Wichtige Reifeninformation - Bitte Lesen Und Weiterleiten

  • Du kannst auch einen Reifen mit 2 mm Profil gegen einen neuen tauschen.

    Ihr werdet mich vermutlich für bekloppt halten, aber da käme ich mir schäbig vor.
    Mir würde da ein 10€ Gutschein für nen neuen völlig genügen.....

    Ich finds, wenn die bisherigen Zahlen stimmen, absolut vorbildlich wie Conti das handhabt inkl. der Möglichkeit andere Fabrikate zu verwenden. Das muss ich nicht ausnutzen....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • hi, weiss jemand ob ich zwingend eine rechnung benötige?

    fg

    lupo

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • Hallo
    Ich habe meinen der nur noch 2mm hat mal eingeschickt soll Conti entscheiden ob sie mir einen neuen geben oder nicht.

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Ihr werdet mich vermutlich für bekloppt halten, aber da käme ich mir schäbig vor.

    Na ja, wenn sie es schon anbieten... den Sackgang der Montage ansich den hast Du ja so oder so, oder übernimmt Conti auch die kompletten Montagekosten?

    Bei Michelin damals in 2007 brauchte man keine Rechnung, nur den entsprechend Reifen. Wie es Conti hält weiß ich nicht.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • moin moin, hat jemand derweil erfahrungen mit dem reifentausch ohne die rechnung für die reifen zu haben?

    fg

    lupo

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • Also mir hat Conti gesagt man sollte zu dem Händler gehn wo man sie auch gekauft hatte. Diese haben ja eh noch eine Rechnung in den Unterlagen.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Also mir hat Conti gesagt man sollte zu dem Händler gehn wo man sie auch gekauft hatte. Diese haben ja eh noch eine Rechnung in den Unterlagen.

    Relativ....

    Reifen.com hat nur die Rechnungen der letzten 3 Jahre vorliegen, zumindest der in Bremen, da wird es mit meinen CSA Bj2009 und 2011 schon schwer. Aber auch die bekomme ich nun über Conti getauscht. :)

  • Habs eben in Motorrad gelesen, bin gerad aus dem Urlaub zurück.

    Wer fährt einen Reifen schon mehr wie 3 Jahre? Und wenn, denke ich, das es keine Probleme geben wird, es werden ja auch Mofas verkauft etc.
    Conti will ja den Fahrer schützen, nicht den ehemaligen Einkäufer.

    Leider übertrifft es meinen CSA2 auch und Conti hat aber keinen Ersatz momentan, was natürlich nicht ganz unerwartet ist.
    Mal schauen, wurde erst einmal auf die Warteliste gesetzt, sonst muß ich mir einen Satz M7 kaufen. Hinterreifen wäre eh grad fällig. Hoffentlich gibts die gerade in meiner Größe.

  • Ich war 14 Tage im Urlaub und hab heute meinen neuen Reifen vom Händler geholt. Er braucht den anderen umgehend zurück, da er bei Conti in Vorkasse gehen musste. Mein Händler sagte noch das bis Anfang nächstes Jahr die Umtauschaktion läuft und somit keiner in Hektik verfallen muss.

    MfG Alex 8)

    "Ich sag neee und mach ja"

  • Ich habe komplett gewechselt, bei einem Händler vor ort, allerdings dann auch gleich auf ME7RR.Mein vorderreifen war erst 3 monate drauf, mal sehen was conti da erstattet.
    Die rechnung hab ich jetzt erstmal bezahlt, er schickt den reifen ein, und dann werd ich sehen, wieviel es zurückgibt.
    Hatte den Reifensatz auch online gekauft,is aber ja irgendwie doof dann mit dem hin-und hergeschicke, darum hab ich nen Händler vor ort aufgesucht.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: