Die Yamaha R1 2015?!

  • Aber letzten Endes auch egal, ich kann mir kein 16k bike leisten ;(

    Das haben viele ältere Kollegen auch gesagt, als ich mir mit 22 die erste tausender zugelegt hatte. Eine Frage der Prioritäten.

    Wirklich schade, dass es nur blau und dieses oparot gibt.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Je mehr ich mich mit der neuen R1 und auch der R1M beschäftige, umso Größer wird mein Interesse mir diese zuzulegen. Wenn ich mich für Yamaha entscheiden würde, würde ich meine SC59 auf jeden Fall behalten. Wenn Yamaha jedoch, dann wahrscheinlich die neue R1M. Diese ganzen Spielereien, ob man sie braucht oder nicht, sind einfach geil. Optisch und auch technisch ist sie völlig up to date. Wer von Euch spielt denn auch mit dem Gedanken sich eine zuzulegen?

  • Ich vllt in ein paar Jahren, denn neu kann ich mir keine leisten.

    Allerdings habe ich jetzt gelesen das die R1 keinen Schaltautomat mit Blipper Funktion hat. Bei so viel was da drin steckt, hätte ich das erwartet und gehofft. Denn darauf lege ich am meisten Wert. Daher liegt für mich die BMW noch knapp vorn.

    Aber wer weiß was in ein paar Jahren ist.

  • Mehr geht immer das ist klar, da für mich bmw überhaupt keine option ist und ich die kawa h2 völlig überteuert und hässlich finde,und die r1 optisch wie auch technisch das beste gesamtkonzept bietet,ist sie wenn ich mir eine neue zulege meine erste Wahl. Klar ist ein neukauf immer heftig, da der preis nach wenigen kilometern schon heftig sinkt,man also einen großen wertverlust.nur ich habe bisher damit nur gute erfahrungen,da ivh weiss das ich die maschine eingefahren habe und nix verheizt und verbastelt ist

  • Hab ich jetzt gelesen, die R1M gibts nur in geringer Stückzahl und auch nur über den Importeur!

  • Hab letzte Woche auch mit nem wirklich guten Yamsenhändler gesprochen. Obwohl er mit die besten Verkaufszahlen in SA hat bekommt er vllt EINE! Er würde sofort 4 nehmen und die auch umgehend an den Mann bringen. Das ist aber von Seiten Yamaha nicht möglich das die Stückzahlen Hardcore begrenzt sind.
    Vermutlich ist der Deckungsbeitrag nicht hoch genug und Yamaha macht an den Kisten kein Gewinn. Da lohnt sich eine große Serie nicht, also wirds als Limited Edition verkauft.

    ICh wäre auch nicht abgeneigt. 8);)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Man kann sich ab dem 01.12.2014 af der yamaha seite dafür registrieren oder sagen wir bewerben. Es gilt das motto wer zuerst kommt malt zuerst. Ich gehe einfach mal davon aus das eigentlich so gut woe jeder eine bekommt der eine haben will,die fireblade sp war auch ganz begrenzt und jetzt steht sie wie blei bei den Händlern. Preise bei der r1m sollen bei rund 20000 euro liegen,das aber nicht bestätigt.

  • In der aktuellen PS, die ich hier liegen habe, steht das es nur 150 Stück für Deutschland geben wird von der R1M.

  • In der aktuellen PS, die ich hier liegen habe, steht das es nur 150 Stück für Deutschland geben wird von der R1M.

    In die Schweiz sollen 57 Stück kommen (-:
    Die R1M wäre geil für die RS, aber für mich wie vermutlich auch die meisten anderen normalverdiener zu teuer um damit ins Kies zu fliegen.
    Könnte mir vorstellen in 2-3 Jahren eine normale 2015er R1 für die RS zu kaufen. Bin mal gespannt was von den 200 PS auf der Rolle am Hinterrad ankommen :)

  • Naja an mangelnder leistung wird es nicht liegen und das Fahrwerk dürfte auch bombe sein. Ich überlege auch derzeit ob ich es machen soll oder doch auf die blade warte.

  • Yamaha hat soeben die Preise der R1 genannt.

    R1 18.495€

    R1M 22.995€

    zzgl. Nebenkosten

    Ja spinnen die?!  :oh_man:

  • Wie schon anderswo geschrieben......es herrscht Inflation und man darf nicht erwarten, daß immer mehr Schnickschnack in den Kisten ist, die Preise aber gleich bleiben.
    Und umgelegt auf die geringe Stückzahl verkaufter Maschinen machen sich die Entwicklungskosten eben stärker bemerkbar.
    Wer einen potenten Rennstreckenbrenner braucht, muß eben auch entsprechend löhnen. Für die Landstraße braucht man solche Kisten nicht.

  • Da wurden in Mailand aber andere Zahlen genannt:
    Um die 20000€ bzw. mehrere tausend unter 20000€

    siehe mein Beitrag auf Seite 11.

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht: