Tank leeren - CBR SC33

• Hi,
    und wieder brauch ich eure Hilfe, da die Suchfunktion leider die Lösung nicht lieferte.
    Ich möchte den Tank meiner CBR zum Lackieren geben und daher muss ich die restlichen ca. 5 Liter irgendwie rausbekommen.

Natürlich könnte ich den Tank umdrehen und mithilfe eines großen Trichters ausleeren.
    Aber gibt es nicht eine schlauere Variante?

Danke und Gruße
    NetAndif

Alles bleibt anders ;)

• Ich mach das immer so, dass ich am Unterdruckschlauch des Benzinhahnes mal kurz ansauge bis er hörbar öffnet und dann klemme ich den Schlauch mit einer Arterienklemme ab. Der Schlauch zu den Vergasern wird vorher abgezogen und in einen Kanister verlängert, fertig.

Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

• Ich mach das immer so, dass ich am Unterdruckschlauch des Benzinhahnes mal kurz ansauge bis er hörbar öffnet und dann klemme ich den Schlauch mit einer Arterienklemme ab. Der Schlauch zu den Vergasern wird vorher abgezogen und in einen Kanister verlängert, fertig.

Ok, das werde ich morgen mal probieren. Danke !

Alles bleibt anders ;)

• Die Variante von Walter hat bestens geklappt. Kurz am Unterdruckschlauch gesaugt, mit ner Schraubzwinge verschlossen und dann einfach das Benzin über den Hahn abgelassen.

Eine einfache und absolut saubere Sache. Danke nochmal!

Alles bleibt anders ;)