nach 2-15 sec Verzögerung.
    Werde es heute mal mit DW40 probieren, tippe aber auch auf das relais.

Kannst du mir sagen wo ich das finde, also wo das verbaut ist, und ggf auch was für ein Ersatzteil ich benötige ?.

Danke

Hi, es sitzt vorne im Scheinwerfer zwischen den Lichter.
    Hätte dir noch ein neuwertiges das ich nicht mehr benötigte da ich auf Rennstrecke umgebaut habe.
    Gruß Flo

• Zwischen den Scheinwerfern sitzt es nur beim 04er und 05er Modell, beim 06/07er sitzt es glaube ich irgendwo hinter der seitlichen Verkleidung.
    Auch das Relais ist nicht gleich, da das für das 06/07er Modell 4-polig ist mit Warnblinker, das für die 04/05er Modelle ist nur 2-polig.

Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

• Schönen guten Abend, habe heute mal meine Schalterarmatur zerlegt, da meine Blinker mehr Zeit benötigten um zu blinken als der Abbiegevorgang dauert.

Habe das ergrünte fett beseitigt, nun funktioniert alles wieder wie es soll. Bevor ich es jedoch zusammen baue, meine Frage ob man hier wieder Fett benötigt oder es weglassen kann? Wenn ja welches?

Mit freundlichen Grüßen Christian

• Auf jeden Fall fetten.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“