Bodybuilding

  • Nabend Leute.
    Mache seid Ostern Bodybuilding und habe erst Kohlenhydrate weggelassen und bin dann von 89 kilo auf 79 gerutscht.
    Jetzt bekomme ich aber auch keine Kilos(Muskelmasse) wieder drauf.
    Könnt ihr mir einen guten Shake( Wheight Gainer oder so ) empfehlen, der auch was bringt.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • (-:
    Lieber ordentlich essen anstatt geld für solchen müll zu verplempern!nimm komplexe kohlenhydrate zu dir,so bekommst du deine glycogenspeicher fürs training allemal voll oder willst du nur fett werden?

  • Ich würde dir empfehlen Eiweiß und KHs getrennt holen und zu mischen nach Bedarf.
    Kannst die Khs z.B. auch im Orangensaft trinken. Bist also viel flexibler.
    Wenn du merkst das du Speck zunimmt, schraub die Khs abends etwas runter.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Moin!

    Bodybuilding ist so ne Sache... hab mich auch mal knapp 10 Jahre dran versucht.
    Ganz klar und als allererstes ist: wenn du "natural" bleiben willst musst du alles extrem penibel auf deinen persönlichen Stoffwechsel abstimmen.
    Da gibt es keine Pauschal-Tipps! Alles muss passen: Essen, Ruhephasen, kein Übertraining, genug Abwechselung im Plan & Trainingsgewicht.
    Streß und schlechter Schlaf kann schon zu einer Stagnation führen. Kenn ich alles, das frustet!
    Deshalb mach ich jetzt nur noch nen bisschen "Pumpen". Das fühlt sich gut an und macht Spaß! :D
    Die Diät-Phasen schlugen mir zudem extrem aufs Gemüt (-:
    Aber wer sich so quälen will: rock on!

    Gruß,
    Ralle

    - Spaß kostet -

  • PS:
    Bei legalen Zusatzstoffen jeglicher Art wirst du eh von 10 Leuten 10 Meinungen erhalten...
    Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur sagen: 90% der angebotenen Zusatzstoffe sind dafür da um den Hersteller reich zu machen.
    Gutes Beispiel: Maca-Pulver / Maca-Pillen (angeblich Hormonspiegel pushende Pflanze, für besseren/schnelleren Muskelaufbau)
    Das hilft evtl. wenn man Probleme mit dem natürlichen Hormonspiegel hat (also krank ist), aber nicht beim Bodybuilding!
    Hab selbst an Schulungen teilgenommen wie man solche Stoffe anbietet und vermarktet.
    Nicht ohne Grund nimmt man so ne "Hormonfresse" und lässt es so aussehen als hätte dieses oder jenes Produkt ein Großteil des Erfolges erzielt.
    Psychologisch sind alle diese Stoffe sinnvoll und wirksam!

    Aber zurück zu deiner Frage:
    ein ordentliches Wheyprotein von einem der großen Hersteller kommt immer gut. Dosierung steht ja drauf 8)
    Gute Weight-Gainer findest du auch bei allen großen Anbietern.
    Funktioniert auch, aber wenn du mit denen wieder auf hörst fällst du wieder zusammen.
    Plus die Gefahr, das es "aufgeschwemmt" aussieht. Kommt da wieder stark auf deinen Stoffwechsel / die Dosierung an.
    Legale Zaubermittel gibt es nicht!

    Gruß,
    Ralle

    - Spaß kostet -

  • Moin!

    Gruß,
    Ralle


    Hallo Carsten,
    Ich würde da auch nicht zu viel Geld für. Ausgeben, die Übungen richtig durchziehen und Eiweiß ist immer gut. Eiweiß kann man auch zu sich nehmen wenn man Eier isstß. Ruhepausen sind genau so wichtig wie Training.
    Wem man es gNz ernst nehmen will, musst du dein ganzes Leben drauf einstellen.
    Schöne Grüße Klaus

  • Ernährung ist nicht so einfach (-:


    Eier schlagen sich leider arg negativ auf den Cholesterinspiegel, außerdem ist der Körper nicht in der Lage, dass Eiweiß von Eiern in erhöhten Mengen aufzunehmen. Alternativ abends Magerquark essen, das Eiweiß daraus wird über Nacht komplett aufgenommen. Leider belastet Quark immens den Kohlenhydratehaushalt.... Somit muss man bei ernsthaftem BB sich schon recht tief in die Ernährung denken.


