Wichtige Reifeninformation - Bitte Lesen Und Weiterleiten

  • @ Paul

    Woher hast Du die Info zum Ablauf? Von mopedreifen.de?

    Was mache ich denn, wenn ich einen neuen vorne brauche, Conti aber nicht liefern kann? Bezahlen die auch einen kpl neuen Satz? Weil kann ja nicht mein Problem sein wenn ich Aufgrund ihrer Lieferprobleme auch einen neuen anderen Hinterreifen brauche. Weil ich bestimmt keine Mischbereifung fahren werde.  


    Hallo Sassy ...die Info habe ich aus einem anderen Forum ...habe mir nur gedacht mal hier Reinstellen würde nicht schaden.
    Da ja einige hier im Forum mit dieser Reifenmarke Unterweg sind.

    Hallo...schönen Gruß an alle .... ich freu mich immer auf´s neue diese drei Buchstaben fahren zu dürfen

  • Mail bekommen von mopedreifen.de

    Sehr geehrte Kunden,

    danke für Ihre schnelle Reaktion.

    Zu diesem, für Conti etwas unglücklichen Vorfall, zuerst ein paar Worte
    und Informationen.

    Die betroffenen Reifen, die umgetauscht werden sollen, sind teilweise
    seit 2007 so gebaut auf dem Markt.
    In diesen 7 Jahren gab es laut Conti noch nie einen dramatischen Vorfall
    der eine gefährliche Situation ausgelöst hat.

    Jedoch sind wohl WELTWEIT 10 Reifen reklamiert worden, bei denen sich
    eine punktuelle Veränderung zwischen Karkasse und Lauffläche gezeigt hatte.
    Conti hat das untersucht und festgestellt, dass die Bauweise der jetzt
    zum Umtausch ausgeschriebenen Reifen eine Veränderungsmöglichkeiten
    bietet und so ein möglicher Mangel zukünftig auszuschliessen ist.

    Vor daher ist aktuell keine Hektik von Nöten, 10 Reifen von 170.000 seit
    2007 geben nun wirklich nicht Anlass sofort in Panik zu verfallen.

    Seit rund 2 Wochen baut Conti eine neue Version der betroffenen Reifen,
    vorab schwerpunktmäßig im Profil Sport Attack 2 und versucht innerhalb
    der nächsten 14 Tagen Austauschreifen zur Verfügung zu stellen.

    Wie Sie sich sicher vorstellen können, muss eine solche Rückrufaktion
    sauber vorbereitet werden, alleine bei uns sind aktuell 1500 Kunden
    betroffen.

    Wenn wir jetzt anfangen mails hin und her zu senden und alles kreuz und
    quer läuft, geht das in die Bux und keiner wird wirklich glücklich.

    Auch müssen wir mit Conti eine Lösung finden, wie Ihre alten Reifen nach
    Hannover gelangen, damit man dort Ihren Anspruch durchsetzen kann und
    Ihr Aufwand entschädigt wird.

    Alle Kunden, die jetzt berufsbedingt oder urlaubsbedingt sofort
    unverzüglich einen Ersatz benötigen, bietet Conti (bis zur Verfügbarkeit
    der modifizierten Reifen) die Möglichkeit an, das Reifenpaar (vorne und
    hinten) gegen das Profil Road Attack 2 / Evo oder notgedrungen gegen
    ein Wettbewerbsfabrikat zu tauschen.

    Dies jedoch, wie gesagt nur solange seitens Conti keine neuen
    modifizierten Reifen verfügbar sind!!!

    Conti wird bei allen Umtauschaktionen auf die Bewertung des Restprofils
    der umgetauschten Reifen verzichten und immer den Preis an Sie ersetzen,
    den der Ersatzreifen, bzw. Ersatzreifensatz kostet. Der Montageaufwand
    wird mit 15.- Euro pro Rad erstattet, angesichts des Verzichts auf eine
    Restprofilbewertung, ein sehr faires Angebot.

    Da diese Aktion aber umfangreich ist und auch sauber für Sie als Kunde
    und Conti und uns als Abwickler nachvollziehbar sein muss, werden wir
    auf unserer Homepage https://www.fireblade-forum.de/www.mopedreifen.de ein Umtauschprogramm einbinden.

    Dort können Sie dann Ihre Daten eingeben, die Abholadresse der alte
    Reifen hinterlegen, die neue Alternativ - oder Austauschbereifung
    auswählen und bestellen.
    Sie müssen jedoch hier in Vorleistung treten, der Rechnungsbetrag wird
    Ihnen von Conti aber nach Eingang der alten ausgetauschten Reifen wieder
    erstattet.

    Wir sind dabei dies zu programmieren, aber das wird noch ein paar Tage
    in Anspruch nehmen, dafür bitten wir um Verständnis.

    Wir und Conti dürfen aber jetzt und dafür nochmals angesichts der
    unnötigen Panik um Verständnis bittend, keine Chaos mittels Mails und
    Telefonaten und Ersatzbestellungen kreuz und quer anfangen. Damit ist
    Ihnen nicht geholfen und angesichts der tausenden von betroffenen Kunden
    ein Disaster programmiert.

    Bitte gehen Sie einfach die nächsten Tage immer auf unsere Homepage
    https://www.fireblade-forum.de/www.mopedreifen.de (bitte Popup-Blocker abschalten) und warten auf die
    dann dort aufgebaute Umtauschseite.

    Wie gesagt, es muss jetzt niemand in Hektik verfallen, da platzt jetzt
    nach 7 Produktionsjahren nicht sofort ein Reifen oder ähnliches.

    (Von 2007 bis 2009 bin ich mit dem betroffenen ContiRaceAttack Comp.
    Soft die Superduke-Battle, den deutschen Langsteckenpokal und die 8h
    Speedweek in Oschersleben gefahren, zweifelsfrei eine deutlich härter
    Belastung als im Strasseneinsatz....ausser Fahrfehler meinerseits ist
    nix passiert)

    Wir danken für Ihr Verständnis und bitten auch im Namen der Kollegen aus
    dem Conti-Werk in Korbach um noch etwas Geduld.


    --

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr MRP-Team

    Mopedreifen Profi GmbH
    Rübenacher Wald 2
    56072 Koblenz
    Tel. 06296-929080

    Amtsgericht Koblenz HRB 6699
    Geschäftsführer: Ralf Bolz
    USt.ID: DE223879036
    Steuernummer: 22/651/2350/8

    Grüße Sassy

    :biker2:

    Und wir kriegen sie alle. :D

  • @ Paul

    Danke für die Info. Hatte es auch nur durch Zufall gelesen. Erst auf Anfrage heute Mail bekommen, obwohl ich letzte Woche noch einen CSA 2 bei mopedreifen.de gekauft habe.

    Grüße Sassy

    :biker2:

    Und wir kriegen sie alle. :D

  • Habe meinen VR heute reklamiert, in zwei Wochen soll Ersatz kommen.

    Mein Händler wusste noch gar nichts von der Aktion, Conti war am Telefon sehr freundlich!

    Wenn also alles klappt, hab ich einen neuen VR  :D


    VG
    klaf

  • Also fakt ist jetzt bei mir das ich einen kompletten Satz Metzler K3 Racetech morgen auf Kulanz montiert bekomme. Bei meinem zweiten Satz CSA2 der bereits angefahren ist und den ich noch hier in der Garage liegen habe bekomme ich den Vorderen einzeln ersetzt. Absolut Top. Habe aber des öfteren mit conti und meinen Händler telefoniert.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Blöde Frage aber weiß jemand warum das jetzt nur die 120er Größen betrifft bzw. was ist mit den 130/ 70 16zoll ?


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Stefan

    Musstest Du in Vorkasse gehen, oder regelt das der Händler mit Conti?


    Werde ich morgen erfahren. Der von Conti hat uns aber zugesichert das die Kosten komplett übernommen werden!

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Leider lässt Mopedreifen sich was das Thema angeht ja echt Zeit, habe auch 2 Reifen hier liegen die Betroffen sind und würde die gerne getauscht bekommen, aber Mopedreifen will da erst was für die HP programmieren um den Umtausch abzuwickeln.

