Probleme mit neuen Batterien.

  • Hmm, kann mir nicht vorstellen, dass mit der Gelbatterie irgendwas sein soll, hab auch seit 2 Jahren eine drin (vom Klappperstorch, irgendwo bei Ebay für paarund40 Euro), da ist garnix... da hast du bestimmt irgend einen Verbraucher, der das Ding leersaugt. YMMV

  • Das Möppi ist bis auf den schalldämper original,habe jetzt auch die Batterie vom Händler drin, wird sich jetzt zeigen ob es das war,obwohl ich es auch nicht so recht glauben kann.
    Die sache mit dem abs muss ich im Auge behalten habe erst vor kurzem davon Wind bekommen das es da zu solchen Problemen kommen kann,werde jetzt immer lauschen wenn ich sie in der Garage abstelle.


    Lauschen ist gar nicht unbedingt notwendig, schadet aber nicht. Einfach darauf achten, dass du nicht mit eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor hin- und herschiebst.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Also bis jetzt keine Probleme mit der neuen Batterie vom Händler,springt besser an und läuft auch ruhiger.
    Jetzt wird die Zeit zeigen ob sie hält.

  • Also bis jetzt keine Probleme mit der neuen Batterie vom Händler,springt besser an und läuft auch ruhiger.
    Jetzt wird die Zeit zeigen ob sie hält.


    Da bin ich gespannt

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt mittlerweile die dirtte neue Batterie drin und alle waren nach kurzer Zeit leer,ist eine Gel Batterie von Louis.
    Daraufhin habe ich den Ruhestrom gemessen und der liegt bei 40mA,Ladespannung hatte ich 14,4Volt.

    Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

    Ruhestrom von 40 mA ist heftig, da geht pro Tag 1 Amperestunde raus, wenn die Batterie durchschnittlich zu 60 % geladen ist, ist sie nach knapp einer Woche leer.
    Die ABS-Blades habe ne Batterie mit etwa 9 Ah, die ohne ABS nur eine mit gut 6 Ah.

    Dieser zu hohe Ruhestrom wird Dir jede Batterie leersaugen..

    • Offizieller Beitrag

    Ich schätze mal so max. 3 mA.
    Etwas mehr in den ersten 24 Stunden nach abstellen, wenn die HISS-Leuchte blinkt, danach wird m.E. nur noch Strom für die Uhr benötigt.
    Bei 3 mA geht in gut 13 Tagen eine Amperestunde raus, dann würde sie nach etwa 2,5 Monaten nicht mehr von alleine starten.

    Ist aber nur geschätzt, demnächst mess ich mal......

  • Ui ui ui dann werde ich meine Mofa wohl mal beim Händler abstellen,dann können die dort mal Ursachenforschung betreiben.

  • Du hättest deinem Händler beim ersten Gespräch schon mal was über deinen Ruhestrom Verbrauch sagen sollen.
    Ob er dann auch noch zu einer neuen Batterie geraten hätte?

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Heute hat mich der Händler angerufen,es wird jetzt ein Kulanzantrag bezüglich defektem ABS Steuergerät gestellt.

    Bin gespannt ob das Thema damit aus der Welt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Seltsam, wenn das Strom im Ruhezustand ziehen sollte.
    Nimm die ABS-Sicherung raus und messe, ob der Stromverbrauch dann gegen Null geht.

    In der Bucht gibt's für die Baujahre 2009-2011 massenhaft ABS-Steuergeräte......

  • Wollte nur kurz berichten das das Thema vom Tisch ist.
    Letztenendes war es die Zubehör Batterie.Motorrad war beim Händler und alles wurde durchgemessen und war im normzustand.
    Batterie von Honda rein,und jetzt gibt es keine Probleme mehr steht seit ca.2,5Monaten und springt immernoch sehrgut an.👍

    • Offizieller Beitrag

    Hallo vegeta,

    das versteh ich aber nicht.
    Wenn bei der Louis-Batterie gemäß Deinem ersten posting der Ruhestrom 40 mAh beträgt (wird ja wohl der Ruhestrom zwischen Batterie und Fahrzeug sein und nicht irgendein innerbatterielicher Stromverlust.....), wie kann es dann sein, daß nach Einbau einer OEM-Batterie - und alles andere unverändert - kein batterieentladender Ruhestrom mehr fliesst?
    :?:

  • An der Sache ist doch was faul.......der original Batterie machen 40mA Kriechstrom nix aus? :respekt: Sehr merkwürdig! :D
    Da wäre ich beim Händler gern dabei gewesen! 8)

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Das mit den 40ma war eine falsche Messung,das hat nicht gestimmt.
    Der Händler hat das alles durchgemessen und alles war in Ordnung.