    Gruss

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Zitat

    Eier schlagen sich leider arg negativ auf den Cholesterinspiegel


    Oh, da streiten sich die Gelehrten aber Rennfix! ;)
    Wenn der Stoffwechsel nicht geschädigt/belastet ist (z.B. durch reichhaltigen Alkoholgenuss, oder andere Fehlernäherung)
    könnte man sich über die Aussage jetzt streiten :P

    Ich kenne einen bekannten Personal-Trainer der sagt:
    Früher hat man selbst nur das Eiweiss der Eier gegessen und das Eigelb bekam die Katze (wegen des Cholesterins)
    Resultat: einem brachen die Fingernägel ab und die Katze hatte ein glänzendes Fell 8)
    Fazit: Ganze Eier sind besser als ihr Ruf! ^^

    Gruß,
    Ralle

    - Spaß kostet -

  • Ich nhatte mal nen Kollegen, der war auch auf dem Sporttrip und meint zu mir da muss man viel Eiweiss essen.
    Viel Eiweiss ist zB. in Fisch drinne. ok.
    Dann packt der Horst doch tatsächlich ne Büchse Heringsfilet in Tomatensosse aus und meint des ist des richtige fürn guten Sportler :) , ich hab mich bald wech gehauen.

  • Dann hat der personal trainer keine ahnung von ernährung...
    Eigelb hat im durchschnitt 1000mg cholesterin,eiklar hingegen 0,0mg
    Das glänzende fell kommt von den vitaminen unf mineralien die im dotter natürlich stärker vorhanden sind

  • @ Woti161:

    kannst dich ja ihm (Patric Heizmann) drüber streiten... :P
    Er sagte ja auch nur, das das Vollei besser ist als der Ruf des selbigen!
    Und zu beurteilen ob das Cholesterin des Vollei's nun den menschlichen Spiegel negativ beeinflusst oder nicht überlass ich den Profis.

    PS: Ich hab nie behauptet das kein Cholesterin im Ei ist... oder? ... nö (-:

    - Spaß kostet -

  • Zitat

    Dann packt der Horst doch tatsächlich ne Büchse Heringsfilet in
    Tomatensosse aus und meint des ist des richtige fürn guten Sportler


    :krass: . :perfekt3:

    - Spaß kostet -

  • @Opel 70 darf man fragen aus welchem Grund du genau diesen "Sport" ausübst?


    Wie der Name schon sagt den Body Builden.
    Sport hatt sowieso mein ganzes leben begleitet,in der Jugend Fussball,nacher nur noch Joggen und jetzt mach ich halt Bodybuilding.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Naja du schreibst ja oben ,dass du Muskelmasse aufbauen willst .Heißt für mich,du trainierst hart mit viel Gewicht nimmst aber auf Grund deiner körperlichen Voraussetzungen und unzureichender/falscher Ernährung nicht wie gewünscht zu.

    Warum dann also mit immer wieder kehrenden, langweiligen und einseitigen Trainingsplänen so abquälen?

    Du bist/warst (?) Läufer/Ausdauersportler und möchtest nun denen Körper wie du sagst 'builden'.

    Schon mal was von Crossfit gehört??
    Kraftausdauersport mit ner Menge Fun weil in der Gruppe bei laufender Musik.

    Bei dieser Sportart geht es darum, seine pers.Leistungsgrenze immer u.immer wieder nach oben zu verschieben und das mit Kraft und Ausdauer gepaart.

    Gewichte mit denen du arbeitest sind deinem Körper u. Fitness angepasst ,je nach Trainingszustand .
    Die Erfolge die man da erzielen kann ,sind für dich als Hobbysportler super weil du beweglich bleibst und du trotzdem (bei richtiger Reizsetzung)Muskelmasse aufbaust,zwar nicht wie beim Kraftsport (unter idealen Voraussetzungen) aber so,dass du zu frieden bist.

    Daraus ergeben sich folgende Vorteile:
    -Bessere Beweglichkeit
    -super Fitnesszustand
    -knochen-und gelenkschonend
    -Spaß beim Training (eventuell nette Kontakte zu Frauen weil Crossfit-gruppen meist gemischt)
    -Definition einzelner Muskelgruppen(je nach Intensität des Trainings)
    -in den Kursen geht eine ordentliche Aufwärmphase dem eig. Training vorraus
    Die aufgeführten Vorteile sind beim reinen Kraftsport als Nachteil zu sehen.


    Mit meinem Beitrag möchte ich dich nich von deinen Zielen abbringen sondern dir nur aufzeigen, dass es nicht nur den Kraftsport gibt.
    Vielleicht schaust du mal über den Tellerrand hinweg... :)


    Gruß und maximale Erfolge!

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Ich mache es ebenfalls so und hätte es nicht besser formulieren können. :ja_genau:

    ____

    Gruss Roland