    Der Umgang mit Kunden ist echt eine Frechheit von dem Laden, werde nachher mal mein Glück bei Vergölst probieren, vielleicht bekomme ich da ja was getauscht.

  • Also ich bin bei Reifen Müller. Anstandslos bekomme ich morgen einmal einen kompletten Satz Metzler K3 Racetech von Conti bezahlt ohne in Vorkasse gehn zu müssen damit ich gleich weiter fahren kann.

    Für meinen 2 Satz CSA2 den ich so in der Garage liegen habe bekomme ich sobald es wieder Nachschub von Conti meinen CSA2 neu.

    Also ich zieh nur positives aus dem ganzen. Und kann das Engagement von Conti nur HOCH in die Luft Loben. Auch die Zusammenarbeit zwischen meinen Händler und Conti lief hammergeil.

    Wenn ich da überlege was ich für einen Ärger mit den blöden Michelin Typen hatte und nichts auf Kulanz bekommen habe als sich bei mein Pipo2 nur Blasen geblidet haben. Bin ich mega froh das ich zu Conti gewechselt habe. Und dort werde ich auch in Zukunft bleiben.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Ja von mopedreifen.de hatte ich mir auch mehr erwartet. Werde heute mal zum Reifenhändler vor Ort fahren. Vielleicht kann er mir weiterhelfen. weil mein Dolourlaub rückt immer näher. :wow

    Grüße Sassy

    :biker2:

    Und wir kriegen sie alle. :D

  • Ich denk am besten ists wenn man dahin geht wo man die Reifen gekauft hat. Allein auch schon wegen den Rechnungen.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Tja, machmal verliert man, und machmal gewinnen die Anderen. ;)

    Da hat der Stefan Glück gehabt, das er noch einen kpl neuen Satz bekommen hat.

    Mopedreifen.de kann wieder den CSA2 liefern.  :perfekt:


    "SPORT ATTACK 2 FRONT MOD. AUSFÜHRUNG

    MODIFIZIERTE AUSFÜHRUNG! Achtung, die Reifen stehen aktuell nur für die Kunden der Continental-Rückrufaktion zur Verfügung,

    99,99 €* Aktionspreis"

    Grüße Sassy

    :biker2:

    Und wir kriegen sie alle. :D

  • Wenn ich da überlege was ich für einen Ärger mit den blöden Michelin Typen hatte und nichts auf Kulanz bekommen habe als sich bei mein Pipo2 nur Blasen geblidet haben. Bin ich mega froh das ich zu Conti gewechselt habe. Und dort werde ich auch in Zukunft bleiben.

    Kann ich nicht behaupten. Es gab mal einen Rückruf einer bestimmten PiPo-Serie Vorderreifen. Den Reifen konntest Du bei jedem beliebigen Händler tauschen. Eine Rechnung brauchte man nicht, nur den Reifen.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Ich möchte mal einen echten Fachmann aus einem anderen Forum zitieren:

    "Bei Pirelli würden sie das gar nicht wahrnehmen, bei Bridgestone würde einer mal kurz vom Schreibtisch aufschauen.

    Und die Conti ist superduper penibel.

    Ich lass meine Reifen drauf...."

    Ok, muss jeder selber wissen, ich gebs zu, Vollgasorgien würden mir möglicherweise auch ein mulmiges Gefühl bescheren.... aber mal im Ernst... 10Stck. von 170.000... ähm. Toll jedenfalls dass die sich da zu ner Rückrufaktion entschieden haben, ich mag mir nicht vorstellen was die diese Nummer kosten wird.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ok, muss jeder selber wissen, ich gebs zu, Vollgasorgien würden mir möglicherweise auch ein mulmiges Gefühl bescheren.... aber mal im Ernst... 10Stck. von 170.000... ähm.

    Nicht vergessen, Du kannst auch einen Reifen mit 2 mm Profil gegen einen neuen tauschen.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Blöde Frage aber weiß jemand warum das jetzt nur die 120er Größen betrifft bzw. was ist mit den 130/ 70 16zoll ?


    Gruß


    Würde mich als Fahrer des 16 Zoll auch interessieren...

    Repsol Limited Edition 071/999